hab weiter mitgelesen und hoffe, dass es wirklich "nur" parasiten sind.
irgendwas muss ja sein.
und immer, wenn ich hier so lese,bin ich froh, dass heinemanns soviel ahnung haben.
puhh, da fühlt man sich richtig gut aufgehoben.
Beiträge von kleinesmausen
-
-
hab den auch gesehn gehabt. aber meist ist abholung und das ist meist weit weg. ja schön isser wirklich.
bei ebay sind eh manchmal schöne teile drin und günstig. -
oh niedlich!!
wie gehts der mami?? -
sorry papu!!
lesen ist schwierig!! -
wow, respekt und dann so schnell reagiert.
gut gut!! -
isses jetzt nicht egal, darie?
er hat doch schon abgeschossen! -
die haben die ernsthaft einen kastraten gegeben, der grad erst kastriert wurde?
ohne was zu sagen?? jetzt hab ichs glaub ich verstanden.leider kannst du jetzt nur warten, was passiert.
-
nein nein, du übertreibst nicht.
wenn das kleine die paprika und nicht will und die gefährtin schon komisch zu ihr ist, hat sie auch irgendwas.die tiere wissen viel her als wir, wenn was nicht stimmt.
berichte mal von dem termin. -
da bringste aber alle durcheinander mit dem wort.
frühkastraten sind ganz jung kastrierte böcke. bevor sie geschlechtsreif sind wir das gemacht.
tja und warum war der junge mann bei den weibchen??
ich raffs nicht -
hmm also meine erfahrung ist, dass meine schweine (3gruppen) alle den napf sofort genommen haben und sofort draus getrunken. hab die flaschen gar nicht mehr.
und wenn sie sich mal reinstellen, macht doch nix. -
find ich gut, dass du da so aushilfst mit den infos.
dann kannste ja, wenn sie sich doch entscheiden bei der beratung helfen.
lg -
hi hab auch mal gelesen, dass zuviel frifu auf einmal nicht so gut wg eben durchfall.
naja wenn der futterneid auch erstmal durchkommt, dann hauen die eben alles frische was da ist in sich rein.
u.u kommt dann zuwenig heu ins schwein und dann gehts los. -
aber eben die volle unterstützung der eltern ist das problem! und die mangelnde information der eltern.
keinem kind von 5 jahren kann man vorwürfe machen, es ist nicht alt genug um alles zu wissen oder dass, was es gehört hat umsetzen zu können. die eltern sind gefragt.
aber das hilft unserem fragesteller auch nicht weiter.
-
also nochmal zurück jetzt. wenn eine freundin von mir mich fragt (ist auch schon vorgekommen- hat sich gegen meeris entschieden) ob meeris tolle haustiere sind. sag ich erstmal. JA sind sie. ABER. und dann erzähl ihr doch einfach, was so tiere so brauchen. wieso willst du da vorsichtig sein?? dann wissen alle worauf sie sich einlassen.
mein vorschlag wäre, dem kind ein "patenschwein" in deiner gruppe zu geben.
dann kann es lernen sich zu kümmern, sich das saubermachen angucken, gemüse mitbringen, zum tierarzt gehn usw.
geht natürlich nur, wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt. wenn das kind und die eltern dann nach nen paar wochen immer noch schweine haben wollen, ist doch alles gut. -
jaja als wir da waren waren sie straßenschilder schon sehr beeindruckend.
aber du musst bei mir nur das yn , daher fandens alle so lustig.