äh leute!!
so nen ton muss doch nicht sein.
niemand sollte eine deratige aussage machen, von wg begraben.
hallo!??
nicht ok nein, nein.
nochmal der tip an die neue schweinimami. lies dich, wie schon gesagt, hier überall in ruhe durch, dann wird dir einiges klarer.
die meisten wollen, dass es den tieren gut geht.
mehr nicht.
wenn du meinst, du hast dich vorher informiert, warst dir dann aber doch nicht den ansprüchen bewusst, dann nimm bitte die vorschläge von hier sehr ernst.
und dass deine information nicht ausreichend war, das musst du dir gefallen lassen.
aber nu gehts um die tiere.
lg jeanette
Beiträge von kleinesmausen
-
-
hab ne frage. gibts da sowas auch für hautproblem und so.
also ich hab ne THP in unmittelbarer nähe gefunden und würde dann dort hingehn, wenn sie auch für nager ist.
weil meine jetzige TA mir nicht so gefällt. die war mir sehr ruppig mit den tierchen. -
hmm ich würd sagen 10.die rennen doch auch im winter raus oder nicht??
also dann eher 5 oder 6 vielleicht, wenn sie nur drinnen sind, wirds ja eng.musst wohl warten bis die außenhalter von der arbeit kommen. :wink:
-
achso ich meinte böcke weit weg von weibchen oder gruppen.
planst du alles gleichzeitig? heiraten, stall bauen, umziehn?
respekt!! ich müsste da jeden tag eine schachtel rescue essen. :wink: -
na geht doch. siehste
-
oh nein. so gings mir auch als ich nen haus kaufen wollte.
(mit meinem ex :twisted: )
hmm an dein häuschen da kannste doch sicher nen auslauf dran machen?
oder soll das weit weg stehn von den anderen?
ist die grundfläcje 3,7m² oder alles in dem haus?lg jeanette
-
im winter sollen sie auch draußen bleiben. weil da empfielt man gruppen größer als 3 tiere.
lest euch nochmal durchs forum. da wird euch einiges erklärt. -
dann hab geduld ihre geschmacksnerven sind hinüber.
wie wenn menschen nur tütenessen, cola und chips bekommen.
immer wieder versuchen. -
das macht lupo auch. der schiebt alles, was möglichst groß und schwer ist mit der schulter durch dir gegend. :shock:
vorhin hat er den unterstand hochgeworfen und das eine haus lass ich schon liegen, weil er es eh umwirft.
ich denke das ist schon männlichkeitswahn :wink: .
er muss auch. er wiegt zwar mehr als nen kilo, aber sein frauchen ist etwa 50g schwerer und ne rosette.
er ist "nur" nen us-teddy. die sieht schon aus, als könnte sie hin zum mittag vernaschen.lg
-
hab noch ne frage?
wohnten die schon immer draußen oder habt ihr sie jetzt erst rausgetan?
war ja doch schoon ziemlich kalt die tage (hier jedenfalls). vielleicht hat ihnen das nicht gefallen.
ich kenn mich mit außenhaltung aber auch nicht aus. :oops: -
ach mist!!
hast du sie mal gewogen?
achte auf das gewicht noch und dann rechne so 10% davon in frischfutter. das brauchen sie. -
super!!!
sie wissen was nicht gut für sie ist.also heu ist gut. paprika ist gut.probier das weiter.
brot und körner sind schlecht. lass das sein die tiere werden es dir danken.
vielleicht haben sie sich doch am trofu und brot satt gegessen und mögen daher kein gemüse mehr.
zuviel salat ist auch nicht gut.hier gibt schon sehr viele ernährungstreads, frag doch mal die suchfunktion.
aber ich schreib dir trotzdem mal was es hier so gibt.
paprika, gurke, möhre. sellerie. broccoli,salat, gras petersilie, minze, basilikum, löwenzahn mehr fällt mir grda nicht ein.obst nicht zuviel wg dem zucker auch. da essen meine apfel, weintraube, ganz selten banane und birne
es kommt auch darauf an was sie vorher bekommen haben. umgewöhnen solltest du sie langsam, damit der darm auch mitkommt.
lg jeanette
-
danke erstmal.
ja ich hatte da was im kopf. hab die schuppen an manchen kleinen stellen schonmal gesehn.
langsam wirds mehr?!
als der lupo milben hatte, sahs auch bisschen anders aus.
aber mit den dreckohren muss ich ja trotzdem mal hin.
oder soll ich die saubermachen und gucken was nächste woche ist??
mist sowas!! -
danke für die antworten. hab diesen tüv auch was gefunden. naja. dann halt TA.
-
hallo leute!!
heute war tüv.
und ich hab was gefunden. davor grauts mir ja immer.
also: bei der 3er gruppe waren die ohren etwas dreckig und so schuppig.kann das pilz sein. hab leider kein bild gefunden dazu, was so aussieht.
bei den beiden teddys hatte die haut auch schuppen. das andere tier sh gut aus.
ich hab mal irgednwo gelesen, dass teddys wg der rauen haare ger öfter befallen werden.
stimmt das denn?
übermäßiges kratzen konnte ich bis jetzt nicht beobachten.jemand ne idee??
lg jeanette