Beiträge von Emmy

Unser Spitzenreiter ist Hannes mit 1413 g. Er ist um die 2 Jahre alt und recht groß und kräftig im Vergleich zu den Mädels. Aber nicht zu dick.
    Er ist übrigens ein im Wald ausgesetztes Findelschweinchen gewesen :evil:

Ida wird im August zwei und hat fast genau 1000 g. Und das Lottenkind ist 5 Monate alt und hat 760 g.

Hallo Marc,

das hört sich doch schon ganz gut an. Wie gesagt, Zähne würde ich auf jeden Fall kontrollieren lassen.

Wenn gelblicher Schleim rauskommt, würde ich eine Allergie eher ausschließen... Vielleicht ne Erkältung.

Wünsche euch beiden gute Besserung!

Huhu,
    dass du Vertrauen zur der Ärztin hast, ist auf jeden Fall sehr wichtig.

Schreiben ist leichter, als selber hin müssen. Ich weiß, was du meinst, aber damit kann mit einer vergleichweise kleinen Handlung eine Menge geändert werden und es hilft dem Schweinchen. Musste das mit Emma monatelang mitmachen.

Äste sind immer gut und natürlich viel Heu. Gern werden hier Apfel- und Haselnuss-Äste zernagt.

Das wird schon. Toi Toi Toi!
    Liebe Grüße von Kerstin

Du bist doch gleich los, als du es festgestellt hast. Mach dir keine Gedanken, früher hättest du doch gar nicht gehen können.
    Das wird schon. Toi Toi Toi!

Frißt sie denn noch selber?
    Habe hier bei Ida mit Fenchel und Basilikum gute Erfahrung gemacht.
    Und Dill wurde mir empfohlen.

Ich würde sie bei den anderen lassen, glaube ich, sonst ist das Stress für sie.

Gute Besserung für die kleine Tara!

Hallo Tannibunny,
    diese Spitzen werden abgeschliffen. Das ist zwar unangenehm für alle Beteiligten je nach dem wo die Spitze ist, aber sehr wichtig, dass man es macht. Bei meiner Emma hatte die Spitze eine Wunde im Mäulchen verursacht. Sie hat daraufhin für drei Wochen das Fressen eingestellt und musste gepäppelt werden. Bei so etwas sollte man wirklich gleich was dagegen tun. Von daher würde ich mir auch einen anderen TA suchen :?
    Richtig: Knipsen ist falsch, denn dadurch können die Zähne reißen.

Zum Thema Homöopathie: Wäre super, wenn du da mal ein Feedback geben könntest. Das würde mich sehr interessieren. Habe auch ein Zystenschwein und Blasengeschichten sind ja immer ein Thema. Gern auch per PN.

Liebe Grüße von Kerstin