Beiträge von Temiii

ähm... es sind beides Weibchen~
    die waren seit 4 Jahren zusammen~ Da von der einen die Schwester gestorben ist, mussten wir ein neues kaufen, da sie immer mehr abgebaut hat und wahrscheinlich auch noch gestorben wäre~
    Ihre Schwester is bereits nach etwas über einem Jahr gestorben, da sie irgendeine Krankheit hatten, wo selbst der Tierarzt nicht wusste, was es war~
    Naja seitdem sitzen sie halt zusammen~ Und eine is halt immer so auf die andere losgegangen, dass das andere laut geschrien hat~ und mittlerweile hat es auch leicht angefressene Ohren~ Ne Dicke Kruste hatte es auch schonmal auf dem Rücken~ ist aber schon ne Weile her~
    Der Käfig ist nicht gerade groß, da sich die beiden überhaupt nich bewegen, selbst wenn man sie ne Stunde auf den Boden setzt, bewegen sie sich nicht xD
    Ich werd aber sehen, dass ich sie vielleicht wieder zusammen in den größeren Käfig setze, wo ich das eine drin verfrachtet hab~ Sofern das Gerappel nich wieder losgeht~

Ähm Halluh~
    Ich hab da... gewissermaßen nen Problem xDD
    Vor nen paar Tagen musste ich meine Schweinchen auseinandersetzen, da sich die beiden wohl ziemlich auf den Keks gingen und die eine die andere angefangen hat zu beissen~ Das war dann teils so laut im Käfig, dass ich nich unbedingt Lust drauf hatte, jeden Morgen um 7 schon geweckt zu werden~
    Jetzt sitzen beide in ihrem eigenen Käfig und das eine ist wirklich ständig am muppen und quieken~ Essen und Trinken hat es genug, die Heuraufe ist auch voll~ und selpst wenn ich ihr mal nen Drop oder Gurke gebe, fängt sie nach nen paar Minuten wieder damit an~ Hab ich sie rausgenommen, ist sie zufrieden, aber sobald ich sie wieder reinsetze SCHREIT sie so laut, dass mir die Ohren klingeln xDD Wenn ich mit ihr rede und mich bewege, kommt das selbe bei raus~ Das Schlimme dabei ist, dass das andere Schweinchen dann anfängt am Gitter zu nagen xD
    Is... das normal oder leiden die beiden jetz doch an Einsamkeit O___q"? Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich die beiden jetzt wohler fühlen, weil jeder sein eigenes Futter hat etc. weswegen es vorher halt auch immer Streit ohne Ende gab, und das eine Schweinchen hat auch Bocksprünge gemacht, als es allein im Käfig war xD...

also absicht war das bestimmt keine~
    es is irgendwie nen Blatt von apgefallen als wir die inne Vase gestellt haben die stand nichmal nähe des Käfigs~ das Blatt is dann iwie auf dem Stuhl gelandet wo dann unsre Katze draufgelegen hat und das hat meine Schwester dann nich gesehen als sie das Schwein kurz auf den Stuhl gesetzt hat als sie es saubergemacht hat~ und bei Schweinen geht das schnell das die was anfressen~ eins meiner Schweinchen frisst ständig meinen Pullover oder sowas an also weissich nich~
    ausserdem hat es das erst am späten Abend getan da konnten wir nichmehr direkt zum tierarzt und dazu ist es bei uns etwas schwierig da überhaupt hinzukommen~

Ääähm naja der Zustand hat sich mitlerweile gebessert~
    zuerst hat es komisch angefangen zu quieken~ dann stundenlang gezittert~ bis es sich dann beruhigt hat und eingeschlafen is~
    den nächsten Tag (also gestern xD) hat es dann gegen Abend erst wieder was gegessen~ aber zum Tierarzt fahren wir trotzdem noch~ zur Sicherheit~

Halluh~
    Ich brauch ganz dringend Hilfe~
    Wie giftig sind Lilien für Schweinchen? Das Schwein meiner Schwester hat wohl was von einem Blatt angefressen~ meine Schwester konnte ihm noch was aus dem Maul ziehen aber op es was gegessen hat weiss weder sie noch ich und jetzt verhält es sich komisch~
    Sind... Lilien so dermaßen giftig dass sie schnell daran sterben können?~ Zum Tierarzt sollte man da auf jeden Fall, oder?!~

Bitte um schnelle antwort~

H-halloh~ o___Q"~
    Mein Meerschweinchen... verhäld sich seit heute Morgen WIRKLICH merkwürdich~
    Irgendwie... hap ich in den Käfig geguckd~ un an der Seite waren erstmal komische braune matschige Flecken~ die ich dann au am Futternapf fand~ und mein Schweinchen grunzt sehr seltsam o___Q""".....~
    Ich hap dann erstmal den Käfig saubergemachd und mein anderes Schwein vorsichtshalber inne Transportbox gesetzt~ damid es nich au noch krank wird~
    Yedenfalls... verhält mein Schwein sich ansonsten relativ normal~ es frisst Heu un Trockenfutter un reagiert auch ganz normal auf alles~ das komische is halt nur dasses sich öfter... übergibd und die ganze Zeit dabei grunzt o___Q" Der ganze Mund is eingesaut~ ich hap es ihr schon saubergemacht aber dann gings wieder von vorne los o___Q"~ Ich... w-weiss wirklich nich was es plötzlich had~
    Ich h-hoffe jemand kann... helfen o___Q"