Beiträge von Emmy

Unsere beiden machen seit neustem immer Männchen, wenn man sie aus der Hand füttert und das einfach etwas hoch hält.

Ida ist beim zweiten mal vor lauter Vorfreude ganz langsam umgefallen und in ihren Wassernapf getapst. Kann so´s Schwein ein dummes Gesicht machen :lol:

Morgens um halb sieben schon Tränen gelacht :P

Hallo TeeEi,

ich habe auch ein kleines Tischchen genommen und die Hängematte drunter befestigt. Die man kaufen kann, hat doch solche Haken. Damit kann man genau die optimale Höhe einstelen.
    Habe aber oben eine schwere Blume drauf gestellt, weil ich das sonst nicht stabil genug finde. Wenn so wackelig ist gehen sie doch bestimmt nicht rein.

Wenn du ein Foto brauchst, kann ich dir ein schiessen.
    LG Kerstin

Das klappt hier leider nicht, wie schon gesagt, bei Bedarf wird das Ding gern mal zur Seite geschoben.

Hab mir den von Zooplus noch mal angeschaut, ich glaube, das ist der den wir auch haben. Zum Glück pullern die da nicht rein, muss also nicht andauernd gereinigt werden :wink:

Ida liebt ihren Rascheltunnel jedenfalls und ist immer traurig, wenn sie wieder zelten muss :lol:

So, ich noch mal. Wollte noch kurz schreiben, dass ich den drei-Röhren-Tunnel extra für Kaninchen und Meerschweinchen habe. Ich weiß nicht, ob die vielleicht niedriger sind, als für Katzen.

Ich habe meinen aus dem Futterhaus. War zwar etwas teuer (ca. 19 €), hat sich aber auf jeden Fall bezahlt gemacht. Wir haben schon soviel gelacht über die kleine Schweine-Show :D

Da der recht viel Platz in Anspruch nimmt, liegt er bei uns im Auslauf. (Den können sie rund um die Uhr nutzen.) Ist auch gut formbar, also ich meine die Anordnung der Röhren. Wird gern mal beiseite geschoben, wenn man dringend mal vorbei muss :wink:

Tja, liebe Antje, tut mir leid.
    Aber du wirst deine Freude daran haben. Den einfachen haben wir auch. Der bringt´s aber bei weitem nicht :lol:

Das hört sich doch klasse an.

Das wünsche ich mir dann auch. Wir haben uns auch entschieden, es mit einem weiteren Weibchen zu versuchen. Hoffe unsere Ida benimmt sich auch so :lol:

Der mit den drei Röhren ist der Knaller.
    Die gehen ab, wie nichts Gutes :P

Nehme ihn zwischendurch mal ein paar Tage raus, dann gibt´s als Ersatz das Zelt. (Finden sie nicht ganz so toll...)
    Wenn der Tunnel wieder da ist, machen die richtig Meter :wink:

Wie wohnen sie denn? Haben sie viele Möglichkeiten, sich zu verstecken?
    Gerade am Anfang müssen sie sich ja eingewöhnen. Geräusche, Umgebung etc. alles neu. Das braucht aber ein bißchen Zeit.

Wenn sie erst mal wissen, dass ihnen nichts böses geschieht, legt es sich meisten. Wir haben im Gehege einen Tunnel mit drei Röhren, die in der Mitte zusammenlaufen. Das ist absolute Spaßfaktor. Nehme ihn immer mal ein paar Tage raus. Wenn sie ihn dann wieder bekommen, ist das Geflitze groß :D

Viel Spaß mit den Kleinen!

Teufel ist echt mal ein Nachname. Da ist mein "Lehmann" echt langweilig :lol:

Mein Nickname ist im Gedenken an unsere Emma, genannt Emmilein.
    Habe mich etwas später hier angemeldet, nachdem sie gerade ins Regenbogenland gewandert ist.

Hallo EsAnna!

Das tut mir sehr leid für dich!

Dir eine schöne Zeit im Regenbogenland, kleine Lotti! Grüß alle bekannten Nasen.

Fühl dich gedrückt.
    LG Kerstin