hallo danke für eure antworten. inzwischen sind die kleinen schon fast einen monat bei mir, wie die zeit vergeht?! die haben aber schon große fortschritte gemacht, sind zwar immer noch ängstlich aber nicht mehr so wie am anfang. Lenny lässt sich auch schon rauslocken, aber Manni ist immer noch feige, aber eigentlich auch schon ruhiger als am anfang. Lenny is bei mir in der letzten zeit die störische meersau genannt. heute hab ich mit meiner hand die hütte kurz hochgenommen, weil ich schauen wollte ob sie drinnen noch alles trocken haben und was macht lenny, kommt mit seinem kopf und drückt meine hand weg*lach*in der letzten zeit rufen sie auch immer nach futter in der früh und abends wenn sie merken das ich heimkomme, bzw. an kühlschrank gehe:D find ich schon süss!
Beiträge von MichiF1983
-
-
Hallo Nadine, danke für deine Antwort. Gut so werd ichs machen, möchte ja das es meine zwei süßen auch gut bei mir haben und sich wohlfühlen.
Lg Michi
-
Hallo bin seit heute stolzer Besitzer von 2 Meerschweinchen. Habe die Tieren am Mittwoch im Tierheim angeschaut, da ich welche haben wollte und mich für 2 Stück entschieden. Die beiden habe ich heute abgeholt. Der eine wird im Mai 1 Jahr alt und der andere im Juli. Achso ja es sind beides Männchen und unkastriert. Nun gut alles schön soweit, hab beide in ihren Käfig reingesetzt und die sind ganz schön ängstlich. Das die ängstlich sind, hat man mir im Tierheim schon gesagt gehabt, aber das wird mich ja nicht abschrecken. Nun wäre meine Frage an euch Experten wie gehe ich die Sache am besten an, das die beiden zahm werden. Wahrscheinlich mit Futter anlocken usw. oder, weiss nur nicht ab wann ich das machen kann ohne die beiden zu sehr zu überfordern. Sobald die mich bewegen sehen, rennen die wie die wilden in ihr Häuschen, aber gut die sind ja auch erst wenige Stunden bei mir und müssen sich ja auch erst mal einleben. Möchte nur nichts falsch machen. Wie ist das dann mit dem Freilauf in der Wohnung, die müssen schon erst ein wenig eingelebt haben oder? Aber wie lange soll ich damit warten?
Liebe Grüße
Michi