Meine Naomi mag Gurke nicht so gerne, da kostet sie wohl ab und zu mal kurz davon - aber wenn sie wählen kann, bleibt die Gurke liegen.
Gestern gab's abends nur noch Gurkenstücke. Naomi kommt erwartungsvoll angelaufen, macht ein enttäuschtes Schnütchen, rennt weg - kommt wieder - rennt weg und pfeift um was anderes.
Natürlich hat sie mir leid getan und ich hab ihr extra noch mal ein Stück Karotte gebracht. Die liebt sie heiß u. ist gleich zufrieden damit weggetrabt.
Gern erinnere ich mich auch an Nellys erste Bekanntschaft mit Fenchel. Sie war damals noch ein junges Schweinchen u. erst kurz bei uns. Es gab also wiedermal Fenchel. Alle kamen begeistert ein Stückchen aus der Hand abholen. Nelly kommt auch her, schnüffelt vorsichtig in fluchtbereiter langgestreckter Stellung, schaltet dann blitzartig den Retourgang ein u. rast davon. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie die anderen, pfeift empört u. kommt wieder angerannt. Dasselbe Spiel wie vorher wiederholt sich noch 2 od. 3x u. dann holt sie sich doch ein Stückchen.
Seither liebt sie Fenchel aber genauso wie alle anderen.