Beiträge von Emmy

    Kitty: Umso mehr können sie es jetzt genießen :lol:


    Obwohl...wir waren vor kurzem bei meinen Eltern. Da durften sie auch in den Garten. hatten extra unser kleines Reisegehege dabei.
    Und was machen die beiden Pappnasen? Sitzen erst mal zu zweit in einem Grashaus. Meine Schweine sind nicht gerade zierlich :P
    Na ja, später waren sie schon etwas entspannter.


    PS: Grüße ganz aus der Nähe. Komme aus Celle :wink:

    Tut mir leid, ich habe gerade mal nachgeschaut, aber ich habe es nicht mehr. :oops:
    Vielleicht kannst du beim TA mal anrufen und fragen, soviel verschiedene wird es da wohl nicht geben. Aber es hat wirklich stark gerochen.


    Wie geht´s ihm denn heute?

    Und das mit dem Kragen ist auch alles andere als leicht dran zu bekommen. Die könne einen fürchterliche Aufstand machen.


    Ich hatte auch ein Schwein, dass sie eine frische OP-Nath wieder aufbeissen wollte. Habe von der TÄ ein pflanzliches Wundspray bekommen, das ziemlich stark riecht. Da ist sie nicht mehr drangegangen. Und hinter ihr laufen wollte auch keiner mehr :wink:


    Gute Besserung für Snickers!

    Ich weiß, dass es einem schwer fällt, aber du musst Geduld haben.
    Wir mussten Emma drei Wochen päppeln, weil sie nach dem doofen Zahnhaken eine Wunde in der Schnute hatte. Ich bin auch verzweifelt, aber irgendwann hat sie ganz langsam wieder angefangen.


    Vielleicht ist sie wirklich satt, da kann ich mich Antje nur anschliessen.


    Ich drücke euch die Daumen!

    Hallo du,


    Fenchel kannst du roh füttern und zwar mit allem dran. Kaufe deshalb immer Bio-Fenchel, Hannes liebt das grüne Zeug oben dran :wink:


    Alles liebe für deine Amy!

    Wichtig ist immer darauf zu achten, ob sie wirklich fressen. Oft fällt es gar nicht auf, die Schweinchen stürzen sich drauf und fressen dann aber nicht, weil es ihnen Schmerzen bereitet. Deshalb gucke ich beim Fressen immer ganz genau zu.


    Und immer ein Auge auf die Köttel. Oft kommen Verdauungsprobleme auch von den Zähnen.


    Ganz wichtig ist immer frisches Heu!

    Ich schneide meinen beiden lieber ganz allein die Krallen. Dann haben wir mehr Ruhe.
    Mittlerweile klappt es auch echt gut. Hannes hält eh ganz brav still und Ida hat (ich klopfe vorsichtshalber dreimal auf Hilz :wink: ) auch verstanden, dass es schnell vorbei ist, wenn sie nicht rumzickt. Und weil sie 4 schwarze Füße hat, schneide ich lieber öfter, als einmal zu kurz. :lol:

    Hallo Meerli-Fan777,


    1.) Ich wohne mit meinen (leider nur noch) zwei Schweinen und meinem Freund zusammen.


    2.) Er liebt sie mittlerweile fast so wie ich. Die Arbeit, also ausmisten, Futter ranschleifen etc. bleibt zwar an mir hängen, aber wenn irgendwas ist, hilft er mir immer. So mussten wir mal das Emmilein drei Wochen päppeln und ich hab da allein nix reinbekommen. Er hat ohne zu murren geholfen. Oder wenn etwas Ernstes ist, fährt er mit uns zum TA. Er hat auch ganz dolle mitgelitten, als wir Wilma einschläfern lassen mussten. Und... das finde ich eigentlich am tollsten, er akzeptiert, dass die Schweine ca. 3qm im Wohnzimmer vereinnahmen :lol:
    Und nimmt sich gern auch mal eins mit auf´s Sofa. Leckerli gibts auch nur von ihm, deshalb freuen sie sich auch nen Keks, wenn er nach Hause kommt. Ich hoffe, dass wir bei Gelegenheit auch wieder ein drittes dazubekommen.


    3.) Ich habe Schweinchen seit ich vier bin. Das sollte eigentlich meine Cousine bekommen, aber ich habe meine Mutter solange angefleht, bis ich ihn behalten durfte. Allerdings denke ich heute oft daran, was man so alles falsch gemacht hat, weil man es einfach nicht besser wusste.


    4.) Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, ohne diesen fröhlichen kleinen Quiker zu leben. Und ich freue mich, wenn wir mal ein Haus haben und sie auch in den Garten dürfen :P