Beiträge von Emmy

Hallo Ricarda!

Wie geht es Timmi?

Wir sind über das Wochenende zu meinen Eltern gefahren. Die haben ein Hundebaby :lol:
    Das bringt einen wieder zum lachen.
    Die Schweine sind auch mit. Wissen aber nicht, ob sie ihren Auslauf im Garten toll finden sollen... Kannten sie ja noch nicht :wink:

Weißt du denn, wie schnell es gegangen ist?
    200g fühlt man ja eigentlich schon, wenn man das Schwein hochnimmt.
    Wie alt ist es denn? Manche werden auch im "Alter" etwas leichter.

Ich würde aber vorsichtshalber trotzdem die Zähne kontrollieren lassen.

Sind die Zähne ok? Frisst es richtig? Oder versucht es nur zu fressen?
    Bei Gewichtsverlust sind meist die Zähne schuld.

Liebe Grüße von
    Kerstin

Ich wünsche euren Schweinen alles Gute!!!

Ingridabc: Ich würde auch zufüttern. Sie verlieren sonst sehr schnell an Gewicht und das wirkt sich auf das Gesamtbefinden aus. Zumal nur so die Verdauung in Gang bleiben kann.

Sind ggf. die Vorderzähne schief? Das deutet meistens auf ein Problem mit den Backenzähnen hin. Fressen sie wirklich? Oder versuchen sie es nur?

Liebe grüße
    Kerstin

Mache ich doch gerne. Finde moralische Unterstützung immer wichtig.

Maler sind wieder weg und die Schweine wieder etwas lebhafter. Ich muss aber sagen, zu dritt ist echt mehr Leben in der Bude.
    Hannes ist irgendwie auch trauriger. Ida ist grad etwas zickig, aber das ist der kleine Besen ja gern mal. Die ist nämlich nicht umsonst schwarz :wink:

Aber unsere kleine Wilma war auch ein absolutes Clowns-Schwein. Sie hat uns immer zum Lachen gebracht mit ihren lustigen Aktionen.
    Sie fehlt hier einfach so sehr. Es ist echt gemein! Das Jahr und die 3Monate, die wir sie haben durften, waren viel zu kurz.

Ich hoffe doch, dass es bei dir weiter bergauf geht.

Alles Liebe
    Kerstin

Ich würde auch mit ihr zum TA.
    Meist bekommen sie etwas gegen die Krämpfe. Damit die Verdauung im Gang bleibt und sie die wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt, würde ich auch Päppeln zum Beispiel mit Critical Care.

Alles Gute!

Das tut mir sehr leid. Habe es gerade gelesen und mitgeweint.
    Musste mein kleine Wilma gestern auch gehen lassen und komme gar nicht klar.

Was ist denn im Moment los? Eins nach dem anderen geht.
    Fühl dich gedrückt.

LG Kerstin

Ja, ein Pferd bringt noch ganz andere Kosten mit sich. Und es geht echt viel Zeit dabei drauf. Aber ein sehr hübscher Kerl!

Wobei ich auch finde, dass TA-Besuche für unsere Kleinen verdammt teuer sind. Aber was tut man nicht alles.

Liebe Grüße von mir!

Lustig, so ticke ich auch :lol:

Aber meine haben immer so fiese Dinger, dass mir auch das nichts genützt hat. :cry:

Werde das auch so weiter machen. Hoffe die beiden hier werden mal wieder etwas munterer. Die scheinen ganz bedrückt zu sein.
    Nun habe ich aber auch gerade drei Maler im Haus. Das ist natürlich mit ungewohnten Geräuschen verbunden. Vielleicht zeigen sie sich ja nachher mal wieder mehr, wenn wir wieder allein sind.

Das stimmt mit den Gurken.
    Die TÄ hatte mir damals auch erklärt, dass bei den Schweinen eine Blasententzündung nicht wie bei uns von Kälte und Nässe kommen muss, sondern meisten durch Griesablagerungen in der Blase ausgelöst werden.

Deshalb mache ich um alles kalziumhaltige einen großen Bogen.

Sie lassen das Schweinchen auf einen Teststreifen pullern und können an der Verfärbung sehen, ob da was ist.
    Behandelt wird dann mit Antibiotika.

Toi Toi Toi!

Als meine Merle damals nass am Bauch war, sind wir zum TA.
    Sie hatte eine Blasenentzündung.

Also, lieber mal zum TA fahren.

Alles Liebe
    Kerstin

Natürlich hatte ich auch das schon...
    Ich würde mal einen Tierazt drauf gucken lassen. Meist sind das Abzesse. Die können aber gut behandelt werden.

Bei unserer Emma hatten wir das auch erst mal angucken lassen und beobachtet. Wurde dann aber größer und haben es dann operieren lassen. Das war aber relativ komplikationslos.

Alles Liebe von mir!