Beiträge von Happymichi

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe nun seit ca. eine Woche Rocky bei mir,einen Kastraten.Er wurde am 26.08 kastriert ist also noch recht frisch alles...
    Ich habe auch zwei Mädels.Mir ist aufgefallen das der Urin von rocky sehr stark riecht.Das war bei meinen Mädels nie so,nur wenn die Käfigreinigung dran war,hat es leicht gerochen.Aber bei ihm riecht es schon sehr stark,wenn er nur einmal gepischt hat.Ist das normal?Oder ist vielleicht die Perenealtasche voll?Dürfte ich die überhaupt reinigen,so kurz nach einer Kastration?Die Narbe sieht schon recht gut aus,aber er hat sie neulich ein weng blutig gekratzt.Halte sie aber schön sauber und schmiere Bepanthen drauf,damit es schneller heilt.

Wäre euch für eine Nachricht sehr dankbar.

Ich kann nur sagen,vertraue auf dein Gefühl. Lass ihn lieber mal anschauen von der ärztin.Dann bist du beruhigt und weisst was Sache ist.Und Erkältungen führen so schnell zur Lungenentzündung.
    Guck ansonsten doch mal ob seine Nase läuft und halte ihn mal mit seinem Näschen an dein Ohr dann hörst du die Atemgeräusche besser.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles erdenklich Gute!

Hallo ihr Lieben!

Ich mach mir schon wieder solche sorgen...
    meine kleine Paula hat in ihrem Fell total viele schwarze Punkte,die sich aber nicht bewegen.Hinzu kommt noch das sie hustet und niest.Ich hab nun einen termin um 16 Uhr und werde das mal begutachten lassen.

Meine beiden letzten Schweinchen sind an einer Erkältung gestorben,ich hab echt Angst das Paula das nicht schafft.

Hab Paula erstmal von ihrer Mitbewohnerin Rosi getrennt und in eine Transportbox gesetzt.Aber sie sind ja nun beide so alleine:-(
    Und kann ich Paula überhaupt die ganze Zeit in der Box lassen??Das ist doch so wenig Platz,naja obwohl es ist eigentlich ne Box für kleine Hunde.

Was meint ihr was die schwarzen Punkte sein könnten??

Meine zwei süßen Mäuse heißen:

Rosi-man nennt sie auch Rosi Rosetti,da sie ein Rosettenschweinchen ist:-)

und Paula (beides weibchen)

wirklich wahnsinn wie viele Schweinchen einige von euch haben:-)
    Und wirklich sehr schöne Namen dabei!

Hallo ihr Lieben!

An sich nicht unberuhigendes,das meine süße Rosi mich immer abschleckt,aber ich wollte mal wissen was es zu bedeuten hat.

Anfangs dachte ich ,ich habe noch Gurkengeruch an den Händen und deswegen leckt sie meine Finger ab.Aber sie tut es auch,wenn ich vorher gar nichts Fressbares in den Händen hatte.Oder was total niedlich ist,wenn ich das Käfigtürchen aufmache und sie dann ankommt und sich mit den Pfoten vorne abstützt.Wenn ich dann näher ran komme,schleckt sie mir über die Nase.:-)

Ansonsten darf ich sie manchmal am Kopf und am Hals streicheln,aber sobald ich an den Rest ihres Körpers komme wird gemeckert:-)

Was meint ihr,wesshalb sie das macht??Bettelt sie vielleicht um Futter damit?Oder mag sie mich,weil sie weiss das ich ihr immer Futter gebe?

Liebe Grüße

Happymichi mit Rosi und Paula

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem.

Meine Paula setzt sich immer in die Ecktoilette und,da sie weißes Fell hat,sieht ihr Fell am Hinterteil ganz gelblich aus.

Ich habe veruscht es mit einem Lappen mit warmen Wasser rauszuwaschen,aber leider ohne Erfolg.Ich möchte nicht das die Kleine so ungepflegt aussieht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp??

Liebe Grüße

Michi mit Rosi und Paula

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe echt ein Problem mit meinem Käfig.

Ich habe ihn bei Zooplus bestellt und bin ansich eigentlich supi zufrieden mit ihm und meine beiden Süßen mögen ihn auch sehr,aber der Boden ist glatt und so rutscht das Streu immer hin und her und fliegt total durch die lUft wenn sie mal ein wenig rumspringen.

Ich habe erst ein Handtuch untergelegtund das hat gut geklappt aber ich finde das nicht gut,das ist erstmal eine Notlösung.

Wisst ihr vielleicht etwas??

Liebe Grüße

Michi mit Rosi und Paula