Beiträge von kleinesmausen

hallo!
    ich bemerk nur bei meiner dana, wenn sie brünstig ist.
    sonst brommselt nur lupo, aber eigentlich auch immer. 8)
    frieda hab ich noch nie rammelig gesehn.
    aber ich hab auch noch nie irgendwen miteinander rammeln sehn. :oops:
    kann das sein, dass sies nur nachts machen, oder sind die alle nich scharf aufeinander? :wink:
    gibts das???

lg jeanette

hallo!!
    eine kollegin von mir hat mir mal ein mittel empfohlen zur vorbeugung. das heißt
    petvital verminex gegen lästlinge bei hund katze nager vogel
    obs was bringt weiß ich nicht. roch nach kokos. :shock:
    hatte mal probleme mit haarlingen, aber seit ich mehr auf gesündere ernährung achte, sind meine haare voll toll geworden :lol: . (kleiner scherz)
    nee auch hatte meine frieda mal kahle stellen, war aber kein pilz. das war nachdem sie mutter wurde.
    die TÄ meinte, solche dinge passieren, wenn das immunsystem nicht gut versorgt ist.auch parasiten kommen dann schneller.

lg jeanette

haallooo!!!
    wollte euch mal meinen neuen anbau zeigen. 8)

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

ich hab daran die rampe und die blauen "markisen" gemacht.
    den rest- naja- freund halt. :oops:
    ist nen expedit regal aus dem blau gelben möbelhaus.
    der EB an sich ist der couchtisch lack.

diese tage kommt nämlich schwein nr 2 dahinein, weil der kastrat jetzt lange genug gewartet hat.
    er kämpft noch mit sich ob er die rampe mag oder nicht.
    scharwenzelt aber immer ums loch im käfig rum.
    ich schreib dann mal wie die neue sich einlebt. :)
    lg jeanette

sie hat sich alles notiert und schickt die ärztin vorbei.
    mehr kann sie jetzt nicht machen hat sie gesagt.
    gut dann warten wir.

vielleicht isses ja so. die kriegen anfragen aus dem ganzen landkreis und haben auch nicht ewig viel personal.
    aber gut. so isses halt.

weil ich beim veterinäramt angerufen hab. :(
    also wir haben in unerem ort eine kleine zoohandlung. ich brauchte einen zusätzlichen wassernapf.
    1. fehler ich geh da rein und sehe die süßen fellbälle :)
    2. fehler ich frag: och wie alt sind die denn? süß. männchen oder weibchen? (3 weibchen 1 männchen- sind ja erst 6 wochen alt- da passiert ja nix ) :shock:
    3. fehler die besitzerin de ladens ist eher konservativ und ich hatte schonmal (3 jahre her) ne kleine auseinandersetzung , aber über telefon-ich versuchte mit ihr zu reden und hab dann zu schnell aufgegeben :x
    4. fehler ich sah die freilaufende katze- ignorierte das (der schweinekäfig war offen )
    5. fehler ich sah die tote maus im käfig der schweine und wollte es nich glauben :shock:
    6. fehler ich kaufte den napf und war freundlich

dann war ich zuhause und dachte nach
    dann rief ich beim amt an.
    erzählte so alles und bekam antworten, wo ich dächte:
    "HÄ?"
    die zu kleinen ( meiner meinung nach) käfige, stehen im schaufenster.
    antwort der beamtin: nen bißchen sonne können die schon ab. 8)
    mischhaltung m.und w., - vielleicht wollen die ja nachwuchs zum verkaufen haben,- (und schwangere verkaufstiere abgeben??) :roll:

naja so ähnlich war das und ich kam mir vor wie ne dumme petze, die jemanden absichtlich anpissen will.
    naja irgendwann wird mal ein tierarzt reinschauen. :?
    tanja76 kennt den laden auch, vielleicht kann sie mal darauf antworten.

sorry wg der länge- ging irgendwie nicht kürzer

lg jeanette

macht ja nix.
    solange du fragst ist ja alles gut. :D
    stroh zum draufliegen ist sicher gern gesehn.die rammeln sich da schon rein dann.
    wenn du zur schule gehst und erst nachmittags wieder füttern kannst, ist das kein problem, solange genug heu und wasser da ist.
    natürlich kannst du auch große stücke reintun. dann kann es aber tauziehen geben,wer das beste abbekommt. :wink:

naja. doch können sie!
    aber nen bißchen auswahl wäre besser. :D
    guck dir doch die ratgeber- seite mal an hier.
    heu brauchen sie immer. so ne heuraufe ist schon praktisch, weil wenns aufm boden liegt, dann fressen sie es vielleicht nicht.
    wg der pipi und so. :shock:
    gras ist natürlich auch gerne gesehn. und jede menge kräuter, löwenzahn petersilie und alles.
    leider weiß ich jetzt nicht genau, wieviel frifutter empfohlen wird. ich glaube es waren 10% des schweinegewichts.
    bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt. :wink:

ach und nen tip unter freunden an dich- nicht böse wirklich!!
    mach doch bitte mal nen paar kommata und punkte, wenn du was schreibst.
    ich will mich ja nicht anstellen, aber das ist echt bei nem längeren text etwas anstrengend zu lesen.

lg