Beiträge von Emmy

Schweinchenfan: Danke!!! In der Richtung suchen wir auch :wink: Mira gefällt mir. Werde es mal anbringen.

Ricky: Hallo meine Liebe, mir geht es gut. Bin sehr froh, dass ich mich für die Kleine entschieden habe. Und das ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Aber dieser kleine Quirl bringt hier ganz schön Leben in die Bude.
    Da ist nichts mehr mit pennen den ganzen Abend für die beiden Großen :lol: Und wie geht es dir und deinen Schweinen?

LG Kerstin

Danke ihr zwei :lol:

Lou find ich auch ganz süß, aber da ist mein Freund noch dagegen. :wink: Mal gucken, zum Wochenende soll die Entscheidung fallen.

Bin auch ganz bezuckert von der Maus. Obwohl eigentlich ist das mehr ein kleiner Wirbelwind :P

Hallo,

habe hier auch ein ca. 9 Wochen altes Schweinemädchen. Die wiegt mit Stand gestern 424 g und macht mir einen sehr kernigen Eindruck :wink:

Unsere Nummer drei ist da! :P

Am Samstag ist sie eingezogen. Sie ist am 10.01.2010 geboren und kommt wie die anderen beiden aus der Meerschweinchenhilfe. Da konnte einer die Geschlechter seiner Tiere nicht unterscheiden :?

Sie hat hier unser aller Herz im Sturm erobert. Sogar die Ida :D
    Alle Sorgen waren unbegründet. Die Ida ist ganz brav zu der Kleinen.

Liebe Grüße aus der Schweine-WG

PS: Für Namensvorschläge bin ich noch offen. Da konnten wir uns nämlich noch nicht einigen :roll:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0721kuhi.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0727o58l.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_07182u1i.jpg

Ich hoffe, das hat geklappt :oops:

Ach Mensch, das tut mir leid :cry:

Aber das es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Die hat sich schon super eingelebt und heute ein Stück Gurke aus meiner Hand abgeholt :D
    Ok, die beiden Großen haben es ja auch vor gemacht :wink:

Ansonsten dreht die richtig auf. Hüpft und springt durch die gegen. Da kann der Dicke nur hinterhergucken :P
    Freu mich total!

Bitte nicht falsch verstehen, was ich vorhin geschrieben habe.
    Ich wollte damit nicht sagen, dass "la fata" früher hätte reagieren können.
    Grad so eine Aufgasung geht extrem schnell.

Ja, ich füttere gar kein Trockenfutter.
    Das ist enthält Getreide, Fett, Stärke und Zucker und ist daher nur schwer zu verdauen. Gleiches gilt für Pellets, die zudem meist reich an Luzerne sind. Luzerne enthält extrem viel Kalzuim, dass zu Harnstein (Blasenstein) führen kann.
    Darüber hinaus sättigt das Zeug und die Schweine fressen nicht mehr genug Heu.

Hier im Themengebiet Ernährung/Nahrung (ganz oben) kannst du dir eine Futterliste runterladen :wink:

@ Papu: Nicht wahr. Bin auch bald vom Hocker gefallen :lol:

Vorsichtig bin ich schon seit Jahren wegen eigener Erfahrung. Aber ich denke, wenn man seine Schweine kennt und viel beobachtet, merkt man, wenn´s einem schlecht geht. Habe es da natürlich leicht, weil sie im Wohnzimmer leben :wink:
    Regelmäßig wiegen mal vorausgesetzt.

Hallo,

bitte Knabberstangen, Trockenfutter, Nager- und Salzlecksteine wegschmeißen. Das Zeug macht unsere Kleinen krank.

Viel gutes Heu ist für den Zahnabrieb das Wichtigste. Gern genommen werden zum Nagen auch Äste z.B. vom Apfelbaum.

LG Kerstin

Sehen denn die Köttel normal aus?

Habe hier einen 1431 g Brummer sitzen und der ist sehr aktiv.
    Weiß auch nicht woran das liegt, meine Schweine sind immer gut im Futter. Und es gibt kein TroFu. Glatthaarschweine sehen meistens unvorteilhaft aus, wenn sie gut genährt sind. Wie sagte meine TÄ so schön, sie sehe im hautengen Gymnastikanzug auch nicht besser aus :P

Wenn sie sich sonst normal benehmen und fressen, würde ich auch versuchen, sie zu mehr Bewegung zu animieren. Aber Gedanken brauchst du dir dann wohl nicht zu machen.

Hi hi, die Kleine hat den Spieß umgedreht!
    Habe noch mal das Chaos beseitigt und den Auslauf mit neuer Decke ausgelegt und alles umgebaut. Nun rennt das kleine Schwein hinter Ida her. Die findet das aber anscheinend ganz lustig :lol:
    Es wird jetzt viel entspannter. Juhu!

Und Ida hat sich grad wieder als Stuntschwein versucht. Ich hatte ihr Zelt (in Tarn-Farbe :P ) auf dem Karton geparkt, weil ich es nicht so vollstopfen wollte. Ida musste natürlich einsteigen und das Teil runter reißen :D So´ne Knallnase :wink: