Beiträge von Schweinchenfan/Ö

Da hast du ein bezauberndes Trio :D

Eddie: Rosette in schwarz-rot

Lisa: Sheltie od. Sheltie-Mix in creme-weiß

Paula: Glatthaar in buff-weiß

Paula sieht meiner Maja etwas ähnlich, die Farbe ist dieselbe, nur deine Paula hat mehr Buff-Anteil. Maja war auch ein kleiner Minizwerg aus dem ZH. Sie wurde dort von privat abgegeben u. wog damals 166 g - etwas mehr als unser ehemaliger Goldhamster.

Ein ganz liebes Kerlchen - sieht halt noch sehr verschreckt aus, aber das legt sich sicher bald.
    Scheint ein Sheltiemix zu sein, in Sepia-Creme-Weiß soweit man es erkennen kann.

Ich wünsch dir sehr viel Freude mit dem Schweinchen und seinem Partnertier, das noch nachkommen wird.

Ah, da sind sie ja alle. :D
    Die Texte hast du so witzig geschrieben, mußte paarmal herzhaft lachen: besonders beim "Kopf im Abflußrohr ..." od. dem "zahmen, atemlosen 2bein" u. wie du Mumtadz von ihrer "kleinen Schwäche" erzählen hast lassen.

Tolle Schweinchen alle zusammen :)

Genau, muß man ausprobieren.
    Grade im Winter wären Kohlsorten für die Vit.-versorgung ja auch ideal, weil es meistens nicht so weit gereist ist wie zB. Paprikas, Gurken etc.

1 Blatt für 5 Schweine (hab ich in deiner Sig. richtig gezählt?) geht wahrscheinlich bei den meisten ohne Probleme. Gibt aber sicher empfindliche Schweine, wo das schon zuviel ist.

meerlie-fan hat auch ein weißes Schweinchen mit rosa Ohren. Schau mal bei den Tiervorstellungen unter "Ein paar Fotos von den Gurken-Piranhas" auf Seite 2.
    Happy hat tolle rosa Ohren :wink:

Nahaufnahme von Donnas rosa Ohr müßte ich mal versuchen (falls die Gute damit auch einverstanden ist und still hält dabei).
    Wenn´s gelingt, stell ich das Foto dann für dich ins Forum :wink:

Lilly: Glatthaar in schwarz-weiß. Wobei aber die Zeichnung am Köpfchen irgendwie an eine Tan-Zeichnung erinnert (helle Augenringe)

Zita: Sheltie in Sepia-Creme-Weiß

Grisu: Rosettemix in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß)

Wünsch dir (und den Schweinchen natürlich auch) einen schönen, erholsamen Urlaub. :wink:

Würde sagen

Ronja: Glatthaar in Schwarz-Rot

Flipy: Rosette in Sepia-Creme(od.Buff)-Weiß. Sepia ist ein ganz dunkles Anthrazitgrau

Goldy: Texel in Gold od. irgendein Argente mit Gold (Slateblue-Gold-Argente od. evt. Lilac-Gold-Argente). Argentes haben hellrote Augen (Pink Eyes), die Haare haben 2 Farbzonen: Haarspitzen eine Farbe der Rotreihe, Haaransatz eine Farbe der schwarzen Farbreihe. Auf dem 1. Foto sieht es für mich zumindest ein bißchen nach Argente aus.

Schoky: Us-Teddy od. Rex in Schoko-Gold. Augen sehen aus wie Feueraugen (dunkel mit Rotschimmer bei Lichteinfall).
    Teddys haben eher glattes Bauchfell bzw. Tasthaare u. Rexe sind auch am Bauch eher kraushaarig u. Tasthaare ebenfalls gekräuselt.

Soviel ich weiß, sollte man Weißkohl u. Rotkohl lieber nicht füttern.
    Ab und zu ein paar Blätter von Karfiol, Kohlrabi, Chinakohl u. Wirsing habe ich aber auch schon verfüttert, ohne daß Probleme mit Blähungen auftraten. Etwas Kohlrabiknolle u. Brokoliröschen gehen auch.
    Allerdings muß man Kohlsorten wirklich langsam u. vorsichtig anfüttern u. es sollte nie allzuviel davon gefressen werden auf einmal.

Ist wirklich oft interessant, wie sie sich entwickeln.
    Bei meiner Angel ist es umgekehrt. Vielleicht erinnerst du dich dran, daß sie anfangs ja alle anderen direkt angegriffen hat, die ihr in die Nähe kamen.
    Inzwischen ist sie lammfromm und eher eines von den gemütlicheren Schweinchen. Muß oft schmunzeln, wenn sie zB. für Maja das Feld räumt, obwohl Angel doch um einiges größer u. schwerer ist.