Hmm, der Unterbettkasten ist nicht hoch genug begrenzt, da würden sie evtl. stiften gehen - eigentlich eine super Idee!
Vielleicht geht es tatsächlich am leichtesten, unten einen Freilauf anzuschließen, der lässt sich aus Sperrholzplatten und Kabelbindern recht einfach bauen. Werde meinen Bruder und Dad fragen, ob sie mir helfen könnten.
Der vorhandene Stall ist ein Eigenbau (vom Schreiner zugeschnitten und mit Hilfe zusammengebaut), er hat nur Klappen aus Plexiglas, die sich auf der gesamten Breite ausklappen lassen. Etwas mit einer Türe anschließen ist also schwierig.
Wenn mir ein gescheiter Platz einfällt bekommen die Quieker auch einen längeren Stall als den einen Meter. Hatte ich damals so als Mindestanforderung im Internet gefunden, daher die eher mickerige Grundfläche. Man lernt halt immer dazu!
Gustav hat übrigens tatsächlich etwas abgenommen, die anderen nicht. Tägliches Wiegen ist jetzt angesagt!
Jetzt habe ich sie wieder in die Küche verfrachtet (140 x 140), um zu sehen, ob sich die Lage dann entspannt. Das wäre ja dann auch eine vorübergehende Lösung, sie so viel wie möglich dort rennen zu lassen.
Ich berichte wieder!