Beiträge von kleinesmausen

hallo!!
    also bei uns gibt es ein schweinezimmer.
    und so siehts da auch aus. :shock:
    eigentlich ist es auch ne riesige abstelkammer.
    da stehn 2 eb´s mit inhalt. heu streu, müllsäcke mit benutzem streu, getrocknete kräuter, kuschelachen, kehrblech, staubsauger usw.
    grad haben wir die küche renoviert also steht da auch noch das ganze werkzeug, übrige küchenutensilien, farbe usw. :(
    im hinteren teil des zimmers sind auch noch alte schulsachen von mir zu finden und jede menge bücher und spiele. :x

es isthalt das einzige unrenovierte zimmer noch. von daher isses okay.
    frifu steht im kühlschrank

lg jeanette

ich hab das auch im20kilo paket.
    finde es hält die qualität.
    als es dann alle war, wollten die schweine das olle fressn.. zeug nicht mehr fressen. :wink:
    aber bei 20kilo ist es auch billiger als im fressn..

lg jeanette

sorry, ich meinte auch ne andere. blutbuche ist glaub ich rot.

hier ist nen text, den ich gefunden hab.

Botanisch ist die Hainbuche keine Buche und die Rotbuche ist nicht rot, sondern grün. Rot ist die Blutbuche.

Die Unterschiede zwischen Hainbuche und grüner Rotbuche:
    - Rotbuche wächst wesentlich langsamer
    - Die Blattstruktur der Rotbuche ist glänzend, glatt und ganzrandig, die der Hainbuche stumpf und gerippt, der Rand gesägt.
    - Der Austrieb der Hainbuche ist früher als bei der Rotbuche.
    - Dafür behält die Rotbuche ihr Herbstlaub fast vollständig bis zum Neuaustrieb, die Hainbuche hingegen nur zum Teil.
    - Die Herbstfärbung der Rotbuche ist leuchtend gelb bis rot-orange, die der Hainbuche weitaus weniger farbenprächtig und meist nur gelb.

Die Bodenansprüche sind gleich. Hainbuchen sind anfällig für Mehltau.

jo, jetzt sind wir schlauer.

der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich schreib mal weiter.

ich hab meinem kasimir die haare rundrum etwas geschnitten, weils so verklebt war. :shock:
    gibt es unterschiede zu welchen zeiten die schweine mehr oder weniger da "nässen"?
    jedenfalls wars recht viel, ich dachte vielleicht weil er grad ständig bei seinem kollegen hinten drauf will. :wink:
    dummerweise ist er auch noch weiß am popo.
    gerochen hats auch nicht komisch oder so.

lg jeanette

naja rotbuche ist rot.
    beim ahorn ist es ähnlich, da darf der rote auch nicht genommen werden.
    ich denke da sind halt andere stoffe drin, die vielleicht nicht so gesund sind.

wow. die sehen auch hübsch aus.
    also da du damit züchtest (ich würde mich das nicht trauen), frag ich nochmal zum verständnis.

schimmel sind tiere mit weiß im allgemeinen und wo das weiß so gemischt ist mit anderen haaren?
    also ohne wirklich abgegrenzte farbfelder??
    und dalmatiner sehen auch aus wie hunde dalmatiner mit den flecken??
    ich wills nur vom aussehen mal wissen.

beide gene können aber auch in tieren mit weißanteil drin sein?erkennt man nicht, also nur wenn man mit entsprechenden tieren (einfarbig??) probekreuzt?? macht man das?

sorry wg der fragen, aber manchmal versteh ich sachen erst beim 10. mal.

hallo!!
    also ich wasche auch und schnippel auch alles klein oder säubere.
    schnippeln tue ich, damit s keinen streit gibt.
    aber ich wiege auch mein verfüttertes essen, damit ich weiß wieviel es so gibt und alle genug bekommen.
    manche machen ja auch spießchen für die nasen.
    aber da würden dann auch die 2beiner neidisch werden.

lg jeanette