Beiträge von Merle

    Hallo,


    Du kannst in eine Schale "Bronchoforton für Kinder oder Pulmotin" in heißem Wasser auflösen und neben seinen Käfig stellen. Die Dämpfe könnten helfen. Bitte nicht mehr inhalieren. Das arme Mäuschen würde zuviel Kräfte dabei lassen. Es reicht, wenn die Schale in seiner Nähe steht.


    Zum Päppelbrei könntest du ihm noch etwas lauwarmen (nicht heiß) Kamillen- oder Fencheltee geben.


    Ansonsten hilft nur noch beten. Ich hoffe, er schafft es.


    Liebe Grüße
    Merle

    Hallooo,


    dein Tier bekam also Antibiotika weil es schwer atmete? Warum atmete es denn schwer...also was diagnostizierte der Tierarzt?


    Geh bitte UNBEDINGT nochmal zum Tierarzt.
    Meine kleine Amie hat auch von heute auf morgen nicht mehr gefressen. Der Tierarzt stellt Kokzidien fest. Sie bekam ein Antikokzidium. Ich habe sie zwei Wochen lang aller zwei Stunden gepäppelt....bis zuletzt stellte sich keine Besserung ein.
    Wenige Tage später stellte ich einen schlimmen Pilz bei ihr fest (da schwirrt hier auch ein Thread zu dem Thema herum, meine Freundin madL hat diesen hier eingestellt). Tags darauf bekam sie Haarlinge, welche ich aber in den Griff bekam.
    Letzten Freitag ist sie dann gestorben :cry::cry::cry: !
    Die Erkrankungen wurden immer schlimmer, gegen die Erkältung konnte sie einfach nicht mehr kämpfen.


    Ich möchte dir keine Angst machen. Aber dir einfach sagen das du zum Tierarzt gehen musst, noch heute. Denn wenn ein Tier nichts mehr frisst muss das ja eine Ursache haben.


    Ich wünche euch alles Gute und drücke alle Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Merle