Beiträge von Happymichi

Hallo,vielen lieben Dank für deine Antwort,sitze hier auf heißen Kohlen!!!:-(

Grabmilben hat die TÄ auch ausgeschlossen.Sie hat alles ganz ganu unter einem Mikroskop angegeuckt.

Bekommt man dieses Mittel einfach so,oder muss das verschrieben werden??

Wieviel hast du bezahlt??

Ganz liebe Grüße

Danke dir für den Tipp:-)

Nein,ich habe keine Verstopfung:-P

Krümel aber auch nicht mehr.Gott sei Dank.Sie frisst wieder normal und der Kot sieht auch wieder in Ordung aus.

Vielleicht kam das ja doch vom Bene Bac?!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben:-)

Ich brauche euren Rat.
    Mein kleiner Krümel kratzt sich recht oft im Moment und ich war deswegen schon beim TA und sie meinte sie hat keine Milben usw.

aber das kratzen hört nicht auf.Und mein anderes Schweini kratzt sich auch schon ab und zu.

Ich würde,hätte ich noch genug Geld,nicht so zögern zum TA zu gehen,weil man ja doch beruhigt ist wenn man weiss was los ist.Aber ich habe mir die Schweinis am 8 und am 17 Januar geholt und ihr glaubt es nicht aber ich habe mein gesamtes Gehalt bereits für Tierarzt und Zubehör ausgegeben.

Was meint ihr??Ich habe gelesen das kratzen kann auch durch Vergesselschaftung kommen oder bei Streß.
    Und bei Krümel wurde ja nichts gefunden.

Ich bin mir einfach echt unsicher,auch weil ich heute zur Beerdigung eines Bekannten wegfahre und meine Eltern solange auf die Kleinen aufpassen.
    Und meine Eltern kennen sich nicht so aus mit den Kleinen,sogar noch weniger als ich.

Wäre lieb wenn ihr mir schnell antworten würdet,da ich schon um 11 Uhr zum Bahnhof fahren muss und ansonsten noch zum TA fahre.

Liebe Grüße

Danke für eure Tipps!

Krümel ist über dem Berg,aber das Antibiotika wirkt nicht richtig und ich war beim TA und sie hat mir noch ein anderes antibiotika gegeben.

Sie bekommt nun Antibiotika,bene bac und was für ihr immunsystem.

Leider hat sie nun verstopfungen...die arme kleine so klein und nur krank:-(

Ich habe morgen früh um 9 noch einen Termin.Ich hoffe alles wird wieder gut.

Krümel hat schon zwei neue Freunde,darf aber noch nicht zu ihnen weil die ansteckungsgefahr noch zu groß ist!

Leider,sie tut mir leid das sie so alleine ist.

Danke für eure Tipps und aufmunternden Worte.

Liebe Grüße

Happymichi mit Krümel,Rosi-Rosetti und Paula

Jetzt wo du es sagst mit dem Essen..sie isst kaum was.Vorhin ein wenig Heu und ein wenig Paprika und Trockenfutter.Trinken tut sie sehr viel.

Ich habe in meinem schlauen Buch nachgeguckt und da steht das das eine Verstopfung ist.

Habe sie ein wenig auf eine warme Wärmflasche gesetzt(mit Handtuch drum,keine Sorge;-)) und dann ihren Bauch massiert.Aber sie mag das gar nicht und quickt dann meistens und tritt nach mir.Ich weiss nicht ob sie Schmerzen hat,ich hoffe ja nicht,aber ich denke unangenehm ist es ihr auf jeden fall.

Ich warte nochmal die nacht ab und wenn sich das bis morgen früh nicht gebessert hat(sie bekommt nämlich noch bene bac heute abend um 20 Uhr)dann geh ich morgen früh gleich zum TA!

Habt ihr ansonsten noch ein paar Tipps außer Bauch massieren??
    Vielleicht Kamilletee oder so?Wirkt ja beruhigend.

hallo zusammen.

Meine kleine Krümel bekommt seit gestern Abend Bene Bac.
    Nun habe ich eben gesehen das der Kot etwas komisch war.Etwas kleiner und härter und 3 Köttel klebten mit Schleim dazwischen aneinander.

Ist das normal und der Schleim ist Bene Bac?
    Sie bekommt Bene Bac weil sie Antibiotika bekommt und ihr Kot war sonst immer in Ordnung.

Ich habe auch bemerkt das sie den Pöschi immer anhebt bevor sie küttelt.
    Ich habe vorsichtshalber Frisch- und Trockenfutter aus dem Käfig genommen.

Sie war erst gestern beim TA und sie meinte es ist alles okay außer halt das ihr Schnupfen sehr hartnäckig ist.

Ich weiss nicht ob das vielleicht auch daran liegt das sie noch Vitamine in Pulverform bekommt.Ich tue ihr immer eine Prise davon in ihr Trinkwasser.

Würde mich wirklich sehr über euren Rat freuen.

Liebe Grüße

Happymichi mit Krümel,Rosi-Rosetti und Paula

Hm,das habe ich mir schonso gedacht,da die Viren sich ja über die Luft übertragen!:-(

Ich habe mir zwei neue Schweinis geholt,denn eine Freundin von mir hat sich welche gekauft gehabt und war schon gedeckt,was sie allerdings nicht wusste,und wusste nicht wohin mit den Kleinen.Nun hab eich ihr zwei Weibchen abgenommen(6 Wochen alt) da ich nochmal meine Freundinhab schauen lassen ob Krümel nun männlich oder weiblich ist und sie sagte er ist weiblich:-D

Nun habe ich also eine kleine Zickenbande.:-)

Ich habe heute wieder einen Termin beim TA.Krümel hat noch immer Schnupfen und das nach fast 2 Wochen.Ist das normal??Ich meine,bei uns Menschen kann sich das ja auch ganz schön hinziehen,aber er bekommt ja Antibiotika und ein homöopathisches Mittel für sein Immunsystem,ich verbessere mich ihr Immunsystem:-DKomm noch gar nicht richtig klar damit das Krümel eine Sie ist:-)

Auf jedenfall ist Krümel von den anderen getrennt.Und das werde ich auch nicht ändern,solange er nicht richtig gesund ist.Ich habe noch eine weiter Frage,die ich allerdings schon in einem anderen Thread habe.Wäre lieb wenn ihr mir auch darauf antworten würdet.

Meine Meerschweinchen haben Milben und schnupfen

Liebe Grüße

Happymichi mit Krümel,Rosi- Rosetti und Paula:-)

Hallo zusammen!
    Mein kleine Krümel(7 Wochen alt) bekommt auch Antibiotika wegen seines Schnupfens.Nun schon fast 2 Wochen.
    Sollte ich dem Kleinen auch Bene Bac geben??

Und wegen der lieben Milben,mein Krümel kratzt sich auch recht häufig,die Tierärztin hatte nachgeschaut aber nichts gefunden.Sie meinte nur da war etwas das aussah wie ein Kopf eines Haarlings aber der restliche Körper fehlte.Sie war sich aber nicht ganz sicher und meinte ich solle ihn weiter beobachten auch weil es sein kann das es ist weil er sich alleine fühlt.
    Was meint ihr??Ich finde er kratzt sich sehr viel,aber kahle Stelen habe ich noch nicht gefunden(Gott sei Dank!)

Ich habe Krümel schon zwei Freunde gekauft die ich aber in einem anderen Käfig in einem anderen Zimmer habe,weil Krümel ja Schnupfen hat.Heute habe ich noch einen Termin mit Krümel beim TA.Mal sehen was sie nun sagt.Er hat nämlich schon 2 OWchen Schnupfen und bekommt Antibiotika und ein homöopathisches Mittel für ihr Immunsystem und sie hat immernoch Schnupfen:-(Ist das normal??

Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet,vielleicht habt ihr mit sowas ja schon Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Happymichi,Krümel,Rosi- Rosetti und Paula:-)

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern ja beim TA mit meinem/meiner Süßen.

Sie wusste doch tatsächlich noch ob es weiblich oder männlich ist:-D
    Naja,für mich ist es Krümel.Sie meinte es kann sein das die Genitalien angeschwollen sind wegen der Erkältung.

Naja,wie auch immer.Sie meinte ich solle noch warten mit der Anschaffung eines Freundes,da Krümel noch immer Schnupfen hat.Sie hat mir nochmals Antibiotika verschrieben das soll er morgens und abends bekommen und ein homöopathisches Mittel für sein Immunsystem,welches er morgens,mittags und abends bekommt.

Der arme Kleine hat sich ja immer so gekratzt.Sie hat ihn auf Milben untersucht aber da war nichts.Sie meinte es kann sein das er das tut weil er sich alleine fühlt,das finde ich echt traurig!!!:-(

Ich habe mir nun aber überlegt,da ich mir einen neuen Käfig angeschafft habe,das ich morgen zur Tierhandlung fahren werde und mir 2 neue Tiere anschaffen werde.So können beide Tiere sich schonmal eingewöhnen und wenn Krümel gesund ist kommt er hinzu.So ist es nicht so viel Streß für die neuen weil sie erstens zu zweit transportiert werden und zweitens weil sie Zeit haben sich an alles zu Gewöhnen und nicht so bombadiert werden mit Transport,neue Umgebung und neue Geräusche und noch ein neuer Kumpel.

Krümelchen tut mir echt leid!Ich hoffe er wird schnell gesund damit er nicht mehr so alleine sein muss!!

Was haltet ihr von meiner Idee??

Liebe Grüße

Happymichi und Krümel

Das sind die ersten Tiere die ich mir selbst angeschafft habe.

Es war ganz ganz schrecklich für mich zu sehen wie schlecht es den einem Kleinen ging und wie er morgens tot im Käfig lag :cry:

Deswegen möchte ich sowas vermeiden.Man sollte nicht nur immer an sich denken sondern in allererster Linie an die Tiere und wie es ihnen geht.

Ich möchte einfach das es ihnen gut geht.Denn so hat man doch die meiste Freude an ihnen und man spart auch TA-Kosten.

Heute geht es mit Krümelchen zum TA.Ich denke er hat sich Milben eingefangen weil sein Immunsystem so geschwächt ist.Der arme Kleine kratzt sich ganz dolle.Aber heute Nachmittag sind wir ja beim Arzt,dann wird alles besser!!!

Einen schönen Tag für euch und eure Süßen!

Happymichi und Krümel

Vielen lieben Dank für eure tipps :D

Ich werde mir den Kleinen dieses Freitag holen,weil mein Krümel(ihm geht es schon wieder ganz gut er atmet nur noch ein wenig schwer)bis Donnerstag noch sein Antibiotika nehmen muss und ich ganz sicher sein möchte das Krümel gesund ist bevor er wieder Gessellschaft bekommt von seinem Brudi!!!

Ich werde Donnerstag auch noch mit Krümel zum TA gehen,da ich gelesen habe das die Kleinen nach Antibiotika immer was zum Darmaufbau bekommen müssen und es sich auch so anhört als ob er noch Schleim auf den Bronchien hat bzw. sein Brustkorb hebt und senkt sich noch immer ein wenig angestrengt und das er dann wenn nötig noch Schleimlöser bekommt damit es ihm wieder so richtig gut geht.

Ich freue mich schon richtig bald wieder zwei Meeries in meinem Käfig futtern zu sehen :D

Ich werde mich melden wenn ich den Kleinen geholt habe.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße

Happymichi und Krümel

Ich habe es nicht weit nach Hause.Ich fahre mit dem Auto ca. 10 -15 Min.

Ich hab halt einfach nur ANgst das das Kleine(wenn ich es abhole ist es 7 WOchen alt) auch noch krank wird wie die anderen beiden.Die habe ich abgeholt und den nächsten tag waren beide krank und den morgen darauf war schon eines tot obwohl ich noch beim notdienst war in der Nacht.

Ich habe schon überlegt in der Zoohandlung anzufragen ob sie den Kleinen schon ein wenig mit Paprika anfüttern können,damit er ein wenig mehr geschützt ist.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.