Beiträge von kleinesmausen

hallo!
    das hier ist leider kein schöner grund mal wieder was im forum zu schreiben, aber leider ist es nunmal so.

unsere dana lag tot im käfig, als wir von der arbeit heim kamen.
    keine anzeichen von krankheit oder sowas.

ich wünsche ihr eine gute reise und ein neues leben hinter dem regenbogen.

ich kenne die zoohandlung die angie meint. hab die schonmal gemeldet beim vet-amt. ist echt grausam da.

aber hat wohl nix gebracht.
    qan angie: lass dein tier lieber echt nochmal checken, weil eben die tiere da gemischt gehalten werden und das länger als 3 wochen oder so. also ach jungs mit mädels.
    die rückläufer verkauft die dame dann wieder.
    kann sein, dass es doch ein junge ist!

und ruf ruhig nochmal in gö beim amt an. geht auch anonym.
    lg jeanette

hallo!
    bei mir hat der tierarzt da genaue angaben gemacht. der benutzt auch oft solche dinge. zuviel der tropfen sind glaub ich auch nicht gut.
    damals hab ich gegen agressivität was gebraucht.
    hab dann die empfohlenbe mischung in der apotheke machen lassen. hat glaub ich 4 euro gekostet.

ruf doch mal bei deinem TA an, was der empfiehlt.

erstmal glaube ich, dass es den meeris völlig wurscht ist ob sie geschwister sind oder nicht.
    meine geschwister hier, haben sich blutig gebissen und es ging gar nix.
    auch decken sich familienmitglieder alle durcheinander. da isses egal ob vater, tochter, bruder, nichte usw.

zum schreckhaften. auch das ist normal.
    schweine haben das flüchten angeboren. ich würde mich vor nem zehn meter mann auch verstecken wollen.

und pass ein bißchen auf, wenn du ihn hochnimmst zum streicheln oder bürsten. die meisten meeris haben da todesangst und sind deshalb so ruhig. das könnte bedeuten, dass er sich das merkt und noch mehr angst vor deiner hand hat.
    eben weil ihm bürsten usw unangenehm ist.

ansonsten viel spaß mit den tieren
    lg jeanette

gib doch den bekannten die nr von der nagerhilfe. vielleicht bringen die das schweini ja dahin.

das kann niemand so genau sagen. ist halt wie beim menschen. manche sind groß andere nicht.

meine liegen alle zwischen 700g und 1000g. sind aber alles keine riesen.

unser schwerstes ist auch nen weibchen mit nem kilo.
    andere besitzer bringen es aber auch auf 1400g.

ich sag immer solange der bauch noch in der luft ist, isses okay.

wg der möhren:
    vielleicht kannten sie bis jetzt keine?
    manche meeris brauchen sowas wie nen voresser.
    also bei meinen gehn sie erst an alles neue dran, wenn einer oder eine herzhaft dranrumbeißt. vorher wird ignoriert.

also erstmal futterneid wecken dann gehts. :wink:

hallo! erstmal glückwunsch zu den beiden damen!

am besten wieg deine beiden mal und dann rechnset du 10% vom gewicht und das ist das was jedes schweini an grünzeug essen sollte.
    heu sollten sie immer haben.

mit dem trinken kann m,ehrere gründe haben. erstmal die gurke. da ist viel wasser drin oder sie haben vielleicht eine unbekannte wasserstelle.
    weißt du woraus sie vorher getrunken haben?
    napf oder flasche?
    wenn sie nur näpfe kennen, vielleicht finden sie es dann nicht.

du kannst dir auch hier die futterliste auf der seite mal anschauen. da haste dann viel anregung zum füttern. damit die kleinen auch genug vitamine bekommen.

hoffe konnte helfen.
    lg jeanette

hallo!
    wenn es einigermaßen harmonisch zugehen soll, dann brauchen die männer echt viel platz. meine jungs haben zu zweit auch mehr als 4m² und ich denke die brauchen sie auch.

außerdem hab ich meine neiden zankäpfel auch unter drogen gesetzt gehabt, damits wieder klappt.
    kleiner scherz. waren nur bachblüten ohne alkohol. :wink:

lg jeanette

hab einen mann und ein weichei!
    von daher dachte ich das müsste doch gehen.
    also charakterlich.
    sie leigen vom alter her auch ca ein jahr auseinander vom gewicht ca 200g.
    man sieht sofort, wer das schwein mit dem größten ist. :D

platz sind 6-8m².

da hat einer 14 frauen. :shock:
    der hat aber kondition, wenn sich dabei nicht helfen lässt. :wink: