Beiträge von kleinesmausen

siehste,.. das ist halt nicht so einfach. :roll:

würde doch, wenn ich das nicht wüsste so sein und meine mutter und schwiegers vergraulen, aber die ticken schon anders als ich. :?
    mir tut das ja aucxh manchmal leid, wie hart meine aussagen so sind, aber es nutzt ja nix

700km für kurze zeit ist auch eigentlich schön. aber jeder kennt ja seine leute. da kann man nix pauschal sagen.

bei uns kam ja auch der vorschlag mit in den kreissaal zu kommen, das find ich auch nicht schön. aber meine freundin hatte zb ihre schwester mit dabei. da muss jeder selbst gucken.

@lvetve: du hast schon recht. ich wollte ja auch gar nicht diskutieren. aber nicht der typ, der dann wartet bis es dann später kracht. lasse lieber meine meinung etwas "einwirken".

Besuch mit der aussage ne woche ruhe zu haben, wollte ich vermeiden, dass alle (habe 5 schwäger/innen) unangemeldet zu uns kommen. im KH hab ich auch nicht das problem. natürlich sollen oma und opa ihr enkel sehen. aber zuhause brauch ich denk ich zeit um mich zu finden.
    wenn ich nicht wüsste, dass die einfach kommen, weil eben nur 5 minuten weg, dann hätte ich das nicht gesagt. meine familie weiß das genauso und muss warten. weihnachten wird schon anstrengend genug.

finde manchmal einfach verrückt, wie wenig auf die eltern da gehört wird. aber lese das bei einigen von euch ja auch öfters. beruhigend iwie :oops:

Hallo ihr lieben!

hab mich grad mal durchgelesen. war wieder viel.

möchte gerne mal ne kleine episode vom freitag loswerden: da gehts nämlich um TV.wie passend :roll:

wir waren bei schwiegers und haben ganz entspannt da gesessen tee getrunken und erzählt.
    da fragte schwiema was es denn für sachen gäbe, teletubbies und so. hätte ihre tochter (jetzt 14) ja geliebt.
    ich wustse nicht ob es die noch gibt. wir selber gucken auch ausgesuchtes über net und haben keine schüssel oder anschluß.
    mein mann erklärte dann, dass wir uns da einig wären und unser kind recht spät ans fernsehn usw ranlassen wollen. empfohlen wird ja so 3 jahre.

so darauf schwiegervater: bei uns guckt er aber!
    ich: dann kann er nicht hier sein (ich hing schon auf 180 unter der decke,ehrlicherweise. der ton hats da gemacht bei ihm.
    er: schicksal!

stille im raum :shock:
    schwiegermutti: ja wenn die fernbedieniung da liegt. knöpfe können sie ja ganz früh schon drücken.
    ich: man kann ne fernbedienung auch weglegen.
    mami und papi entscheiden, was geguckt wird und wann, nicht das kind.

damit war das gespräch erledigt, ich war stinksauer und mein mann enttäuscht von seinen eltern. klasse :roll::(

kind ist noch nichtmal da und es geht schon los.
    gestern hab ich erfahren, dass sich mukiert wurde, weil wir ne woche alleine bleiben wollen und nicht besucht oder gestört. wir melden uns wenn wir soweit sind, haben wir gesagt. (kann ja nach 2 tagen schon sein) finden die unmöglich. krieg bald anfälle hier. :?

Katrina: ach wäre bestimmt schön. aber ich bin bestimmt zu dick.

habe seit nen paar tagen wieder neue wewechen.
    hab wasser in den füßen und im gesicht, glaub ich. komme mir aufgedunsen vor. nen bißchen zumindest.

meine leisten tun weh, mein rücken tut unbten weh und wenn ich ne katze wäre und nen schwanz hätte würde der auch drücken. iwie richtung popo. Nerv!!!

aber nicht mehr laaaangeee!!
    :roll:

hab auch nochmal ordentlich zugelegt. hab jetzt mehr als 10 kilo insgesamt. puh, aber auch da kann ich bald dran was tun. :wink:

hallo!
    nur kurz. es gibt einen ökoversand für z.b.babysachen, wickelauflagen usw. allnatura heißt das. nicht wie das essen. ein L mehr oder weniger.
    hab da meine auflage her mit ner überauflage. eben wg arsen blei und weichmachern, aber ich bin eh nen bißchen öko.

über unsere auflage passt auch wunderbar ein einfacher kissenbezug, da hat man ja immer welche da.

habe übrigens heute nacht von 23:00 -3:30 geschlafen und von 4-7:00. und dann noch mal von 9-11:30.
    ein traum mädels. :D

mein ET ist der 15.

ja Steffi ich hab ja grad so nen entspannten bauch und hab so schön gekuschelt heute im bett, weil ich bequem liegen konnte. Jetzt darf der Kleine noch etwas.
    aber du könntest ja ne woche eher anfangen, dann sind wir weiter von weihnachten weg.
    tasche steht im flur. kindersitz im wohnzimmer. bin also einigermaßen gerüstet. aber wenns so bleibt, genieße ich endlich mal das schwangersein.
    :)

hallo ihr lieben. berichte mal kurz.
    baby ist noch ium bauch faden (wer hat eigentlich behauptet das wäre ein faden) ist raus :?

diese erfsahrung muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal machen. meine FÄ hat diese angelschnur in dicke eines filzwollefadens nicht aufbekommen. war aber noch ertragbar der shcmerz. sie war echt lieb und kennt ja meine anatomie.
    dann gings zur klinik. die waren auch lieb. aber nicht sooo erfahren und haben erstmal gar nix gefunden. erstmal blut wegmachen usw..
    jedenfalls war ne ganz liebe hebamme dabei, die mit mir schonmal atmen für die geburt geübt hat und mich beim kreischen beruhigt hat.
    :roll:
    das war echt ne erfahrung. weiß auch nciht mit was man das vergleichen kann. am ende missten sie per hand mit 2 ärzten suchen und dran ziehen.
    als es auf war war jeglicher schmerz weg, der bauch ist runtergerutscht und heute fühlt sichs supi an.

glaube bin noch traumatisiert. :oops:

oh musste erstmal nachlesen.
    steffibauch sieht supi aus. bin da nicht für zu haben. neeeee. obwohl ich grad genieße, dass es momentan die einzige zeit ist, wo man stolz auf einen bauch sein darf. zumindest in unseren breitengraden

pinal tut mir leid. das bringt einen nen bißchen daneben, ne? beileid von hier.

plätzchen und deko schaff ich glaub ich nicht. würde gerne aber alles ist so anstrengend.

mein mann hat heute geb und ich hab ihm einen adventskalender geschenkt. also verschiedene biere, sektchen, biogetränke, saft,... alles einzeln verpackt. da war ich fertig mit der welt nach 2 stunden.
    dazu bekommt er noch 2 plätze für eine bierbrausession in einer brauerei in der nähe. kennt ihr HÜTT? ist mit weihnachten zusammen und das letzte große geschenk in seinem leben. :wink:

am freitag dachte ich, es geht los. oih oih. das waren keine wehen mehr, die man so hinnimmt und mal kurz oh macht und alles wieder supi.
    hab atmen geübt. :? und auf die uhr geguckt, weil das so schnell ging. naja waren dann doch 2 minuten abstand, mit ca 2 minuten länge. aber sehr unangenehm. hab mich als es wieder mehr zeit dazwischen wurde in der nacht von 3-4 unter die dusche gesetzt. haha :roll:

lege jetzt erstmal füße hoch. bis dahann

siehste mäusle: hab auch mal ganz blöd gefragt, warum denn jetzt kein käsebrot geschmiert wird? ne antwort gibts da nicht wirklich. zuviel aufwand.

daher bin ich ernährungsmäßig sehr auf der hut. grad wg meiner glutensache auch.
    aber die meinen ja auch, dass alle meine krankheitsbilder woanders her kommen.

noch nen besipiel??
    der jüngste unser patenkind wird jetzt 2 an silvetser.
    beim kaffee zum geburtstag oder sonstwann isst er auch immer brav mit. ok jetzt isses ok. aber vor nem jahr? oder früher. das kind saß aufm schoß bei tante und sie sagt: willste noch nen bißchen sahne?? :shock:
    der war grad 8,9 monate und wurde mit allem vollgestopft. hab dann gesagt.
    jaa genau, sahne rein ins kind. voll gesund. hat ja keine pausbacken. :roll:

da fehlt dir doch alles!!

ja die meinungen gehen da iwie auseinander. mir schadet es nicht wehenmäßig. nehme ja immer noch magnesium und hab senkwehen und übungswehen usw. daher sag ich ja, da ist wohl jeder anders. pauschal würd ich dazu nix sagen. hebamme und arzt haben ja öfter mal unterschiedliche meinungen. :D

bei oma gibts z.b. immer milchschnitten. das eine kind (vom cousin) möchte käsebrot. (wie ungesund) willste nicht lieber ne milchschnitte?? :roll:

wozu kinder mal was probieren lassen?
    laufen ist unnötig. müsste man ja aufpassen. :?

einmal hat ein 8jähriger es gewagt sich selbst ein stück kuchen abschneiden zu wollen. klappte nicht so ganz. (was ich schon krass fand)
    meine tante wollte ihm das messer wegnehmen. (böses kuchenmesser)
    mein mann hat dann mit ihm geschnitten. war etwas groß das stück. kein beinbruch, finde ich.
    ABER jetzt kommts: das kind musste es aufessen, weil er es sich ja selbst angeschnitten hatte. selbst schuld. :shock:
    hab dann meine meinung geäußert und dann durfte der junge gehen. der war kurz vorm brechen. :evil:

hab noch mehr beispiele...

man muss sagen oma und tante sind schon über 50 bzw über 70. aber wir wurden genauso behandelt vor 20-30 jahren. schlimm

hallo!!
    puh ihr schreibt wieder mengen.

hermine schön, dass es reza besser geht und es bei den zusatzstoffen was zu bereden gibt.

mäusle:ich les immer alles so mit den omas und opas und sehe meine familien. sicher, dass wir nicht verwand sind?

Magnesium: bei mir hat das "billige" auch nicht so gewirkt. es gibt da wohl verschiedene zusammensetzungen und salze/zucker... meiner freundin gings ähnlich. die hat auch draggees genommen aber höchstdosis um krämpfe und durchfall zu vermeiden.
    Ausschleichen: ist wohl doch umstritten, ob und wie man ausschleichen soll. war ja immer die allgemeine meinung. hab aber gegenteiliges gelesen, dass man ruhig bis ende nehmen könnte. komt aber bestimmt auf den einzelfall an und sollte mit dem FA besprochen werden.

Folio nehm ich auch. da ist iwas noch drin. gibt saber andere kombipräparate. einfach fragen in der apotheke.

wechselwirkungen mit anderen nahrungsmitteln sind tatsächlich nicht zu vernachlässigen. manches hilft doch. theoretisch müsste man ja gar nichts einnehmen, wenn man durch nahrung alles abdeckt. aber wer kann schwanger soviel essen?

zu mir: HEUL horrortag und nacht gestern.
    ohrenschmerzen, kopfschmerzen. zug bekommen. ganz toll. dann hats im rücken geknackt und ich war bewegungsunfähig. also wärmflasche unterm kopf und im rücken. sodbrennen nach nudeln mit tomatensoße.
    nasenbluten mal einfach so.
    schlafgstörungen und alpträume mit panik. dann wach ab kurz vor 5. bin dann um 8 bis 11 nochmal ins bett. hatte ja erst 3 stunden schlaf.
    dazu waches trampelndes kind. mahannnn genug geheult.
    danke für die aufmerksamkeit
    :wink: :wink: