Die Menschen können schon grausam sein :twisted:
Umso schöner ist dann, wenn sie, wie euer Findelkätzchen, ein neues Zuhause haben und sich wohl fühlen. Bei Hannes merkt man das er angekommen ist. Er war so eine Schisshose, als er eingzogen ist und nun muss ich schon aufpassen, dass ich nicht drauf trete, wenn ich das Gehege sauber mache oder Heu reinstreue
Ich habe aber auch mitbekomen, dass die hier im Tierheim 50 € für die Aufnahme eines Böckchen haben wollen. Das finde ich zuviel. Viele können sich das nicht leisten. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn Kartons vor der Tür stehen.
Es gab damals wohl sogar Theater mit dem Tiehreim, wer die Waldschweine kriegt. Die TÄ, die die gefunden hat, hat sie in die Meerschweinchenhilfe gegeben, weil sie selber auch in dem Verein ist. Das Tierheim bekommt anscheinend pro aufgenommenem Tier Geld vom Bund und war der Meinung, die müssten ins Tierheim.
Das geht gar nicht, oder? Da geht es doch nicht mehr darum, den Tieren zu helfen!
Wobei ich vor kurzem in der Zeitung gelesen habe, dass es dem Tierheim finanziell schlecht geht.
Ich habe mich da für die Schweinchenhilfe entschieden. Bin im Verein eingetreten, man kann seinen Mitgliedsbeitrag selber festlegen. Unsere Schweine kommen auch zur Urlaubsbetreuung dorthin. Da habe ich den Hannes entdeckt, als ich meine beiden abgeholt hatte letztes Jahr :wink:
Verstehe mich mit der Vorsitzenden auch privat gut und sie freut sich über jede Unterstützung. Und ich weiß, dass es den Schweinchen zugute kommt.
Ganz liebe Grüße
von Kerstin