Beiträge von Emmy

Die Menschen können schon grausam sein :twisted:
    Umso schöner ist dann, wenn sie, wie euer Findelkätzchen, ein neues Zuhause haben und sich wohl fühlen. Bei Hannes merkt man das er angekommen ist. Er war so eine Schisshose, als er eingzogen ist und nun muss ich schon aufpassen, dass ich nicht drauf trete, wenn ich das Gehege sauber mache oder Heu reinstreue :lol:

Ich habe aber auch mitbekomen, dass die hier im Tierheim 50 € für die Aufnahme eines Böckchen haben wollen. Das finde ich zuviel. Viele können sich das nicht leisten. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn Kartons vor der Tür stehen.
    Es gab damals wohl sogar Theater mit dem Tiehreim, wer die Waldschweine kriegt. Die TÄ, die die gefunden hat, hat sie in die Meerschweinchenhilfe gegeben, weil sie selber auch in dem Verein ist. Das Tierheim bekommt anscheinend pro aufgenommenem Tier Geld vom Bund und war der Meinung, die müssten ins Tierheim.
    Das geht gar nicht, oder? Da geht es doch nicht mehr darum, den Tieren zu helfen!
    Wobei ich vor kurzem in der Zeitung gelesen habe, dass es dem Tierheim finanziell schlecht geht.

Ich habe mich da für die Schweinchenhilfe entschieden. Bin im Verein eingetreten, man kann seinen Mitgliedsbeitrag selber festlegen. Unsere Schweine kommen auch zur Urlaubsbetreuung dorthin. Da habe ich den Hannes entdeckt, als ich meine beiden abgeholt hatte letztes Jahr :wink:
    Verstehe mich mit der Vorsitzenden auch privat gut und sie freut sich über jede Unterstützung. Und ich weiß, dass es den Schweinchen zugute kommt.

Ganz liebe Grüße
    von Kerstin

Ich werde auch ab und zu belächelt, wenn ich rein schleppe, was ich so tragen kann.

Aber ich habe ihm erklärt, wofür das Heu wichtig ist. Und spätestens nachdem wir unser erstes Zahnschwein Emma damals drei wochen päppeln mussten, sagt er zu dem Heukonsum nichts mehr.

Ich kriege auch jedesmall Plaque, wenn ich die "umfassende" Beratung von zukünftigen Meerschweinchenhaltern sehe. Ja sicher, der Mini-Käfig ist groß genug...
    Mag auch immer gar nicht an den armen kleinen Wesen vorbeigehen, die höchstwahrscheinlich keine schöne Zukunft vor sich haben.

Es hängt auch ein Flyer von der Meerschweinchenhilfe aus, wo kostenlose Beratung zur Haltung, Ernährung etc. angeboten wird. Leider interessiert es die wenigsten. Deshalb soll der jetzt mal neu gestaltet werden. Aber ob es dann noch ausgehängt wird, ist die nächste Frage.

leider bekomme ich hier sonst kein schönes Heu. Habe es auch schon im Internet versucht. Aber die beiden waren davon nicht so begeistert, die verzogenen Nasen :?

Von daher reinrennen, Heu einpacken, ggf. kurzer Blick auf die Neuigkeiten, rausrennen. Nicht falsch verstehen, bezahlen tue ich auch :wink:

Viel Spaß mit dem Tunnel! Warte auf Statement 8)

LG zurück
    Kerstin

Da hat der Dicke sich aber gefreut :D:D:D
    Die meisten finden ihn nicht besonders toll. "Das ist voll der Albino" heißt es immer.
    Wegen mir könnte er auch lila mit grünen Punkten sein :wink:
    Mir ist es auch ein Rätsel, warum die Menschen so etwas machen. Aber soweit ich weiß, hat der Großteil der "Waldschweine", wie sie hier so schön genannt werden, ein neues Zuhause gefunden. Die meisten von ihnen waren übrigens weiß, allerdings mit den unterschiedlichsten Frisuren, deshalb hat man sie wahrscheinlich auch gut finden können. Zum Glück!

Ich bin jedenfalls, froh das es ihn gibt :D
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

Hallo sp1n,

das kann eine Entzündung sein. Ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen.
    Unsere Emma hatte das auch. Laut TÄ mit einem kleinen Eingriff zu entfernen. Wir hatten ihr die OP erspart, weil sie auch noch einen großen Tumor in der Gebärmutter hatte. Deshalb kann ich dir leider nicht mehr dazu schreiben.

Gute Besserung für dein Schweinchen!
    LG Kerstin

Du sind ja süß!!! Und schön zutraulich. Viel Spaß mit der lsutigen Combo :wink:

Unsere Wilma hat auch ein bestimmtes Medikamt aus den Spritze gesaugt, wie verrückt. Da wurde der Hals immer länger.

Alles Liebe
    Kerstin

Hallo ihr Lieben,

Ricky: Schön, dass es deinem Timmi wieder besser geht. Die Zähne können auch echt fies sein. Ich freue mich, dass du hier was über Timmi "gespamt" hast. Es macht jetzt jedenfalls wieder richtig Spaß, Schweinemama zu sein. Mein Freund dressiert die beiden fleißig. Ida hört jetzt schon im Schlaf auf ihren Namen und rast ganz aufgeregt quikend los. Man könnte ja etwas verpassen :lol: Grüß deinen Timmi lieb zurück!

PaPu: Wenn der Gabentisch reich gedeckt ist, ist das immer ein friedliches Bild. Schlechter wird es, wenn es um die letzte Gurkenscheibe geht. Da kann das Idalein schon lauthals anfangen zu diskutieren. Aber das klügere Schwein gibt nach :wink:
    Schweinchen drei ist schwarz-weiß-braun. Aber mit großen Schwarz-weiß-Anteil, soweit ich sehen konnte. Bekomme sie von User Franzi2488 (s. Thread: "2 super süße damen (jetzt mit bild) aus dem raum hannover"). Mila hat so süß geguckt, da konnten wir beide nicht nein sagen. Bin mal gespannt, wie das läuft hier mit der Ida.
    Werde die Villa pinseln im Urlaub. Hole die Banausen, auch wenn es mir bestimmt schwer fällt, einfach später aus dem Ferienlager :-)

Schweinchenfan/Ö: Hey, du hast gesehen, dass er nicht ganz weiß ist.
    Er hat an manchen Stellen Milchkaffe-Farbe, mal abgesehen von den Möhrchenflecken am Bart. Als er noch jünger war, hatte er ein schönes Fellsegel auf dem Rücken. Das sah lustig aus, aber nun als erwachsenes Schwein, fand er das wohl doof 8) Aber als Rasseschwein habe ich den nicht bekommen. Er kommt aus der Meerschweinchenhilfe und war einer von 14 im Wald ausgesetzten Schweinen. 13 konnten sie fangen. Er hat mich so angeguckt und ich wusste, den möchte ich. Der ist so zufrieden hier und immer so dankbar. Ich freue mich jeden Tag, dass er so zahm geworden ist. Einfach ein Schatz :wink:

Ganz liebe Grüße an alle
    von Kerstin

Meine futtern am liebsten das Premiumheu von activa. Das gibts auch im Futterhaus. (Wir bekommen sicherlich bald die vergoldete Kundenkarte :oops: )

Das gibt es in allen Größen. Gern wird auch zwischendurch mal das activa Heu mit Apfel oder Löwenzahn genommen.