Beiträge von Tamara

Kann leider erst morgen ein Foto machen, hoffe sie sind dann zutraulicher.

Die eine ist weiß mit braun und schwarz drin.
    Die zweite ist schwarz, hat aber auch ein bissel rotes Fell drin.

Hallo!

Wir sind zwei süße kleine Weiblichen Kurzhaar Meerschweinchen und brauchen noch ein Namen. Aber Tamara und Tim können sich nicht enscheiden, wir glauben sie brauchen eure Hilfe.

Danke - Quieck, Quieck :D

er ist 120 cm lang und breite weiß ich gerade nicht.

Ich weiß auf dem Foto schaut es voll klein aus. Aber sie fühlen sich voll wohl, sind gerade das erste mal zum fressen aus dem Haus gekommen. Voll süß!

Hallo ihr Lieben, ich könnte nur noch heulen :( .

Wollte heute meine Merssi holen. Also bin ich ca. 35 km zum nächsten "Kölle Zoo" ( große Zoo Handlung) gefahren. Dort habe ich mir vor zwei Tagen zwei süße Merssi Böcke ausgesucht.

Ich dachte, „Komm wir holen erst den Käfig und die ganzen Sachen zahlen und laden das Auto gleich ein. Und zum Schluss holen wir meine zwei Süßen“.

Alla gut, das haben wir dann auch so gemacht. Habe mir eine komplette Ausstattung für ca. 150 Euro geholt und die dann im Auto verstaut.

Hier ein Foto:

http://imageshack.us
    http://g.imageshack.us/img407/cimg2082ij5.jpg/1/

Habe dann meine Transportbox genommen, die ich auch noch gekauft habe und bin zurück ins Geschäft. Auf dem Weg zurück meinte ich noch zu meinem Freund, was ist, wenn einer jetzt tot ist oder so.

Ich bin dann zu einem Tierpfleger hin und habe ihm meinen Lieferschein gegeben. Er hat dann in den Hasenkäfig geschaut, wo vorne ganz groß drauf stand VERKAUFT. Aber die zwei waren nicht drin.
    Der Pfleger meinte dann zu so ner doofen Tussi, wo die zwei sind und sie meinte dann nur knallhart: „Die sind hinten weil sie bei krank sind und zwar Bindehautentzündung. Die Lüftung in dem Hasenkäfig war zu stark für die zwei Kleinen.“ Ich soll doch bitte nächste Woche noch mal kommen, da geht es ihnen vielleicht besser und der Tierarzt hat mal drüber geschaut. :shock:

Habe dann gesagt: „Nein danke, ich will mein Geld zurück.“ Ich war in dem Moment so angepisst, wollte einfach nur noch aus dem Laden raus. Er hat ein Merssi geholt und hat es mir gezeigt. Das arme Ding, die Nase und die Augen waren voll zugeklebt. Am liebsten hätte ich die ganzen Sachen auch wieder zurück gegeben. Aber es war schon alles im Auto.

Ich habe dann die Adresse von Dehner ausfindig gemacht und dann sind wir da hin gefahren. Aber die hatten leider nur noch ein Weibchen, das mit einem Männchen zusammen saß und bestimmt schon schwanger war.

Das End von Lied: ich habe alles hier und kein Tier. Habe dann mal nach Züchtern in der Umgebung geschaut, aber nichts richtiges gefunden.

Weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Ich kann dazu leider nicht viel schreiben, ich finde das alles ein bissel verwirrt. Ich kenne so viele Menschen die ihre Meeries schon seit Jahren Trockenfutter geben und die Tiere sind auch schon sehr, sehr alt.

Ich weiß wie das ist, mein Hamster hat auch immer voll gerne Chips gegessen, ist ja eigentlich auch kein Futter für Tiere. :oops:

Ich habe einfach Angst dass meine Merssi von dem andren Zeug alleine nicht Satt werden.