bin kreativ, kein problem. aber auf google maps bin ich nicht gekommen. hihi
naja manchmal ist man ja doof
Beiträge von kleinesmausen
-
-
noch bin ich ja da. könnte auch einfach eine drucken und dann punkte reinmalen. würde dann nen photo einstellen oder so. wie man das digital macht, weiß ich auch nicht.
also bei nordsee und bayern sowie ruhrpott und neue bundesländer (was sagt man eigentlich dazu? osten?) ist nordhessen und drumherum die mitte. ich selbst bin aus südniedersachsen. hilft ja nix, wenn wir ganz deutschland besiedeln.
aber ihr könnt mir ja eure städte mal per pn schicken und ich bastel was, wo man mal gucken kann.
dann wird die wartezeit nicht so lang oder die nächte zwischen dem füttern. :wink: -
hi.
finde die idee gut. kommt darauf an, wo wir alle so wohnen. haben ja bayern und nrw dabei. geht ja kaum noch weiter auseinander.
wir müssten uns mal auf so ner Deutschlandkarte einmalen . das wäre sicher interessant. -
süß, wie ihr so backt.
mäusle, nehme gerne schnitte oder anleitung. voll cool
steffi :und haste dir nochmal was gedanken gemacht wg geburt?
-
ja genau solche tücher dachte ich. sind nicht schwer zu nähen oder?
heute ist mein baby ganz ruhig. hoffe er sammelt kräfte, die ich nicht hab.
-
mäusle: so dreieckige? haste mal nen bild?
-
aellin: das war in unserer Zeitung:
http://www.hna.de/nachrichten/…-babyname-zr-3254946.htmllätzchen? öhm dachte die sind zum breikleckern? :shock:
hab zwar welche hier, aber ganz unten. was sagen die profis?karl luis heißt der neffe einer freundin übrigens. ich musste da an einen leichtatlethen denken. carl lewis
-
meine Güte Mädels! brauchte jetzt erstmal ne halbe Stunde zum Nachlesen. :shock:
also: jungsnamen sag ich ja schon immer: sind sooo schwer. bei uns gibts sicher kopfschütteln.
:wink:
karl wird tatsächlich mode. bin gespannt was da auf uns zukommt. hab letztens die neueste liste von 2013 mal gesehen. alles nix für mich.@steffi:aufgrund der ersten unbeendeten schwangerschaft, meinen Op´s im unterleib usw, hat mir meine FÄ eine einleitung empfohlen. da ich ja sowieso zu nem anderen FA zu den speziellen Kontrollen gegangen bin, hab ich gestern beim doppler auch nochmal gefragt und hatte mit meiner hebamme auch schon gesprochen. mehrere meinungen schaden ja nicht. die kommt freitag (DEIN TAG) nochmal zur untersuchung und montag entscheide ich in der klinik nach untersuchung, wie wir verfahren.
man muss ja gar nix.im becken sitzt meiner nicht. lässt sich noch schieben. müsste also liegen, würde da auch drauf bestehen. manche krankentransportleute sind einfach zu faul dazu. passiert ja nix. jaja und dann einmal passiert was.
haben auch grob geschätzte etwas über 3kg. kein riesenbaby.
diabetes: erstmal wurde damals bei verdacht bei mir die ernährung untersucht und tipps gegeben. hab dann so nen messdingen mitbekommen und hab ne tabelle ausgefüllt. war aber bei verzicht auf säfte und kurze zuckerketten alles besten.
achso nochmal einleitung gabs da ne extra einweisung für die klinik, wo einleitung draufsteht`? hab da jetzt nur ne normale glaub ich.
-
du hast ja nur noch 2 tage. oh mann.
bin total am warten und nix passiert. hach menno. hab zwar schiß wg der shcmerzen, aber ich möchte endlich dieses kind kuscheln!! :oops:
fertig ist hier übrigens noch nix. also macht euch da nicht verrückt. ich muss meinen kleinen auf unserer baustelle großkriegen. schaff ich aber.
irgendwiekurzer nachtrag: hebamme ist wieder weg. mein ctg war supi, aber mein baby sitzt nicht noch fest im becken. daher noch warten. hach menno
morgen plazenta gucken und doppler.
endspurt.. -
hallo Hermine!
häuschen sind sind ne schwierige Sache.
wir haben uns gegen neubau entschieden, weil hier die bausplätze einfach meiner meinung nach viel zu klein sind.
was will ich mit 400m2? das ist winzig.
der nachbar guckt dir überall hin.
und größere sind sehr teuer.
aber da muss jeder seiinen weg finden. ich persönlich renoviere lieber bzw. saniere ein älteres haus nach meinen wünschen, bevor ich neu baue und mein grundstück mich nicht glücklich macht.habe bei bekannten und verwandten auch jetzt mehrere varianten miterlebt. neubau, fast schlüsselfertig. innenausbau aber mit ansässigen firmen, eben wg der schlampigkeit der arbeiter von außerhalb.
das kostet richtig.auf der anderen seite jemand der selber baut, fertigbau und den rest selbst macht mit bekannten, freunden, verwandten. da gabs aber ärger dann untereiander, weil keine vergütung ausgemacht war usw..
und was ich auch erschreckend fand, dass manche leute das billigste kaufen und dann sich über schlechte qualität wundern.
genauso die handwerker zu drücken und sich dann wundern, dass sie pfuschen.ich glaube bei sowas kann euch keiner was helfen. eure prioritäten müsst ihr klätren und dann gucken, was in eurem budget möglich ist. teurer als gedacht wirds eh meistens.
zu mir heute kommt die hebamme nochmal rum. morgen guck ich mal doppler und dann besprechen wir wie so die "prozedur" ist. hab so das gefühl ich werde über termin gehen.
-
hallo ihr lieben!
habe erstmal herzlich gelacht über rezas keks.
und über die schwiemus. bin da so froh, dass viele so verrückte verwandte haben.weihnachtsmann, hmm da hab ich mir noch keine gedanken gemacht. aber ist ja auch ein nicht zu unterschätzendes druckmittel in der adventszeit.
und das schöne ist, nicht die bösen eltern schenken dann nichts, wenn kind nicht brav war, sondern der weihnachtsmann. hahaha
:twisted:
ich selber bin unkirchlich, mein mann evangelisch. da müssen wir auch noch nen weg finden.aellin. och blöd sowas. kenne das ja, diese dämlichen unsicheren zeiten.
die machen bestimmt morgen nen doppler wg der versorgung und nenneues ctg. bei mir wurd dann auch immer blut und urin nochmal gemacht.
alles wird gut. -
oh magret, wie geil.
das ist ja schön..pinguine..also ärztin war zufireden heute. termin ist nächsten sonntag. bekomme aufgrund meiner vorgeschichten noch nen termin zum doppler bzw geburtsplanung.
da muss ich montag oder so hin. zervix formt sich langsam um. ist also noch alles wie vorher. morgen oder in 3 wochen. :wink:
hab ordentlich zugelegt. 2kilo in 2 wochen so ca.hab aber so dicke füße, dass ich meine größer gekauften schuhe( zieh ich 2 paar socken rein- haha von wegen) nicht mehr zu bekomme. wassssaaaa!!!
beine sehen ähnlich aus. ihh grusel -
morgen!
Hermine find ich supi, dass das klappt. vllt lassen sich andere auch etwas sensibilisieren. oder du wirst als öko abgestempelt.katrina leider nein, wir sind mit den kleinen größen zugebombt worden. 62/68 ist wohl so ne geschenkgröße, die hatten alle in mengen um uns herum über.
zu mir: mein mann ist kranki. ahhh krise. hals , nase, aua...
jetzt merkt das unser würstchen bestimmt und kommt erst recht nicht raus.heute wieder ctg und kontrolle, bin mal gespannt.
waren eure kinder am ende auch so unruhig? der bohrt sich bald nen loch durch die bauchdecke hier. -
na dann nehm ich den 11, wenn der kleine mann bis dahin nicht rauswill.
meine wohnung ist mittlerweile auch zu klein geworden.
sage ich.mein wunsch war vorgestern. naja hat nicht geklappt.
-
ja Aellin das haste schön gesagt.
ich glaube Hermine hat da glück mit sehr angenehmen menschen um sich. klang jedenfalls so. dann fällt der "besuch" auch anders aus.
ich hab ja auch menschen, die für mich gar kein problem darstellen würden und ich es als bestimmt ganz angenehm empfinden würde. aber eben nicht die ganze masse. und da sag ich lieber allen erstmal das gleiche, nämlich dass ich oder mein mann sich meldet.
hab auch ne freundin, da kamen dann alle ins kh. einige angekündigt andere nicht. ihr gings gut, geburt war gut. trotzdem ist sie dann geflüchtet ins stillzimmer, weil sie ruhe wollte. das muss ja nicht sein.
ich finde auch manche ersten dinge sind sehr intim. stillen vom baby, gucken obs klappt, kuschelversuche usw.. sowas teile ich ungern bzw lasse mich ungern stören. das kennen meine verwandten aber.
wir haben ähnliches theater schon gehabt, als die gästeliste fürs heiraten gemacht wurde.
wollte hier jetzt auch keine grundsatzdiskussion anzetteln. sorry.
manchmal fehlt mir einfach der respekt bei uns und dass wollte ich eigentlich loswerden. :oops: