Wir haben ihn als wir ihn gekauft haben zum kennenlernen dazu gesetzt~
Natürlich haben wir darauf geachtet, dass er nicht auf sie draufspringen kann, so schlau warn wir dann doch~
Und das zusammensetzen haben wir vllt 2-3 mal gemacht, und weil wirs gemein finden, kastrieren wir ihn ja bald~
Beiträge von Temiii
-
-
Hmmmh~
Wir setzen die 3 nich umsonst zusammen, sobald er kastriert ist~
Ich kann den ja schlecht zu meinen Weibchen setzen, am besten so dass er sie dann bespringt und mein 6 Jahre altes Schwein dann bei der Geburt stirbt~ -
Ja. wir sind tierquäler, wir habens verstanden xDD Die werden demnächst auch zusammen in einem Käfig leben, wenn er kastriert ist, oh nein! xD
-
Kastrieren wollten wir ihn natürlich, deswegen sitzen sie ja nicht zusammen~
Und wir machen das auch nur wirklich selten, das wäre ja etwas fies ihn ständig von ihr zu trennen, wo er sie so mag xD
Das Schweinchen Fluchttiere sind, weiss ich ja, nur ich hab leider nichts, wo ich den Käfig raufstellen kann, deswegen KRIECHE ich meistens zu den beiden~
Das mit dem Körnerfutter hab ich schon relativ eingestellt, hatte der Tierarzt schonmal gesagt, als wir das letzte mal da waren~
Mit dem Auslauf gucken wir dann natürlich, was sich machen lässt~ -
Es dauert eh nichtmehr lange, dann werden die 3 denkich immer zusammen sitzen xD Da das Schwein meiner Schwester mehr oder weniger eins meiner beiden ganz toll finded und immer völlig durchdreht, wenn er sie sieht x/DD~
Und ähm... Katrina... meine Schweine flüchten NICHT vor mir, es sei denn ich laufe neben dem Käfig her, dann laufen sie in die andere Ecke, aber meistens lege oder setze ich mich vor den Käfig und gep ihnen was zu essen und dann kommen sie auch immer angelaufen und fressen aus meiner Hand xD
-
Ja klar, versteh ich xD
Ich versuchs mal, auch wenn ich bezweifle, dass sie iwas tun xD Solltich vllt mal mit dem Schwein meiner Schwester zusammen versuchen, teilweise folgen die beiden ihm dann xD aber nich immer~ -
Die Schweine flüchten ja garnich vor mir~
Beide fressen aus der Hand~ und wenn se was vor die Nase gesetzt kriegen, bewegen sie sich ja auch, nur halt nich wenn man sie irgendwo hinsetzt, wo sie laufen könnten~
Deswegen dachte ich immer, sie sind vielleicht mittlerweile zu alt und WOLLEN sich garnich mehr bewegen xD Für Futter machen sie ja auch Männchen und Drehen sich~ -
Wenn ich den Schweinekäfig saubermache, setz ich die beiden immer innen Unterteil vonnem Hamsterkäfig~ Da versuchen die iwie garnich rauszuklettern~ xD
Und wenn irgendwo ein Häuschen steht, sind die nur da drin, dann bewegen die sich auch nich~ Teilweise hocken sie zwar obendrauf, aber viel macht das nich~ Ich hatte in dem kleinen Käfig mal ein Zwischenteil drin, wo das Futter oben draufstand, das Problem dabei war dann nur, dass das eine Schwein immer darauf pinkelt und.... Köttel hinterlässt~ xD Das ist immer etwas ekelich~
Kann das nich sein, dass Schweinchen im Alter ruhiger werden?~ die sind beide mittlerweile fasd 5 und 6 Jahre alt~ -
Dass die sich nich normal verhalten, hab ich auch schon bemerkt~
Allerdings ist das ältere Schweinchen erst so, seitdem ihre Schwester direkt neben ihr gestorben ist~ vorher ist sie mit ihrer Schwester durchs Zimmer gerannt und sowas~ Das tote Schwein ist selbst auf nem Spitzdachhäuschen aussem Käfig geflohen~
Das dazugekaufte Schweinchen ist nen bisschen aktiver, aber bei der weiss ich dass sie sehr scheu ist~ das war sie aber von anfang an~
Das ältere kommt aber immer auf mich zugelaufen und beleckt mich an den Fingern und... überall~ Scheu is die eigentlich nich xD nurn bisschen komisch faul~ -
Also der Käfig is einfach nur offen~
Fußboden hab ich Parkett, aber auch nen Teppich inna Mitte xD Selbst auf dem Teppich laufen die nich, dass die auf Parkett rutschen weissich auch~ aber das Schwein meiner Schwester düst bei mir im Zimmer auch immer direkt los xD
In meinem Zimmer so hab ich nichts besonderes für die Schweine extra stehen, aber wenn sie im Garten sitzen haben sie nen großes Häuschen, wo sie reinlaufen können~ Die Flasche kommt dann auch immer raus, aber bewegen tun die sich egal wo se sind nich~ -
die Tür vom Käfig IST offen, die machen aber garkeine Anstalten da auch nur rauszugucken xD Ich sag ja die bewegen sich inner Stunde höchstens 10cm wenn man sie auf den Boden setzt in der Hoffnung sie bewegen sich dann vlld mal~
-
Ich hab doch garnich gesagt, dass ich NICHTS ändern will~
Als würde ich die Schweine irgendwem geben, sie hocken ja schon längst wieder zusammen~
ich kann nur nich von heute auf Morgen für kA wie viel Geld nen Käfig kaufen, nur weil mir iwer sagt, das müsse jetz so schnell es geht sein xD
So extrem wie man das hier sagt dürfte eigentlich auch NIEMAND nen Schweinchen innem Käfig halten, weil egal wieviel Platz, woanders hin können die yah auch nich~ -
Also erstmal haben meine Schweine wohl eher keine Depressionen, dafür sind sie dann doch zu gesprächig~
Das eine macht Männchen, wenn sie Gurke oder was vorgehalten kriegd und das andere kann sich sogar auf Kommando drehen~
Ausserdem sind meine Schweinchen beide wirklich sehr klein, das eine ist so groß wie meine Hand~ Das andere ist nur ein Stückchen größer~ Die sehen beide in dem "kleinen" Käfig schon fast verloren aus~Zum alleine leben muss ich sagen, dass das Schwein meiner Schwester das auch tut und das sein ganzes Leben lang~ Das ist aktiver als jedes Schwein was ich kenne und es freut sich teilweise einfach so und macht Bocksprünge~ Drehen kann es sich auch xD Wenn man es rausnimmt ist es immer zufrieden am muppen~ ich kann mir nicht vorstelln dass sich das Schwein schlecht fühlt xD
Ich aber trotzdem gucken, dass ich vielleicht an einen größeren Käfig komme~ Ob sich dann was an deren Verhalten ändert wird man dann sehen~
-
... so viel qm <////<"?!
Das passt nie im Leben in mein Zimmer~
Der Große Käfig ist 83x51cm groß~ der kleine ist halt so klein, dass er oben drauf passt~
Wenn ich mindestens so viel qm Meter haben soll, kann ich das Männchen ja nich noch dazu setzen, dann kommt das platzmäßig ja wieder nich hin~
Irgendwie fühl ich mich jetz voll schlecht <//////<" -
Ich... weiss nich wie groß die Käfige genau sind <////<"
Der eine is klein, da hat damals nur ein Schwein drin gelebt vonnem Bekannten, ich denke mal eigendlich war er auch nur für ein Schwein gedacht~
Der andere ist nen Kaninchenkäfig~ also ungefähr doppelt so groß~
Bewegt haben sich die beiden noch nie wirklich, seit die Schwester von der einen tot ist, ist das Schwein völlig ... "emotionslos" und ist nur mehr oder weniger aktiv, wenn man sie auf dem Arm hat~ Vorher haben die auch in dem großen gelebt, aber weil sie sich nicht bewegt haben, hab ich sie in den kleineren gesetzt, da ich dann nen bisschen mehr Platz im Zimmer habe~
Die bewegen sich ja nichtmal, wenn ich sie in den Garten setze~ und klettern oder so tun sie schon garnicht, aber eben erst seitdem die Schwester der einen tot ist, vorher war sie meinich aktiver~Ein Männchen will ich seit Wochen dazukaufen, aber momentan ist es krank und kann nicht verkauft werden~ dazu isses noch reserviert, mal sehen ob ich es bekomme~