Habe mich noch ggar nicht für die tollen Sachen bedankt, voll fett SORRY :oops:
Die sind super und die Schweine fliegen drauf
Hier mal Ida in Pose :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0862a714.jpg
Beiträge von Emmy
-
-
Das würd ich auch gern sehen
Super Fotos mal wieder! Toll -
Das stimmt. Unsere Vermieterin war vor kurzem da und meinte nur:
"Das ist ja eine richtige Landschaft!" -
-
Das riecht ja auch so schön frisch. Im ganzen Auto hat es geduftet
Übe mich in Geduld und stelle immer mal wieder einen anderen Topf rein. Wenn es jetzt so schön wird, sollen sie ja wieder mit raus. Da gibt es dann die geballte Dröhnung Kräuter-Mix -
Habe jetzt Zirtonen- und normale Melisse gekauft und kein Schwein interessiert sich dafür. Gleiches gilt für Lavendel und Thymian. Den Thymian-Pott haben sie nur umgerissen
Die wollen nur Basilikum und Petersilie. Solche Pappnasen
-
Ich werde unserer TÄ noch mal eine E-Mail schreiben und fragen, was man machen kann und ob das sinnvoll ist. War gestern so glücklich, dass es nicht wieder so etwas Schlimmes wie bei Emma ist, dass ich da gar nicht dran gedacht habe.
-
Wir beobachten erst mal weiter. Die Zysten sind nicht zu tasen (zumindest von mir nicht, die TÄ hat sie schon gefühlt) und auch keine kahlen Stellen am Bauch.
Was mich nur etwas wundert ist, dass sie gar nicht brünstig wird. Lotte bringt den Dicken alle vier Wochen in Wallung. Bei Ida ist das bestimmt schon acht Monate her. Die TÄ meinte, hormonelle Schwankungen sind normal. Mal sehen, bisher hatte hier jedes Weibchen irgendwann diese Zysten, ob in Mädels-WG oder mit Böckchen gehalten -
Danke dir. Dill hatten sie natürlich nicht. Ist ja immer so
Fenchel hat sie heute schon ordentlich zu fressen bekommen. Hat sie zum Glück auch gern genommen.
Stelle gleich mal den Lavendel rein. Mal sehen, ob sie den mögen. -
Gibt es denn evt. irgendwas homöopathisches, was man geben kann.
Ida hat nämlich auch Eierstockzysten , aber wohl noch relativ klein. 3mm wenn ich mich recht erinnere.
Ich meine, ich hatte davon schon mal etwas gelesen....Biene: Alles Gute für dein Schweinchen!
-
So, ich war dann mal shoppen. Habe darauf geachtet, bauchfreundliche Kräuter zu kaufen. Mit Ida war ich nämlich heute morgen schon vor der Arbeit bei unserer TÄ. Sie hatte mir gestern Abend nicht gefallen und richtig, Ida hat Luft im Bauch. Wohl nur leicht, aber ihr merke ich das schon an. Sie hatte noch Ultraschall gemacht, weil sie vorher irgendwas getastet hat. Hab schon Panik bekommen, waren aber letzendlich "nur" Eierstockzysten...
Nun haben wir Metacam gegen Bauchweh bekommen. Geht ihr augenscheinlich auch schon wieder besser, sie frißt jedenfalls ganz gut und Gewicht hat sie auch nicht verloren.
Habe Thymian, Melisse/+Zitronenmelisse, kleinen Lavendel, Petersilie und Basilikum besorgt. Blöderweise futtern sie nur Basilikum und Petersilie. Aber laut meinem schlauen Buch ist Basilikum ja gut bei Verdauungsproblemen.Hat sonst noch jemand einen Tipp?
PS: Mein Schwein hat nen rasierten Bauch :shock:
-
Guten Morgen,
also hier ist es so, dass unser Böckchen schon der Chef im Ring ist. Aber er hält sich sehr zurück und lässt den beiden Damen vieles durchgehen. Manchmal frage ich mich, woher er diese Gelassenheit nimmt.Rollig wird hier eigentlich nur die Kleine. Ida war´s schon lange nicht mehr. Dann ist schon mindestens einen Tag vorher die Aufregung groß. Das kann einem schon in den Wahnsinn treiben.
Dann spielen sie für einige Stunden alle p...en Lotte und dann kehrt Ruhe ein... zum Glück :wink:Einen großen Unterschied kann ich sonst nicht feststellen. Ich hatte früher auch nur Mädels-WG´s und unsere Emma war eben die Chefin. Aber wirklich zickig waren die nicht.
-
Geiler Arsch So ein Herren-Popo ist schon immer ein ganz schöner Unterschied zum Weiberhintern. Das fällt hier auch auf, Hannes ist ein ganz anderes Kaliber, als die Weibsbilder Grad auch, wenn man sie rausnimmt :shock:
Die Kleine ist echt zu niedlich! Die sehen am Anfang immer aus, wie ein Kopf mit Ohren und Beinen dran :wink: Und dann sind sie so schnell groß -
Hatte beim Pflanzenkauf für den Balkon extra darauf geachtet, dass ich nur Pflanzen kaufe, die auch die Schweine dürfen. Leider ist das Weitter so blöd, dass wir fast gar nicht, oder vielleicht mal ne viertel Stunde draussen waren Da waren sie noch mit dem Erkunden beschäftigt.
Habe mir eine kleine Liste für meinen Baumarktbesuch geschrieben. Dann bringe ich mal einen kleinen Lavendel zum Reinstellen mit. Meine drei reißen aber immer so an den Pflanzen, dass die mit Wurzel und Erde dran rauskommen. So viel zum Thema nachwachsen... Vielleicht hilft das auch bei Idas Bindehautentzündung. Die guckt nämlich schonböse, wenn ich mit der Salbe komme
-
Ja ja, der Gymnastikanzug ist immer für einen Brüller gut Wird hier auch immer gern mal auf den Tisch gebracht.
Zu dick ist er wirklich nicht, aber cool finde ich auch, dass er unter der Schnute weißes Fell hat. Da kann man immer genau sehen, was es zu futtern gab. Wie bei unserem Dicken, der im übrigen fast 1400 g wiegt und nicht zu dick, sondern nur "kräftig" ist. Alles ne Sache der Auslegung :wink:
Ist echt ne schöne Gruppe geworden