Beiträge von Happymichi

Hallo ihr Lieben!

Mein Schncuki ist Samstag morgen verstorben und sein Bruder Krümel hat sich auch angesteckt gehabt(Erkältung) ist nun aber Gott sei Dank über dem Berg.

Ich habe schreckliche Angst das wenn ich mir wieder eines hole das es wieder eine Erkältung bekommt.
    Deswegen meine Frage,wie schaffe ich das Schweinchen am sichersten zu mir nach Hause.
    Ich habe dran gedacht es in einen warmen wollschal zu tun,da die papkartons ja nicht warm halten und bei mir zu hause dann gleich vitamine geben(mit einer spritze).

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
    Happymichi und ihr kleiner Krümel

Was heißt langsam?Wieviel in etwa?

Vielen Dank für den Rat.
    Krümel schwankt zwischen guten und schlechten Befinden.
    Mal geht es ihm ganz schlecht und er liegt auf der Seite und atmet schwer und dann komme ich ins Zimmer und er steht und trinkt und futtert.

Was meint ihr??Ich kenn mich da ja nicht so aus.Hat er eine Chance durchzukommen??

Man kann wirklich nicht vorsichtig genug sein mit den Kleinen,die sind so sehr empfindlich.

Mein kleiner süßer Schnucki ist heute morgen gestorben,er hatte Schnupfen und verschleimte Bronchen.
    Wir waren letzte Nacht sogar noch beim Notdienst aber leider zu spät.
    Die tierärztin sagte er sei zu klein und zu leicht für sein Alter.
    Und ich hatte ihn nur 2 Tage bei mir.:-(

Das ist doch so gemein.Nun muss ich mich aber um Krümmelchen kümmern der auch erkältet ist,dem es aber schon wieder so gut geht das er futtert und trinkt.

GOTT SEI DANK!!!:-)

Liebe Grüße

Hallo!

Leider Gottes ist mein kleiner süßer Schnucki heute morgen gestorben ,nachdem ich heute Nacht noch beim Notdienst war und er Schleimlöser,Vitamin C,Schmerzmittel und Antibiotika bekommen hat.

Ich bin echt wahnsinnig traurig,jedoch muss ich mich nun um Krümmel kümmern der auch erkältet ist.Ihm geht es aber schon besser,ich bin ja so erleichtert.Er frisst schon wieder und trinkt.
    Ich hab mir echt wahnsinnige Sorgen gemacht,da er über Nacht echt enorm abgenommen hat und auch schon die gleichen Geräusche wie sein verstorbener Freund machte.Die Geräusche sind weniger geworden,ich hoffe er wird wieder genesen,so dass ich ihm wieder einen Freun holen kann.Mir fällt es zwar schwer Schnucki so einfach zu ersetzen aber mein Krümmelchen soll nicht alleine sein!

Meine Frage ist nun,darf er wieder ganz normal essen??Weil die Tierärztin bei Schnucki was meinte mit er darf nichts essen da es in die Lunge kommen könnte.Aber Krümmel ist ja nicht so verschleimt und er frisst ja von sich aus und trinkt von sich aus,was er vor ca. 1 er Stunde noch nicht getan hat bzw. er wollte nicht trinken auch als ich es mit einer kleinen Spritze versucht hab.

Bitte drückt mir die Daumen das er schnell gesund wird,denn ich möchte nie wieder mit ansehen müssen wie schlecht es Schnucki ging bevor er starb.Das war so schrecklich und ich konnte ihm nicht helfen:-(

Aber Schnucki hat jetzt einen schönen Platz im Garten,neben unserem verstorbenen Hund.Und ein Kreuzchen habe ich ihm auch gebastelt.

Nun heißt es die Zeit heilt die Wunden...

Liebe Grüße

Hapymichi und Krümmel

Hilfe!Mein Kleiner macht ganz komische Geräusche.Manchmal so ein Hecheln als ob er keine Luft bekommt oder so ein Husten das sich anhört als müsste er spucken.

Ich habe den Kleinen heute erst den zweiten Tag und kenne mich auch noch nicht so gut aus.Mein erster Gedanke war das er sich vielleicht erkältet hat,da mein anderer Spatz nicht solche Geräusche von sich gibt.Gestern hat der Kleine auch schon kaum was gemacht aber ich dachte es sein weil er noch so ängstlich ist.Aber heute haben beide nun das erste Mal aus meiner Hand gefuttert also kann es da ja nicht dran liegen.

Ich habe gehört das Meeries schnell ne Lungenentzündung bekommen.
    Ich gehe dann am besten Montag gleich zum Arzt ,oder was meint ihr?

Wäre es hilfreich Petersilie und Paprika zu füttern,wegen des Vitamin C?

Danke ihr Lieben.
    Habe den beiden nun heute ihre erste Möhre gegeben.

Und sie haben gleich aus meiner Hand gefressen,das hat mich sehr gefreut.

Meinem einem Schatz geht es gar nicht gut,ich mache mir echt Sorgen.
    Er macht ganz merkwürdige Geräusche so ein Hecheln als bekäme er keine Luft und so ein komisches Husten,das sich anhört als würde er spucken(was er aber nicht tut)

Ich denke er ist erkältet.Da ich gehört habe das Meeries schnell ne Lungenentzündung bekommen werde ich Montag gleich zum Arzt!

Gibt es irgendetwas womit ich ihm helfen kann??

Ich mach mir echt Sorgen weil er nur rumsitzt und auch wenig frisst im Gegensatz zu seinem Kumpel.

Ich bitte euch um euren Rat.

Liebe Grüße

Happymichi und ihre zwei Jungs

Hallo ihr lieben Meeriefreunde:-)

Ich habe es heute getan.Nach langem Wunsch habe ich mir heute zwei 6 Wochen alte Meerschweinchenböcke geholt.

Sie sind natürlich noch recht schüchtern,aber sobald ich das Zimmer verlasse schnappen sie sich futter:-)

Meine Frage ist nun,da es meine ersten Schweinchen sind und die Zoohändlerin zu mir gesagt hat ich soll erstmal kaum was füttern nur das Trockenfutter,was soll ich füttern???

Ich kann den Kleinen doch nicht nur Trockenfutter geben?!

Solange ich langsam anfange andere dinge zu füttern ist es doch okay,oder nicht?

Ich hoffe ich bekomme bald antwort von euch Erfahrenen Meerie-Fans:-)

Liebe Grüße

Michi und ihre zwei noch namenlosen Meeries