Beiträge von Emmy

Kleine Köpfe auf vier Füßen mit Ohren, sind die SÜÜÜÜßßßßßßß :lol:
    Ich wünsche den Zwergen alles Liebe!

Dann ist ja gut.
    Vielleicht war´s wirklich nur ne "heiße" Phase :wink:

Wie gesagt, bei uns ist dann auch einen Abend Halli-Galli, dass mein Freund sie am liebsten auf den Balkon abschieben möchte und nächsten Tag ist wieder alles ruhig. Versteh einer die Schweine :lol:

Vielleicht kommt da einfach auch noch die Pflegelphase dazu.

Und übrigens, wenn hier die "Vorbrunst" ist Hannes auch nicht dabei. Der kommt erst zum Einsatz, wenn es wirklich für ihn was zu holen gibt :lol:

Ich drücke euch die Daumen für baldigen Frieden!

Hier ist auch immer Chaos, wenn Lotte brünstig wird. Ich weiß schon den Tag vorher, was am nächsten Tag abgehen wird :?
    Hier: Hannes=Chef. Aber Ida steigt immer mit auf Lotte drauf. Der Dicke sucht dann meistens das Weite und lässt die Schracken machen. Ida wird seit Monaten wegen ihrer Eierstockzysten nicht brünstig.

Zum Glück kehrt dann spätestens abends wieder Ruhe ein.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch so läuft!

Liebe Grüße von Kerstin

Waren die Äste denn frisch?
    Hatte auch mal Trockene gekauft. Die wurden auch ignoriert :?

Habe vorhin grad bei Schwiegerpapa Äste im Garten geklaut, da freuen sie sich immer total und knabbern wie wild dran rum :lol:
    Ansonsten füttere ich nur Apfelbaumzweige. Bild habe ich leider nicht.

Hallo Marc,

schön, dass du wieder ein zweites Schwein dazu genommen hast. Und dann noch so eine süße Püppi :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und alles Liebe für euch!
    Kerstin

Das habe ich auch soeben probiert. Hat aber nicht geklappt. Hannes der kleine Stoffel ist drauf reingefallen, aber die Mädels haben sich an meine Fersen geheftet und lungern die ganze Zeit vorm Sofa rum in der Hoffnung, dass noch ein Erbsenflöckchen runterfällt.
    Das hat mein Freund denen ganz toll bei gebracht :lol:

Das hört sich doch gut an. Schön, dass du dir soviele Gedanken machst und deinen Tieren ein gutes Zuhause bietest.
    Ein Springschwein hatte ich selber noch nie, aber gehört habe ich es schon. Habe hier um den Auslauf einen 30 cm hohen Zaun, der allerdings offen ist, wenn ich zu Hause bin. Die Mädels laufen dann frei rum und lieben das. Und der Dicke genießt seine sturmfreie Bude :D
    Daher auch evt. Giftpflanzen ausser Reichweite stellen :wink:

LG von Kerstin

Ich glaube, das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Unser Dicker ist ab 26 Grad schon platt. Also ich meine Zimmertemperatur. Deshalb sind sie, als es wärmer wurde, tagsüber in den Keller gekommen, denn jegliche Kühlung hat er ignoriert :?
    Den Mädels hat man es kaum angemerkt...

Ich muss auch schon wieder ran: Sie muffeln :?
    Zum Glück sind es noch knappe 25 Grad in der Wohnung da geht es noch.
    Aber morgen noch und dann wird es kühler :D
    Mein Dicker ist doch ziemlich schlappi :?