Beiträge von BuntesGruen

Hallöchen,

Fragen:
    War vorher dein Bock alleine ?
    Wenn ja wie lange oder von anfang an?
    Hast du für jedes Meeri ein Häuschen?
    Haben beide genug Platz um sich gegebenenfals aus dem weg zu gehen ?

Das Popo wackeln und Gurren kann zwei hintergründe habe
    1. Sie sind Brünstig ( sie wollen na du weisst schon *fg )
    2. Sie Dikutieren über den Platz des Chefs oder über den liebling liege Platz oder Häuschen.

Meine beiden Damen sind Geschwister und haben auch um die Rangordnung gezankt. Jetzt hat das eine Meeri einen schlitz im Ohr aber ist Chefin *fg

*

Liebe Grüsse

BuntesGruen
    :wink:

Hy Ecki ,
    erstmal bin ich froh das die kleinen es ersteinmal geschaft haben.
    Und ich bin froh das die Meeri-Mami nicht bei der Geburt gestorben ist.
    Ich hoffe das du es schaffst die kleinen und die Mami gut aufzupeppeln.

:cry::cry::cry::cry:

Hast du eigendlich nochmal mit der Mutter des kleinen Mädchens gesprochen ?

Hast du für dich eigendlich schon eine endscheidung fest gesetzt was du machst ?

Liebe Grüße + feste daumen drücken

BuntesGruen

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

da währe ich niemals drauf gekommen aber Danke dir jetzt weiss ich wieder ein stückchen mehr.

Weisst du auch warum sie diese weiss flüssigkeit die sie erst mit einem ca. 5cm strahl raus spritz dann aufleckt ?

Gruss
    BuntesGruen

Hallo Ecki ich Antworte dir mal ohne vorher die anderen Antworten zu Lesen.

Also fehler war es das du sie zusammen gesetzt hast wenn du denkst das die Meeri Dame milben oder etc. hat ansteckungsgefahr.

Ich nehme mal an das du noch nicht Volljähring bist da du geschrieben hast du hast sie in deinem Zimmer stehen.Aber im grunde genommen ist das ja auch egal.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal zum TA fahren und die kleine erstmal durch checken lassen. ( scheiss ein auf die Kosten )
    Das Meeri würde ich auch nicht wieder zurück geben sondern behalten.
    Naja ich bin halt von der Krasseren art. *fg *grins :lol:
    Ich würde der Mutter des Mädchens eine frist setzen bis wann sie das Böckchen von TA durch checken lässt ( den auch da denkst du liegt milben befall etc. vor ) hält sie diese frist nicht ein würde ich den Tierschutz anrufen und denen diesen absurden fall schilder.
    Rede Bitte mit deinen Eltern da drüber und findet eine lösung aber gib dem kleinen Mädchen das Meeri nicht zurück vorallem nicht wenn dann auch noch Baby´s da sind. (meine meihnung)
    Ansonsten hoffe ich das die Baby´s gesund und muter auf die welt kommen selbst mit den kleine würde ich dann zwecks der geschichte zum TA fahren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen

Gruss
    BuntesGruen

Hallo,

ich weiss jetzt garnicht mehr was ich denken soll den meine Freundin hat ihr Böckchen kastrieren lass und mit dem TA über Futter mengen etc. Gesprochen da ihr Böckchen ständig durchfall hatte und er sagte Nassfutter wie Gurke etc. sind nur in geringen mengen zu füttern da das Meerschweinchen sonst durchfall bekommt.

Ich weiss ja nicht was ihr unter TroFu versteht aber ich verstehe darunter Futter in der Tüte.

TroFu ist auch nicht Teuer so wie es Simone69 schreibte.
    Teurer ist Obst und Gemüse aber ich denke die jenigen die Meerschweinchen halten sollten auch nicht über den Preis des Futter nachdenken.

Gruss
    BuntesGruen

Hallo ich habe gerade mein 3 Merris Nicky, Princess und Joe auf dem Sofa rum Laufen.
    Princess Spritz weisse flüssigkeit aus ihrer mumu *fg
    Was ist das ?

Gruss
    BuntesGruen

Hallo zusammen ,

also meine Meeri´s haben eine Grosse Paprolle im Stall zum durch Laufen die rolle wirt auch regelrecht auseinander geknabbert.
    Habe bis jetzt aber keine negativ erfahrung damit gemacht .

Gruss
    BuntesGruen

Hallo zusammen,

also meine beiden Merri Damen kennen mich und ich sie schon von Geburt an.
    Als sie dann Alt genug waren und ich sie endlich zu mir holen konnte *freu
    habe ich jeden Abend mit den beiden auf dem Sofa gechillt * 8)
    Am Anfag könnte ich sie auch nicht überall anfassen aber durch die regelmäßige chill out time klappte das dann sehr gut.
    Als sie sich darann gewöhnt hatte und alles Supi war hatte ich einen schweren Reitunfall mit Krankenhausaufenthalt Operation etc.
    Von jetzt auf gleich sind Ihre gewohheiten geplatz.
    Als ich aus dem Krankenhaus wieder nachhause kahm begrüssten die beiden mich Lautstarkt was mich zu kleinen kulla tränchen gerührt hatte.
    Ich habe meine Merris na klar begrüsst sie gestreichel und ihnen ein stück Gurke gegeben.
    Ich konnte leider nicht mehr so wie ich wollte ich konnte auf grund meines Unfalls noch nicht einmal die beiden aus ihrem Stall holen.
    Somit war ich zwar Present aber irgendwie auch nicht.
    Nach dem ich wieder selbstständig alles machen könnte und ich mich schon darauf gefreut habe mich wieder intensiv um die beiden zu kümmern merkte ich sehr schnell das, das verhältnis zu mir angerissen war.
    Trozdem habe ich sie mir geholt und habe mit ihnen die chill out time neu begonnen und ich muss sagen jetzte kommt das was ich eigendlich schreiben wollte das man den Bezug zu Meerschweinchen mit viel Kuschel und streichel einheiten gewinnen kann aber auch durch einen scheiss unfall schnell wieder verlieren.

Und jetzt wollte ich wissen ob es was zu bedeuten hat wenn ein Böckchen leise quiekt wenn man ihm am Po berührt.

Liebe Grüsse

BuntesGruen

Hallo zusammen,

also ich kann Heinemanns zu 100% recht geben.
    Wie ich meinen beiden Mädels Nicky und Princess noch alleine hatte, war es recht Leblos im gehege aber als ich meinen Mädels einen Mann gönnte war die aufregeung GROSS die beiden haben sich Tierisch darüber gefreut. Sie waren sehr Neugierig macht Lustsprünge und Akzeptierten ihren neuen Lebensgefähren sofort.

So sind jetzt Nicky, Princesss und Joe ihr eigenes kleines rudel.
    Und das Popo Wackeln+Gurren ist jedesmal ein schöner anblick.

Gruss
    BuntesGruen

:lol:

*achso

am anfang als meine kleinen nicht Trinken wollten bin ich oft am Tag zum Käfig gegangen um sie mit dem geräusch der Flasche zu locken.
    Einfach mit dem Finger immer wieder gegen die kugel drücken damit sie sich an das geräusch gewöhnen.

Gruss BuntesGruen

Hallo zusammen

ich hatte auch das Problem das meine beiden schweinchen nichts getrunken haben.
    Ich habe ihnen aber auch sehr oft am Tag ein schönes dickes stück Gurke gegeben.
    Als ich ihnen weniger Gurke gegeben habe, hats auch mit der Flasche auf einmal geklappt.
    Also weniger Frischfutter dann Trinken sie auch.

Gruss
    BuntesGruen

Zitat von lisu

Wollt mal fragen, was das genau heißt? Wollte meinen kleinen Bock frühkastrieren lassen und da wurd mir gesagt, dass dies noch nicht gut geht, da er sie noch hochziehen kann...Ist er trotzdem schon geschlechtsreif??Er wiegt nun 230 und ist schon ordentlich am brommseln. Er sitzt jedoch schon allein.

danke für Antworten..

Hy also die Hoden senken sich das heisst quasie jetzt baumeln sie noch nicht aber bald*fg

Böckchen sind zwischen 6-8 Wochen Geschlechtsreif.

Woher kommst du den ??? Suche noch ein Böckchen zum Decken meiner Mädels.

Gruss BuntesGruen