Beiträge von Emmy

Hihi, es gibt noch schwerere Böckchen als unseren Dicken :P
    Hatte früher einen Doppelstockkäfig mit Auslauf davor und da konnte ich so eine Frettchenhängematte super befestigen. Und die Schweine haben es geliebt. Dann wollte ich aber weg von den Gitterstäben und hab mir ein Holzgehege gekauft. Seit dem gab es leider keine Hängematte.

PS: Habe heute aber auch einen Kuschelsack und einen Kuscheltunnel bestellt, dann kann jedes Schwein relaxen :lol:

Du bist ja cool :P
    Wenn du was findest, bin über jeden Tipp dankbar. Sonst stelle ich den vorsichtshalber etwas höher.
    Hab keine Lust auf kleine schmerzende Bäuche :wink:

Wenn sie erst mal entdeckt haben, wie toll das ist, kommen sie gar nicht wieder raus oder streiten sich um die Relax-Matte :D

Bei diebrain.de steht es mit in der Liste für giftige Pflanzen. Aber eben nur einige Sorten.
    Hatte den extra mitgebracht, weil ich der Meinung war, dass sie das dürfen und nun weiß ich auch nicht :?
    Hast du den ganz normalen Bambus gefüttert, den man im Baumarkt kaufen kann? Habe nämlich auch noch keinen anderen gesehen. :roll:

Danke für deinen Tipp.Ich frage mal.
    Allerdings ist mein Böckchen ein ziemlich großer Kracher (1340g) und der soll es sich da auch bequem machen können. :lol:

Ach übrigens, für die Hobbygärtner unter uns, bei Fressnapf gibt es nächste Woche das kleine Gewächshaus mit Allerlei frischem Grünzeug und die Samen zum Selberanbauen im Angebot. Ich denke, da finde ich auch meinen Löwenzahn :P

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass Bambus zum Teil giftig sein soll.
    Weiß jemand genau welcher Bambus? Ich habe mir nämlich einen für den Balkon gekauft und bin mir nun nicht sicher. Möchte da natürlich jegliche Giftpflanzen vermeiden, weil sie da ja frei rumlaufen sollen :wink:

Danke für eure Antworten!

Bisher habe ich nur die E-Mail geschrieben.
    Kann man den in der Rollenhalterung auch ne Hängematte befestigen?
    Ich möchte nämlich lieber die Hängematte als die Rolle :oops:
    Platz genug ist eigentlich im Auslauf... aber zustellen will man´s ja auch nicht :wink:

Ich hab jetzt auch bestellt. :lol:

Hatte die Hängematte nach dem Umzug in das Gehege weggetan und dann die ganze Zeit überlegt, wie man es vernünftig anbringen könnte. Jetzt freue ich mich auf die neue Wellness-Oase für Familie Schwein :P

Hast du denn einen Tierarzt mit Erfahrung auf dem Gebiet Meerschweinchen-Zähne? Die dürfen nicht abgeknipst werden, weil der Zahn dadurch kaputt gehen kann.
    Bis dahin würde ich päppeln, da sonst die Verdauung unter Umständen zum Erliegen kommt, wenn es nicht richtig frisst.
    Alles Gute für dein Schweinchen!

Ich sehe das auch so. Beobachte sie ruhig weiter, aber ich denke, du musst dir keine Gedanken machen.

War gestern auch bei meinem Schwiegerpapa im Garten sammeln. Das wurde direkt eingeatmet. So schnell konte ich gar nicht gucken. :P
    Aber erst mal nur ein bißchen. Will die kleinen Pflänzchen nicht gleich abzupfen.

Hope4: War gestern in einem großen Gartencenter. Habe nix gefunden :? Würde den eigentlich gern selber auf dem Balkon anpflanzen.

Das habe ich noch nie gesehen :P
    Aber wir wollen nachher eh mal nach Gartenmöbeln gucken, vielleicht finde ich ja etwas. Möchte meine kleine Plantage draussen nicht gleich abpflücken :wink:

Verliert sie gerade Fell?
    Unsere beiden Großen jucken sich auch etwas mehr als sonst und da wir eh zum TA mussten, wg. Idas Bindehautentzündung, hab ich sie mal drauf gucken lassen. War allerdings nichts auffäliges zu sehen. Kann vielleicht am Fellwechsel liegen...