Ihr solltet unbedingt ein zweites Kaninchen dazuholen. Es kann sich mit den Meeris nicht verständigen und ist so trotz Geselschaft einsam.
Beiträge von norway
-
-
Danke für die Antwort. Werde ich machen.
Was heißt denn Knollengemüse? Welches davon gibt es häufig im Laden zu kaufen?
Werde es versuchen, aber leider ist sie recht wählerisch, also Daumen drücken -
Meine Kleo ist jetzt schon 6 1/2 Jahre alt.
Seit Anfang des Monats hat sie nun von 900g zu 850g abgenommen. Ihr Gesicht ist deutlich schmaler geworden und auch die Wirbelsäule ist spürbar. Allerdings macht sie absolut keinen kranken Eindruck, sie ist sehr agil und frisst auch ganz normal. Auch die Verdauung scheint normal zu laufen. Soll ich vielleicht etwas gehaltvoller füttern? Sie bekommt viel Heu und Frischfutter und ich gestehe, manchmal(wirklich selten und wenig) Trofu.
Kann es sein, das die Gewichtsabnahme einfach am Alter liegt? Sind 50g in 3 Wochen beunruhigend?Was meint ihr?
-
Ja, das wird in vielen Fressnäpfen verkauft. Ist eigentlich eine normale Pflanze, die in den Fressnapfmärkten ist aber nicht gespritzt und für Kleintiere geeignet.
Meine haben es ganz gerne gegessen, leider ist sie mir aber relativ schnell eingegangen, aber vielleicht hab ich einfach nicht so viel Talent mit Pflanzen. Es gibt auch eine Homepage zu der Pflanze:
http://www.golliwoog.de -
Ja, du kannst sie jetzt in den Auslauf setzen, biete allerdings genug (mind. zwei) Verstecke an . Die erste Zeit (und natürlich auch später noch) kannst du ihnen natürlich den Auslauf mit leckerem Frifu versüßen.
-
Genau, ich gebe Rübe vollkommen recht! Das Einzige was du machen könntest, wäre, zwei Hasen mit zwei Meeris zusammen zu setzen, so hat jeder einen Partner. Natürlich in einen entsprechend ziemlich großen Käfig
-
Ich glaube Nadine meinte, dass wenn es feste Fütterungszeiten gibt, Schweinchen immer zur gleichen Zeit quieken. Gibt es keine festen Zeiten, quieken sie vielleicht öfters oder nie.
Auf jeden Fall quieken sie nur weil sie Futter wollen und nicht weil sie den Menschen an sich mögen. Schließlich sind es ja Tiere. -
Hamster sind so vollkommen anders als Meerschweinchen!!
Sie sind nachtaktiv und würden durch die Meeris extrem gestört. Außerdem können diese Tierarten gar nichts miteinander anfangen, sich auch nicht verstehen. Ich weiß wirklich nicht wie du auf diese abstruse Idee kommst. Sorry. -
Hab mal irgendwo gehört, dass Meeris kein Sättigungsgefühl haben und darum nie so satt sind, dass sie keine Leckerbissen mehr fressen. Deshalb quieke´n sie vermutlich. Allerdings heißt das nicht gleichzeitig, dass sie Hunger leiden.
Ach ja, vielleicht quieken sie auch aus einem anderem Grund?!
-
Na auf jedenfall wartest du jetzt erstmal in Ruhe bis zum 78. Tag ab und vielleicht sogar zwei Tage länger. Mach dich doch nicht so verrückt, wird schon alles gut!
-
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du auf keinen Fall Petersilie füttern solltest!
-
Wenn du dir so unsicher bist, schau doch einfach mal beim Tierarzt vorbei, dann hast du auf jeden Fall Gewissheit.
-
Kannst du das mit dem Rohr mal genauer beschreiben? Hört sich interessant an, aber ich kann es mir leider nicht so recht vorstellen.
-
Ab und zu mache ich die Ablagerungen mit Zitronensaft sauber. Etwas einwirken lassen und dann gut abspülen. Ich denke, dass ist besser als Chemie. Aber das ist nur meine Meinung
-
Erstmal vorab: Bei Kaninchen kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Meine Meeris haben den ganzen Tag Heu zur Verfügung, außerdem sollte man mind. 10% des Körpergewichts der Tiere an Frischfutter anbieten. Ich gebe das eigentlich über den ganzen Tag verteilt, und verteile es auch immer im ganzen Käfig, so dass es zur Bewegug anregt.
Zusätzlich liegen Äste zum Zahnabrieb im Käfig.
Trockenfutter ist nicht nötig und sogar ungesund, du solltest es schrittweise absetzen.