total hinreißend!!
hach ja, wie gern wär ich ein schwein!
Beiträge von kleinesmausen
-
-
oh wie schade!
mein beileid. -
hallo!
ich fülle mehrfach täglich auf, weil eigentlich fast nie viel übrigbleibt.
ich denke, die sortieren beim heu schon ganz gezielt.
seit ich kein fre**napf heu mehr gebe, stürzen sie sich dann auch drauf.ich gebe das heu auch auf den etagen oder in ihre kackkiste. das kistenheu wird nur oberflächlich gefressen.
der rest fungiert als bett.also heu lieber zuviel als zuwenig.
lg jeanette
-
ich machs auch so.
immer mal nen bißchen. drauf achten wie´s aussieht. nass oder nicht.
heu tausche ich jeden tag.
frifu bleibt nix übrig meist, aber wenn muss das raus.
halt immer nen auge drauf haben.ich habe auch teile ohne streu, da liegen decken teppich handtücher. das muss 2x die woche.
großreinigung ist bei mir alle 2 wochen, weil die grudflächen doch so sind, dass da nix durchnässt ist, oder so.
manches streu schmeiß ich unberührt weg.
aber lieber so, als stinkeviecher.und hier stinkts eigentlich nie.jetzt hab ich mehr schweine. da muss ich natürlich gucken ob das so bleiben kann.
liebe grüße
jeanette -
nein nur gute sachen hinschreiben! :wink:
naja ne triefnase ist vielleicht ne ausnahme.
mir gehts supi, weil ich badezimmer geputzt hab, gleich ins fitnesstudio gehe und mich voll nach energie anfühle.
YEAH -
hallo!
ich hab mich auch damit beschäftigt und eigentlich wurde schon alles gesagt.
wenn man wikipedia glauben schenken mag, kann man dort sehr gut nachlesen, dass haarlinge und läuse verwandte sind usw...als vorbeugung würde ich nur gesunde ernährung und wenig stress empfehlen.
es gibt ja viele sprays und tropfen, die angeblich gut sind.
ich denke aber, dass das unnötig ist.wie schon geschrieben sind, auch meiner meinung nach, haarlinge halb so wild.
es soll aber fälle geben, wo die meeris aufgrund des befalls das fressen einstellen.
daher ist eine ständige felluntersuchung sehr wichtig.
mal ehrlich, wer schon mal kopfläuse oder nen pilz hatte, kann das ja nachvollziehn, oder? :wink:im übrigen sind gesunde ernährung und wenig stress auch für zweibeiner ganz gut. sollten wir uns auch dran halten.
-
ach genau, mach ich.
-
okay.
danke dir mal für deine infos wie du das machst.
ich gebs weiter.
mal schaun, wie die tiere sich erholen. hoffentlich bald.bis demnächst :wink:
-
naja klar, wenns hilft isses ja gut.
hab eben wiki bemüht und hoffe es stimmt. milben sind spinnentiere, läuse insekten.
und so wie ich verstanden hab, sind haarlinge eigentlich ne lausform oder zumindest nahe verwandt und können auch gemeinsam auftreten.lecker!! :wink:
da haste ja viel zu tun grad, oder?
ich meine mit dem sauber halten und waschen der tiere.
wir machst du die denn trocken?
musstest du auch rasieren oder blieb das fell dran?bin grad faziniert von diesen krabbelviechern. ähh
-
hallo!
baden!!! :shock:
so oft?sebacil ist doch auch ein ein milbenmittel.
hab gelesen. damit baden nur alle 2 wochen.
steht in meinem schlauen buch. :idea:ich konnte übrigens nicht einschlafen, weil ich gestern nur noch juckreiz hatte.
wahhhh viecher.da stellt sich noch ne frage. sind läuse ne form von milben? oder macht man einfach alles was auf dem schwein lebt platt?
-
es liegt ja doch viel in den genen. :wink:
ich habe hoffnung für den jungen mann. das hat mich aufgebaut, nadine.
vielen dank gute nacht!
-
echt jeden tag sauber machen??
kann ich mir gar nicht vorstellen.
das macht man bei pilz ja auch nicht.da hab ich von einmal die woche gelesen.
bei ilse hamel finde ich übrigens auch nichts von läusen.
-
vielleicht wird er dann auch mal nen tiger. :oops:
wäre ihm ja zu wünschen, der arme.vielleicht wars nicht so gut, dass er ohne nen älteren mann aufwachsen musste. da hat er nix beigebracht bekommen.
ach schade.vielen dank dir nochmal.
dann muss ich wohl warten bis er "erwachsen" wird. -
ich hab grad erst gesehn, dass es da schon beiträge zu gibt.
entschuldigt. :oops:hier
Meeries haben Läuse!Wie reinige ich den Holzkäfig?Haarlinge das gleiche wie Läuse?
da wird stronghold auch gg läuse gebraucht.
welches mittel bekommst du?? -
klar mach ich.
okay danke erstmal