ja wahrscheinlich haste recht.
ich gucke mal ob der da ist.
Beiträge von kleinesmausen
-
-
grad frisst er fenchel, den die mädels großzügigerweise übriggelassen haben.
hab ja päppelzeug da. ich weiß nur nicht, wann die grenze erricht ist, ab wann ich füttern muss.
hab da auch respekt vor.
schließlich kann man da auch seinem tier bei schaden zufügen.die mädels stressen ihn, er scheucht sie immer weg, aber alleine sein will er auch nicht, wenn sie die etage wechseln.
hach manno!
-
hallo!
ich hab mal wieder nen schweini, dass krank ist.tiger hat letztens genießt und ich wollte das beobachten.
er war sehr agil und fraß auch gut.am donnerstag bin ich zur TÄ, weil er sehr gepumpt hat. seitlich.
also die flanken hat man beim atmen sich stärker bewegen sehn können.er hat antibio bekommen, welches wohl über mehrere tage wirkt.
nun meinte die TÄ wir sollten mit dem essen aufpassen, dass er auch was zu sich nimmt.
gestern gings auch. hat brav gemümmelt und ist auch schon rumgelaufen.
heute nimmt er kein frifu mehr. knabbert nur kurz und will es nicht essen.
heu ist auch nicht so beliebt grad bei ihm.
so fressen ihm seine mädels alles weg.vorgestern waren die beiden noch deutlich rücksichttsvoller und haben ihm was liegenlassen und bei ihm gesessen.
jetzt jedenfalls sitzt tiger nen bißchen geplustert inner ecke und will nichts richtig essen.
hab angst um ihn.
was kann ich denn machen, damit es ihm besser geht?wärmflasche? mädels wegsperren? trofu geben?
hach menno!bitte um hilfe
lg jeanette
-
ich hab mal irgendwo gelesen: nach dem ersten mähen, weils dann besser ist.
begründung hab ich vergessen. :oops: vielleicht weiß das noch wer. also je nach verrückten nachbarn zwischen jetzt und mai! :wink:
lg jeanette
-
oder meinst du sowas wie verschlucken. meine machen dann manchmal auch so. als ob sie was hochwürgen müssen.
ungefähr so "chrrrrrttplop"
ist es das?
-
sehr cool.
musste dann mal zeigen!
ich kann ja gar nicht stricken! naja vielleicht lern ichs bald. häkeln geht, aber stricken. näää -
der hamstersack ist nen knaller. echt supi!
ich bin mal gespannt wie lange der überlebt. müsst ihr eure kunden dann mal fragen.
obwohl, dann habt ihr ja immer was zu arbeiten, wenn der immer verfrühstückt wird. :wink:habe übrigens letztens wirklich mal ne handtasche genäht mit filz.
und blümchen drauf gemacht, keine meeris.
aber ich werds mal probieren.lg jeanette
-
...weil ich grad post bekommen hab und ich in eine REHA fahren darf.
und das ganz ohne vorherige ablehnung!gott sei dank!
-
...weil mir so kalt ist und ich hierherkomme zum lesen und schon wieder gekloppe herscht.
menno! -
jaaaaaaaaa, das nervt mich auch!!
hab da vollstes verständnis! -
weil ich frierend und völlig genervt von der sch..ß-mist-arbeit hier rumsitze. :twisted:
-
.... weil ich schon wieder zuhause sitze, weil ich schmerzen hab und weil sich diese blöde rentenanstalt für meine reha nicht meldet...
-
hallo!
sind das die beiden auf dem photo?
vielleicht liegts auvch an den haaren oder sie sind verschieden alt.futterneid gehört zum schweineleben. gib einfach nen bißchen mehr oder mach ertsmal ne gewichtkontrolle. vielleicht isses gar nicht so schlimm.
lg jeanette
-
morgen!
diese fragen gibts ja öfter hier und ich muss immer wieder feststellen, dass hochnehmen in ratgebern steht.
ich halte ehrlich gesagt gar nix davon.meine schweine werden nie hochgenommen, außer zu medizinischen zwecken und meine kommen alle an den käfigrand um auf futter zu warten.
allerdings lassen sich nicht alle streicheln. müssen sie ja auch nicht.
wenn sie von deinen beinen fressen nehmen, dann sind sie doch schon sehr weit,oder nicht?
2 monate ist eine kurze zeit, wo sie bei dir sind.
ich hatte ein mädel ein halbes jahr und dann hat sie erst aus meiner hand genommen. (leider verstarb sie dann auch bald)ich sage dir hilft geduld und viel kommunikation. wir reden permanent mit den meerschweinchen. jeden blödsinn kriegen die erzählt.
und vorm füttern wird immer gepfiffen. dann rasten die aus und rennen los.wünsche dir viel spaß dabei.
lg jeanette -
bleib erstmal ruhig.
wenn du unsicher bist, ob einer nen blähbauch hat oder so, dann gib erstmal nix mit zuviel flüssigkeit.
möhre ist dann schon okay.
meine schweine haben fast alle erstmal stunden lang nix gemacht.
und die unsicherheit ging hier über tage.trotz allem ist ein gang oder telefonat mit dem TA auch immer im Kopf zu behalten, wenn dir was komisch vorkommt.
meine fussel hier, kam aus außenhaltung bei -10 grad an den tagen.
hier in innenhaltung.
dann mussten wir erstmal die gruppe etwas abkühlen, damit fussel keinen hitzschlag bekommt.danach VG und langsam heizung wieder an.
und dieses BIEST sitzt tagelang im kuschelsack. obwohl sie saukalte temperaturen gewohnt war.
dann hat sie sich mit dem chefkastraten angelegt, weil er auch mal in den sack wollte.
da hab ich mir auch sorgen gemacht, ehrlich.
aber manchmal dauerts einfach.lg jeanette