Beiträge von kleinesmausen

hallo!!
    hab mal nen paar fragen. :oops:
    sagt mal ab wieviel kratzen würdet ihr denn von parasiten und kleingetier im fell ausgehn?
    meine kratzen sich halt ab und zu mit dem beinchen, aber nicht ununterbrochen.
    im fell ist nichts zu erkennen. kein blut, keine schuppen, keine kahlen stellen. keine tiere.
    könnte ja auch nen mückenstich oder so sein?schwillen die bei schweinis auch so an?

ich will nur sichergehn, dass ich nicht den stress erursache zum TA zu rennen, weil sich einer mal kratzt.

auf der anderen seite, wenn ich gegangen bin war immer was.aber da war auch was im fell komisch.

bin verunsichert, ob ich was falsch mache.

lg jeanette

vielleicht hast du glück und sie klären echt nur die chefrolle ab. sind das denn die geforderten 3 m2 für böckchen?
    solange es nicht sehr blutig wird, würde ichs nur beobachten und gucken vielleicht ob einer abnimmt oder so. die bleiben doch im winter draußen oder?

lg jeanette

bei nagern vielleicht nicht,aber bei mitteinlungsbedürftigeren tieren vielleicht doch.
    also wenn hundi immer hunger hat, kriegt er vielleicht nen löffel mehr oder die ganze dose.
    wenn hundi aber nach der halbe dose aufhören würde, weil er satt ist, dann gäbe es vielleicht dann auch nur ne halbe danach.
    und wenn hundi bettelt und bettelt, was dann??

bei uns sind ja auch geschmacksverstärker drin, worüber ich mich auch ärgere, wenn ich denen erlegen bin. :(

find beides scheiße!!

naja soviel, dass der bauch nicht übern boden schleift. :wink:

also das gewicht, was du hast ist okay. auch bei meeris gibts ja große und kleine vertreter.
    wie beim menschen auch.
    kannst ja auch nicht sagen ein 1,63m und ein 1,83m menschenweibchen dürfen dasselbe wiegen.
    wenn ein schwein ein ball wird, isses auch zuviel. :wink:

lg jeanette

achso.
    na gut. es hätte ja sein können, dass es das gar nicht gibt.
    :oops:
    das die spritzen nicht so großartig sind, kann ich mir vorstellen.
    ich kämpf ja auch schon immer mit den hormonen, wenn ich sowas hab. :evil:
    wie solls dann nem schweini gehen?? :(
    gruselig!

hallo!!
    ich denke auch dass diese zysten schmerzen machen können. je nachdem wo sie sitzen.
    gibts doch beim mensche genauso. und die tun manchen weh manche bemerken sie gar nicht. :?
    kommt ja auch darauf an wie groß sie schon sind.
    gibts bei meeris denn auch hormonzusätze?
    das kriegen menschen jedenfalls um zystenbildung zu vermeiden.
    ich bin mal so blauäugig und glaube, dass sowas bei den säugetieren gar nicht so verschieden sein kann.

lg jeanette

es hat doch nix damit zu tun ob sie vom gleichen stammbaum sind.
    sondern ob man aufgrund der rasse farbe und so weiter mögliche ungünstige genverpaarungen hat.
    da kommen ganz böse missbildungen bei rum.
    außerdem wieviel genau ist denn genug platz?

wir wollen dir und den schweinen doch nur helfen.
    welche rassen sind es denn?? (frage zum 2. mal)