Beiträge von Emmy

Guten Morgen Yvi,

das hört sich doch soweit gut an.
    Ist sie denn sonst auch eher ängstlich? Solange sie nicht weggejagt wird und auch mit am "Futtertisch" sitzen darf, wird sie sich bestimmt dran gewöhnen.
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :lol:

Ja ja, die Männer sind da unproplematisch. Das kenne ich :wink:

Liebe Grüße von
    Kerstin

Hallo,
    meine Emma hatte damals auch ein Backenzahnproblem. Sie hatte hinten einen Haken und hatte mit einem Mal nicht mehr richtig gegegessen. Der Haken wurde dann entfernt, aber sie hatte immer noch nichts gegessen. Wir mussten sie echt fies päppeln, weil sie sich sehr gewehrt hat.
    Dann bin ich bei meiner jetzigen TÄ gelandet, die mir erklärt hat, dass sie eine Stelle an der Wange hat, die ihr wohl starke Schmerzen machte. Der blöde Haken hatte die Wunde verursacht. Wir haben AB und Schmerzmittel bekommen und drei (!) Wochen gepäppelt. Dann hat sie zum Glück von alleine wieder angefangen zu fressen.
    Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen und weiter päppeln.

Alles Liebe für dein Schweinchen!
    Kerstin

Ja ja, der Frühling :lol:
    Habe mir diese Gewächshaus mal gekauft. Allerdings auch die Samentütchen. Teste das jetzt mal paralell. Mal sehen.
    Allerdings fand ich echt negativ, dass da Luzerne dabei war :? Kommt gleich in den Müll.

Das wäre ja interessant. Aber richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass es daran gelegen hat. Obwohl...so mancher Mensch ist ja in dieser Phase auch "anders" drauf.
    Dann beobachte mal weiter. Bin gespannt :wink:

Ich kenn das!Ich bin auch am Boden zerstört, wenn es einem nicht gut geht.

Liebe Grüße zurück
    ich auch Kerstin :P

Ok, dann stelle ich ihn nicht hoch :D

Hier steht, dasssich keine Staunässe bilden darf. Ist der vielleicht etwas nass geworden? Blätter sollte der eigentlich nicht verlieren. Man soll den nicht zurückschneiden, sondern nur ältere Triebe an der Basis entfernen.
    Der erholt sich bestimmt, wenn es jetzt schöner wird. Die sollen recht robust sein. Deshalb hab ich mir den ja geholt :wink:

Hab ich auch schon überlegt. Aber bei Säckchen und Tunnel will ich erst mal abwarten, ob sie den so toll finden, wie die Schweine auf den Fotos.

Auf dem Schild steht: Fargesia murielae... ha, den hast du auch!

Unten steht: Pflanzen dürfen nicht verzehrt werden!
    Aber sind wahrscheinlich wir Menschen mit gemeint. :wink: