Beiträge von Emmy

    Ich kenne den Graus. Will auch unsere TÄ nicht mehr sehen. Obwohl sie total gern mag. Aber die letzten Male ging es ziemlich in die Hose. Das war allerdings nicht ihre Schuld. :?


    Wie schon geschrieben, ich drücke dir und all deinen Schweinen ganz fest die Daumen! Toi toi toi :!:

    Ach Mensch, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein :?
    Aber ich senke auch, dass es sich nach einem Abzeß anhört. Schweinchen neigen ja leider dazu. Ruf mal an, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Ich drücke euch weiter ganz doll die Daumen!

    Danke für deine Aufmunterung :D Freund ist heute den ganzen Tag nicht da 8)


    War grad mit meinen Mädels frühstücken und komme wieder, lausche im Flur... alles ruhig. Sie schlafen selig. Sogar ziemlich nah zusammen.


    Ich habe ein gutes Gefühl :wink:
    Platz genug ist da. Sie haben ca. drei qm zur Verfügung. Und unwohl fühlt die Kleine sich nicht dabei. Sie hüpft durchs Gehege und erkundet alles. Wenn sie in Dauerstess wäre, würde sie sich sicher nur verkriechen.

    So langsam wird es entspannter. Zumindest ist es zwischendurch auch mal still :wink: Die Kleine ist aber recht selbtbewusst und lässt sich nicht andauernd die Butter vom Brot nehmen.

    So, ich hab es gewagt.
    Gegen drei war ich mit ihr wieder hier. Haben auf neutralen Gebiet (Küche) das erste Treffen gewagt. Das war soweit auch ok.
    Hab in der Zwischenzeit das Gehege sauber gemacht. Nun sind sie schon ne ganze Zeit zusammen und es ist schon ganz gut Action.


    Ida ist meisten hinter der Lütten her. Hannes geht das alles viel zu schnell. Der bekommt gar nichts mehr mit und legt sich hin. Fressen auf jeden Fall zusammen.
    Aber ich hoffe sehr, dass sie noch ruhiger werden, sonst kriegt mein Freund nen Nervenzusammenbruch :oops:

    Hallo,


    da gibt es Vorrichtungen zum Befestigen. Hätte ich damals beim Hersteller (Ja, ich war zu faul, zum selber Bauen :oops: ) mitbestellen können. Aber hier gibt es nur den guten alten Napf.


    Guck mal unter kleintiervilla.de. Vielleicht kann man das auch so bestellen oder nachbauen.

    Das kenne ich auch :wink:
    Bin auch grad am Überlegen. Aber ich fürchte, mein Herz hat schon gewonnen :oops:
    Meinen Freund musste ich nicht überzeugen. Er findet es nicht gut, weil er meint, zwei reichen. Aber hat auch nichts dagegen. Mehr als drei ist aber untersagt :roll:

    Das habe ich gerade gelesen, dass Weiber, die es nicht gewohnt sind, mit einem Kastrat zusammen zu leben, meistens Probleme machen und garstig sind.
    Meine Emma war da ganz cool, als Hannes einzog. Vorher gab´s nur Frauen-WG´s für sie. Sie hat ihm mitgeteilt, wer der "Herr" ist und der damals noch recht junge Hannes hat sich gefügt. 8)
    Bei ihm mache ich mir auch null Gedanken. Der ist total friedliebend. Aber Ida kann ich schlecht einschätzen. Wir vermuten allerdings, dass Wilma aus einer Inzucht stammte. Sie war von vornherein krank mit allem Möglichen, ihr ganzes kurzes Schweineleben. Vielleicht hat Ida gespürt, dass da etwas nicht stimmt. Denn vorher hat sie in einer 10er-Gruppe gelebt und war unauffällig. Ok, sie war auch noch klein...


    Ach, es ist nicht leicht, aber ich denke, mein Herz wird siegen. :oops:

    Experte ist gut, der weist Ida wirklich nur zurück, wenn es ihm viel zu bunt wird und das ist dann auch alles andere als böse. Der hat ein Gemüt, da träumt so manch einer von :wink:


    Zutraulich sind sie beide. Wenn einer kommt, sitzen sie beide in erster Reihe und freuen sich. Natürlich nur, wenn nicht die Küchenwaage dabei ist :P

    Auch von mir: das tut mir total leid! Das ist wirklich hart.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Erfolg bei der Suche nach einer Freundin für Lucky.
    Hier in der Notstation warten einige Weibchen auf ein neues Zuhause, aber das ist dir sicher zu weit nach Celle zu fahren, vermute ich mal.


    Fühl dich gedrückt!

    Weiß grad nicht, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich hatte immer drei Schweine. 1 Kastrat und zwei Weiber. Bei der letzten dreier-Combo hat es leider nicht gut harmoniert, als Ida dazu kam. Sie hat, obwohl sie noch recht klein war, das ältere Mädel ziemlich untergebuttert und ist ihr immer hintergelaufen. Das wiederum fand Wilma ziemlich blöd. Sie hat sie aber nie gebissen, oder so. Das Böckchen hielt sich diskret im Hintergrund. Als Wilma letztes Jahr leider eingeschläfert werden musste, habe ich es dann erst mal bei dem Päarchen belassen, da sie sehr zufrieden und aktiv zusammen sind.


    Nun waren wir im Urlaub. Die Schweine verbringen ihren "Urlaub" immer bei meiner Freundin, die eine Notstation betreibt. Von ihr kommen die zwei im Ürbigen auch. Tja, und da habe ich mich verguckt... in ein kleines 8 Wochen altes Schweinemädchen :oops:


    Ich würde sie natürlich von Herzen gern nehmen, habe aber Sorge, dass es nicht hinhaut und ich sie zurückgeben muss. Die Kleine wurde gerade in eine neue Gruppe gesetzt und hat sich gleich eingefügt ohne Theater.
    Aber nun wissen wir leider nicht, wie Ida reagieren wird. Meine beiden sind übrigens beide ca. 1,5 Jahre alt.


    Was würdet ihr machen??? Wagen? Oder lieber lassen?


    Danke euch schon mal für eure Meinung.

    Ach so, hat leider nicht geklappt. Die Süße wurde mit ihrer Lebensgefährtin zusammen vermittelt. Ist für die beiden sicher schöner, als getrennt zu werden.


    Habe auch schon viel hin und her überlegt. Und nun hat meine Freundin, die betreibt hier die Meerschweinchenhilfe, ganz viele Kleine. Und die sind echt süß. Aber ich habe Sorge, dass meine glückliche Kommune ins wanken kommt. Man weiß ja immer nicht...
    Mal schaun, obwohl eine Kleine echt zucker war :lol: