Bei uns kostet es auch zwischen 30 und 50 €.
Ich finde es eigentlich sehr wichtig, die Böckchen zu kastrieren, denn nur so haben sie es später einmal leichter, einen neuen Partner bzw. neue Partnerin zu bekommen.
Beiträge von Emmy
-
-
Das denke ich auch. Aber damit erwartet man wohl zu viel.
Ich habe mit der Meerschweinchenhilfe oft Kontakt, da meine Schweine auch zur Urlaubsbetreueung dorthin kommen. Und wenn sie dann die neuesten Geschichten erzählt, kann einem nur schlecht werden. Ich finde so eine Arbeit echt klasse und versuche sie mit Futtespenden etc. zu unterstützen.
Ich habe vor fünf Wochen ein kleines Schweinemädchen aufgenommen, das aus einer völlig verwahrlosten Haltung kam. Den Leuten war egal, was mit den Schweinen passierte und die Nachbarn haben sie dann abgegeben mit Pilz und allem was dazu gehört. Hatte sich wohl auch schon vermehrt wie verrückt.
Leider gibt es viel zu viele Leute, denen ein Tierleben nichts wert ist.Letzte Woche stand sogar ein Bericht in der Zeitung, dass 3 Schweine per Paket ins Tierheim geschickt wurde. Unglaublich!
-
Hallo!
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!!
Habe selber ein Waldschwein aufgenommen von der Meerschweinchehilfe.
Er war einer von 14 ausgesetzten Schweinen, die von Kindern im Wald gefunden wurden. 13 konnten eingefangen werden und es wurde auch schon ein paar vermittelt.Kann so etwas auch nicht verstehen, zumal man die Tiere z.B. bei der o.g. Meerschweinchenhilfe kostenfrei abgeben kann. Bei uns im Tierheim kostet es 50€ für ein männliches Schwein. Das Geld haben Leute, die ein Tier loswerden wollen, sicher nicht über.
Mein Kleiner wurde kastriert und ist nun ein glücklicher und mittlerweile auch total zutraulicher Mitbewohner in unserer Schweine-WG.