Beiträge von Schweinchenfan/Ö

Hab gestern meine beiden Zucchinipflanzen inspiziert - nach einer Woche Urlaub in Italien ... :shock:

3 Riesenstücke - eine mit 1 kg, eine mit 1,5 kg u. eine mit über 2 kg!
    Das ist sogar meinen zucchinigewohnten Schweinchen zuviel.
    Gibt es wohl demnächst wieder mal Zucchinikuchen für uns :lol:

Ah, es bleibt also bei "Eddy" :D

Der EB sieht jetzt schon richtig toll aus. Wenn er dann erst eingestreut ist und die Schweinchen eingezogen sind ... :)
    Die Plexiglas-Absicherung würde ich trotzdem über die ganze Länge der Etage ziehen - oder ist es eh schon so und ich erkenn es auf dem Foto nur nicht so richtig?

Zitat

Hm es war wirklich gut hier nach Vorschlägen zu fragen, denn Eddy wäre für mich eigentlich nicht in die engere Wahl gekommen, gefällt mir aber je mehr ich überlege immer besser.

Ich finde das passt irgendwie zu ihm .

:D Ah, das war einer meiner Vorschläge - und er ist in der engeren Auswahl. Paßt auch zu Otto ganz gut, finde ich. Auch schön kurz.
    Bin neugierig, ob es dabei bleibt. :wink:

@ all
    Nochmal ein herzliches Danke für alle eure lieben Kommentare. Freut mich natürlich sehr, wenn euch meine Pfeifhasen-Bande so gut gefällt.
    Wenn ich wieder mal neue Fotos habe, zeig ich euch hier gerne wieder einige davon.
    Einzelthreads gibt es bisher von Donna u. Maggie, und für jedes andere Schweinchen möchte ich einen ähnlichen eigenen Thread mal machen u. dann immer wieder fallweise mit neuen Bildern ergänzen.

@ Stephanie
    Im Haus hängt keine Schweinchengalerie (wär meinem Mann wohl etwas zuviel des Guten) :wink:
    Dafür gibt es Schweinchenbilder massenhaft in eigenen Ordnern, als Desktophintergrund u. Bildschirmschoner auf dem Laptop u. auch auf meinem Handy ist ein eigener Bilderordner mit den Schweinchenfotos - damit ich auch unterwegs ab und zu mal schauen kann - brauch ich jetzt sowieso dringendst im Urlaub nächste Woche. :roll:
    Hab jetzt schon Entzugserscheinungen, wenn ich nur dran denke, eine Woche ohne die Schweinchen auszukommen :(

Vielleicht ist es einfach nur deswegen, weil sie es noch nicht kennen.
    Wart einfach noch etwas ab, vielleicht lernen sie es noch lieben, sich ins Stroh zu kuscheln. Evt. sind deine Meeris mehr von der vorsichtigen Sorte.

Bei den Farben und Rassen würde ich dasselbe tippen wie KathyMHL.

Weg. Schimmelproblematik: Ich kenne es so, daß ein Schweinchen verdeckter Schimmel sein kann, sobald irgendwo am Körper weiße Haare vorhanden sind. Dazu soll schon ein einzelnes Haar reichen.
    Auf jeden Fall sollte mit den Jungtieren dieses Wurfes keinesfalls Nachwuchs produziert werden. Allein schon deswegen, weil nicht ausgeschlossen werden kann, ob in der Ahnenlinie früher schon mal irgendwelche Erbfehler aufgetreten sind u. dadurch weitergegeben werden können - evt. erst in den nächsten od. übernächsten Generationen.
    Muß natürlich nicht der Fall sein, aber sicher ist sicher.

Alles Gute für die werdenden Mamas u. die Babys.

Wenn´s wieder neue Fotos od. andere Neuigkeiten gibt von Maggie, dann werde ich den Thread hier sicher weiter ergänzen.
    Zur Zeit hab ich nur leider keine Fotos von ihr, die nicht aus den gezeigten Fotoserien sind u. daher ähnlich aussehen. :wink:

Wenn es irgendwie möglich ist, wäre es besser für die Schweinchen, wenn du alle in einer Gruppe zusammen hättest. Vielleicht kannst du dir einen weibchenerfahrenen kastrierten Bock besorgen: ehemaligen Zuchtbock wäre evt. ideal, der weiß wie man mit Weibchen umgeht. Sonst sieh dich in einer Notstation um, dort wirst du sicher gut beraten und wenn es mit dem Bock nicht klappen sollte, kannst du sicher mit einem anderen probieren.
    Erst wenn es trotz Bock nicht klappt mit den Mädels, dann gehen immer noch 2 2erGruppen. Für mehr Platz müßtest du allerdings vorher sorgen, sonst kann es nicht gutgehen.

Kann man auf Fotos wirklich schwer erkennen.
    Schau dir die Augenlider u. die Fußsohlen mal genauer an. Wenn die eher in einem Schokoladenton sind, dann ist es Cremeagouti.
    Sind sie dunkelgrau schwärzlich, dann hast du ein Lemonagouti.