Beiträge von Emmy

Dann werde ich morgen mal sehen, was sich finden läßt. Und ob meine Feinschmecker das mögen :wink:

Meinen Lavendel auf dem Balkon rühren sie jedenfalls nicht an. Da vergreift man sich lieber an den Sonnenblumenv :wink:

Das interessiert mich jetzt auch :lol:
    Wo bekommt man den Zitronenmelisse? Im Baumarkt? So im Discounter habe ich das noch nicht gesehen. Von daher gibt es bei uns Basilikum und Petersilie, die im Moment auch auf´m Balkon ganz gut wächst...
    Würde das gern mal ausprobieren.

Jetzt hackt doch nicht alle auf seiner Figur rum :P
    Zitiere gern noch mal meine TÄ, als ich sie fragte, ob unsere Wilma zu dick sei. Sie meinte, wenn man sie in einen hautengen Gymnastikanzug stecken würde, sähe sie auch nicht besser aus. Glatthaarschweine sind da wohl etwas im Nachteil :lol:

Ist schon immer zum piepen, wenn sie wie die Wilden rumbaggern. Muss mich dann auch immer kaputt lachen :wink:

Wir haben das heute auch hinter uns gebracht. Ida hat leider alle Füße schwarz und findet Krallen schneiden ziemlich überflüssig, was sie auch deutlich zeigt, sie macht eine kleine Faust. Ganz super, das macht die Sache nicht grad leichter :roll: Ausserdem ist ständig ein Schnurrhaar im Weg :?
    Da Lob ich mir meinen Dicken-vier weiße Füsse und hält die ganze Zeit still. Belohnung fordern dann aber beide ein :wink:
    Bin auch schon gespannt, wie das mal mit Lotte läuft, die ist die absolute Chaosqueen. Aber hat zum Glück noch Teeni-Krallen.
    Ich lasse Idas auch vorsichtshalber etwas länger und gucke dafür alle zwei bis drei Wochen drauf, bei Bedarf muss sie wieder ran :P

1. Ich hatte erst ein Schwein mit Blasenentzündung. Habe immer Meerschweinchen gehabt seit ich fünf bin. Mal mehr mal weniger.

2. Sie war vier Jahre alt und hat sich leider aufgegeben. Wir mussten sie einschläfern.

3. Ihr Leben lang.

4. /

5. ja

6. Zu der Zeit einmal die Woche komplett und Pullerecken alle 2-3 Tage. Je nach dem vorherigen Futter und der Duftnote.

7. Nein, sie hat nie etwas gehabt.

8. Nicht wirklich, meine Schweine trinken alle recht wenig.

9. Nein.

10. Merle

Ich muss dazu sagen, dass ich damals noch keine Ahnung hatte von calciumreicher Ernährung und den Gefahren. Das habe ich erst durch Merle von unserer ab der Geschichte neuen TÄ gelernt und mich dann entsprechend informniert. Seit dem gibt es kein Trofu mehr etc.

Informierst du uns über eventuelle Erkenntnisse?

beeRi: Das Gewächshaus habe ich mir auch gekauft. Allerdings muss ich sagen, dass ich echt enttäuscht war. Hatte den Löwenzahn paralell in einem Topf ausgesäht, das haben sie nun schon zweimal abrasiert, während die kleinen Töpfe mit Löwenzahn einfach eigegangen sind, trotz vernünftiger Pflege. Bleibe beim Aussähen ohne das Teil.
    Luzerne würde ich übrigens weglassen wegen dem hohen Kalziumanteil.

Unser Emmilein hatte das auch. War ziemlich zäh, weil sie ja leider nicht mehr die Jüngste war. Haben auch Baytril bekommen. Das hatte sie aber nicht so gut vertragen. Danach gab es Chloromecetin.
    Inhalieren sollten wir mit Salzwasser. Habe sie dazu in den Reisekägig gesetzt, Schüssel daneben und Decke drüber. Das hat auch ganz gut geholfen.

Ich drücke dir die Daumen!

Hi hi, ich sehe auch immer in muckelige Gesichter, wenn ich mal ohne ne Tüte Löwenzahn von der Arbeit heim komme :lol:
    Aber trotzdem haben sie abends noch Knast und fordern ihr Frischfutter. Manchmal glaube ich, die kennen gar kein Sättigungsgefühl...

Habe noch Stangensellerie selber angepflanzt zusätzlich zum anderen Kräuterkrams. Der sieht jetzt langsam richtig gut aus und nimmt auch nicht so viel Platz weg im Balkonkasten. Aber ehrlich gesagt, drehen sie am meisten durch, wenn es Löwenzahn und Gras gibt. Daher fand ich die Idee von Mäusle mit ins Grüne radeln auch super :wink:

Einen Grund gibt es ja auch nicht, sie haben ja alles was das Schweineherz begehrt. Und dürfen sogar bald raus. Voll cool :wink:

Ich kann hier das Gehege offen lassen, die beiden Großen gehen nicht aufs Laminat. Nur das Lottenkind muss mal kurz gucken, geht aber dann auch wieder zurück. Die "Jugendlichen" sind ja doch etwas experimentierfreudiger.

Dafür drücke ich dir auch die Daumen!

Aber ich würde an deiner Stelle damit nicht warten und so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen.