Beiträge von Emmy

Grüß zurück! Ist ja lustig, da sind die Herren sich einig :wink:
    Aber ich weiß ja auch, dass sie uns eigentlich nur das Beste für uns wollen.

Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass die beiden sich bald einig werden.
    Unsere kleine Ida ist manchmal auch ein richtiges Biest, aber Hannes erzählt ihr dann einen und dann ist wieder gut. Sie versucht es halt immer mal wieder. Aber so ein Besen, wie am Anfang ist sie nicht mehr.
    Ob es sinnvoll ist, die beidenwoanders rumlaufen zu lassen, kann ich auch nicht sagen. Aber da sie ihn ja nicht beißt, kann ja eigentlich nichts passieren. Ich drücke euch die Daumen, meine Bekannte von der Meerschweinchenhilfe sagt immer, dass man den Tieren vier Wochen Zeit geben soll. Wir dürfen also hoffen!

Alles Liebe von uns!

Das kannst du wohl laut sagen :P
    Ich habe auch gedacht, die Waage ist hin. Er passt auch gerade eben so drauf.
    Aber Ida hat auch schon ein Kilo. Und beide sind wirklich genau richtig so.
    Und das ist nicht durch rosa-rote-Schweine-Mutti-Brille :wink:
    Hauptsache es geht ihnen gut, und das hört sich ja so an!

Sind sie denn zu dick? Sieht eigentlich nicht so aus.

Meine drehen in regelmäßigen Abständen total durch. Sie haben abwechseln einen Tunnel mit drei Röhren oder ihr Zelt im Auslauf. Beim Tunnel gehen die ab wie die Luzie :lol:
    Ich freue mich immer, wenn sie fressen. Hatte das ja auch schon mehrfach ganz anders. Und lieber etwas mehr dran, als zu wenig.
    Obwohl Hannes mit 1340 g ein ganz schöner Brocken ist. Aber kräftig, nicht fett :wink:

Ach was. Das ist ja witzig :D
    Die ganz Schwarzen sehen besonders lustig aus, wenn sie sich hoch strecken und die Schnute aufmachen zum Fressen schnappen. Da könntie ich mich kaputt lachen. Ida sorgt jetzt vor, seit ein paar Tagen macht sie Männchen, wenn´s was aus der Hand gibt :P

Richtig zufrieden nicht. Blöd fand ich zum Beispiel auch, dass die Rampe viel zu steil war. Wir haben da eine neue reingebaut, mit Querhölzern. Die hatten auf dem steilen Teil gar keine Halt. Ist natürlich auch keiner hoch.
    Auf meine E-Mail kam dann zurück: "Bei älteren Tieren könne das schon mal passieren."
    Sehr witzig, meine sind alle letztes Jahr geboren und sind vorher auch in einem Etagenkäfig hoch und runter gelaufen.

Beschichtet ist das schon und behandelt soll das Holz ja auch sein.
    Was müssen die auch immer in die Ecken pieseln :roll:

Bist du zufrieden? Du hast auch einen Auslauf davorgebaut, oder?

Ich würde da mit der Pension im Vorwege sprechen. Hatte das letztes Jahr auch. Die "Schweinebetreuerin" ist dann mit mir beim TA gewesen, damit sie genau Bescheid weiß.
    Sie meinte solange das nichts ansteckendes ist, nimmt sie sie. Auch wenn gepäppelt werden muss. Dann hätte ich ihr natürlich mehr Geld gegeben.
    Zum Glück war dann auch nichts.

Toi Toi Toi!

Ich drücke deiner Amy auch weiterhin die Daumen!

Meine Ida wiegt jetzt auch ein Kilo. Aber ich glaube, sie ist noch nicht ganz ausgewachsen. Und der Hannes wiegt jetzt 1340 g. Ich dachter erst, die Waage spinnt, aber er hat wohl noch mal einen ordentlichen Satz gemacht. Zu fett ist er jedenfalls nicht. Nur kräftig :wink:

Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von mir!

Die weißen Haare in ihrer kleinen Krone finde ich auch lustig. Und einen braunen Streifen hat sie am Po. Hannes ist leider immer etwas unfotogen.
    Und mit seinem Möhrenbart sieht er leicht dreckig aus :lol:
    Aber er ist ein solcher Schatz! Die Ida ist da schon manchmal ein kleiner Besen :wink:

Ja, das ist Nathalie deluxe von Kleintiervilla.de. Hatte mir das allerdings größer vogestellt. Deshalb haben wir jetzt einen 140x200 cm Teppich drunter gelegt. Dadrunter liegt Teichfolie wegen dem Parkett. Jetzt können sie rund um die Uhr in ihren Auslauf. Pullern tun sie zum Glück (fast) nur im Käfig. Aber da bin ich auch etwas vorsichtig, weil ich nicht weiß, wie lange das Holz so dicht ist. Mache daher die Pullerecken sehr regelmäßig sauber. Die Mülltonne freut sich :wink:

Den Teppich kann man wirklich gut sauber halten. Einfach absaugen. Die Lieben finden es gleichmäßig verteilt aber irgendwie gemütlicher :?

Dankeschön!

Ja klar, hatte auch einen Thread hier. Sie hatte einen Riesenbackenzahn, der sich in der Wurzel und dann im ganzen Kiefer entzündet hatte.
    Unsere TÄ hat uns abgeraten, diesen schweren Eingriff vornehmen zu lassen, weil man den Kiefer von aussen hätte öffnen müsste zuzüglich zum Zähne ziehen. Das wollten wir ihr nicht zumuten.

Das bestätigt auch unser aller Meinung hier. Sie kam nämlich aus einer Zoohandlung. Hatte mich damals einfach verguckt ind die kleine Maus. Sie war noch viel zu klein und zog gleich mit fiesen Milben bei uns ein. Danach hatte sie zusammen mit meiner alten Emma damals einen zähen Schnupfen, dann Bindehautentzündung, dann wochenlang Pilz und dann der Zahn. Und das alles in einem Jahr!

Ich hoffe, unsere zwei hier bleiben fit und gesund. Ich höre ja immer schon die Flöhe husten.

Vielleicht nehmen ich aber auch noch wieder ein Weibchen dazu. Aber nur von der Notstation, versteht sich. Und meinen Freund muss ich noch überreden :wink: