Und die Kastration?
Beiträge von Emmy
-
-
Mirax: Aber das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld.
MelittaDilemma: Da bin ich wirklich froh, dass das nicht nur hier so ist. Die können einen echt in den Wahnsinn treiben
Habe eben die erste Ration verteilt... aber war wohl nicht genug
Werde nachher noch mal kurz zum Gemüsemarkt um die Ecke :wink: -
Super Packungsbeilage
Mir blutet auch immer das Herz Aber leider kann man nicht allen ein schönes Zuhause bieten. Aber wartet, wenn wir endlich ein Haus haben, lässt sich im Garten bestimmt was einrichten :wink:
Alles Liebe für die kleinen Plüschnasen!
-
Von mir auch
PS: Super Herz-Bild! :wink:
-
Ach herje, sind die goldig. Deshalb gehe ich ganz bewusst an solchen Gehegen nicht vorbei. Zum Glück sind wir auch ausgebucht. Mehr geht nicht, sonst fliegen wir raus
Wieso Lebensgefahr?
-
Mirax: Ach Mensch, dann weiß ich auch nicht. Manchmal hat man einfach so ne Schisshose dazwischen und die anderen lassen sich anstecken.
-
Gutelaunebaerchen: Ich hab auch einen Werner: meinen Papa
-
Ich füttere schon Chicoree, denn sie mögen ihn ganz gern. Nur eben nicht so viel, da er evt. blähend sein kann.
-
Pingelig gibt es hier nicht. Ist immer für Jeden was dabei. Und dressiert haben sie mich auch nicht. Sie reagieren nur ganz deutlich auf bestimmte Geräusche.
Z.B. die Kühlschranktür
- den Wasserhahn in der Küche
- und wenn wir abends den Fernseher ausmachen, denn dann gibt einen Betthupferl von meinem Freund.
Das ist immer zu süß. Vorher alle platt am Pennen und Klick Fernseher aus und die Schweine stehen in der Reihe und melden sichMirax: Wie lange sind sie denn schon bei dir? Wir haben auch immer ne ganze Zeit gebraucht, um Vertrauen zu gewinnen. Aber da sie im Wohnzimmer leben, bekommen sie eben auch alle Geräusche mit. Niesen oder wenn mal was runterfällt etc. stört keinen. Nicht mal, wenn Alarm ist (Mein Freund ist in der frw. Feuerwehr ), sein Wecker wild piept und er losstürzt. Da heben sie knapp den Kopf.
-
Das klappt hier eigentlich ganz gut. Die Kleine nehme ich mit dem Kuschelsack oder eben in ihrer Liebelingsrolle und die beiden Großen kann ich problemlos rausnehmen, wenn sie in einer Ecke sitzen.
Was immer ich mit ihnen vorhabe, sie bekommen immer eine kleine Belohnung (meistens ne Erbsenflocke) und das haben sie sich gemerkt.
Wenn sie auf der Waage sitzen machen sie immer einen langen Hals -
Das hört sich doch gut an. Toi toi toi!
-
Klappt doch schon
Wir haben einen Heuball mit Glöckchen drin. Der wird gern mal durch die Gegend geschoben. -
Dann hast du ja noch Aussichten auf einen Ruhepol :wink:
Wirklich ne super Idee mit der Futtertür! So gewöhnst du sie auf jeden Fall an die Hand. So ist hier, bis auf eine kleine Schisshose, die leider schon im Regenbogenland lebt, alle Schweine handzahm geworden.
Hier interessiert es keinen, wo die Hand her kommt. Hauptsache sie kommt
Habe gestern mit dem Handfeger und Kehrblech die Köttel aus dem Auslauf gesammelt (Wie können drei Schweine an einem Tag, soviel Chaos verbreiten???), da saß unsere Kleinste gleich auf der Schaufel. Man könnte ja was verpassen Die hatte von Anfang an keine Angst. Bei den anderen beiden war es schon schwieriger. Hannes kam ja ein Findelkind aus dem Wald und Ida als Baby schon aus schlechter Haltung. Gelandet sind sie in der Schweinchenhilfe, aber da hat ja auch keiner Zeit, sie an die Hand zu gewöhnen. Aber mit viel Ruhe, Geduld, reden und natürlich Futter aus der Hand hat man gute Karten.
Viel Erfolg und mehr Bilder für uns :wink: -
Oh nein, das tut mir sehr leid.
Aber ich denke, du tust das Richtige.
Und natürlich drücken wir euch auch ganz fest die Daumen und Pfötchen und wünschen alles Gute. -
Ich drücke euch die Daumen!