Beiträge von Emmy

Schön, dass es deiner Mutter wieder gut geht.

Und super, dass die Nadel wieder läuft. Ich freue mich schon so auf den XL Sack für unseren Dicken. In den Kleinen passt er zwar rein. Wenden geht aber nur in ca. 16 Zügen und ablegen geht gar nicht. Schwein echt zu groß :lol:

Konnte mir im übrigen auch nicht vorstellen, dass unsere die Sachen annehmen. Nach ein paar Tagen gab´s schon Streit, wer rein darf :wink:
    Heute saß tatsächlich Klein Lotte hinten im Sack und die Ida hat sich davor gelegt. Und wir suchen das kleine Schwein :P

Da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Sie haben ja noch sich :lol: Das Wichtigste ist doch, dass man sich keine Sorgen machen muss, damit man sich entspannen kann. Schönen Urlaub also :wink:

Zum TA nehme ich immer alle mit. Geteiltes Leid ist drittel-Leid :lol:

Ich gebe unsere drei auch in die Meerschweinchenhilfe und habe super Erfahrungen gemacht. Ok, mittlerweile bin ich mit der "Betreiberin" auch befreundet :wink:

Dieses Formular muss man ausfüllen, weil es wohl schon vorkommt, dass die Tiere nicht wieder abgeholt werden. Absprachen bezgl. Futter etc. machen wir so und ich muss das Ding auch nicht mehr ausfüllen, weil wir uns inzwischen gut kennen.

Ich bin sehr froh mit der Lösung. Die Schweine werden super betreut, falls etwas ist, weiß ich, dass sie wie ich handelt. Wir haben auch die gleiche Tierärztin. Sie bekommen win grosses Gehege und ihre Einrichtung bekommen sie mit. Und weil ich ihr auch schon mal ein Sorgenkind aufdrücken musste, haben wir die Vereinbarung, dass alles ok ist, wenn ich nichts höre.

Das letzte Mal haben sie sich voll gefreut, als ich sie abgeholt habe und sie meine Stimme gehört haben. Zuhause sind sie dann vollends ausgeflippt. Zuhause ist eben doch am schönsten :P

Ja, auch unsere Schweinchen können sich erkälten.
    Schnorchelt es beim Fressen? So habe ich es damals bei unserer Emma erkannt. Meine TÄ hat das so erklärt, dass sie eben nicht wie wir durch den Mund atmen können und daher mit einer verstopften Nase schnorcheln. Der Tierarzt horcht einfach nur ab und guckt sich Augen und Nase an. Unsere beguckt sich immer alle Tiere kurz und für umsonst, deshalb nehme ich auch immer alle mit. Ausserdem ist der "Patient" dann nicht allein mit seinem Stress.
    Behandelt wurde sie mit Antibiotikum und wir haben inhaliert. Es war allerdings sehr zäh, was aber daran liegen kann, dass sie schon etwas älter war. Somit habe ich auch ziemlich viel Geld beim Tierazt gelassen :?

Vielleicht hat es aber auch eine Allergie. Hast du Späne oder Heu gewechselt?

Alles Liebe für dein Schweinchen!

Oh, ich hab das alles jetzt grad erst gelesen...
    Das ist ja ein Ding!

Glückwunsch zum Nachwuchs, das kleine Schweinekind ist ja wirklich zu niedlich :D

Ich kann auch nicht vorstellen, dass die einen Anspruch auf das kleine Schwein haben. Ausserdem jede Notstation ist doch glücklich, wenn der ungeplante Nachwuchs in guten Händen bleiben kann.

Ich drücke euch die Daumen!