Beiträge von Merle

Wir geben deinem Mann jetzt noch eine Woche Verschnaufzeit und dann kann er loslegen :D8) . Zwei so tolle Eigenbauten wollen gebaut werden 8)! Schweinsnase77 und ich freuen uns schooooon :lol: !!!

Mal ehrlich, er hat das ganz ganz toll gemacht. Ich wünschte mein Freund könnte das auch so prima umsetzen was ich plane.
    Aber jetzt kommt ja dein Mann *hihihihihi* :wink: !!!

Julie 5 Jahre alt 1200g
    Amie 5 Jahre alt 950g
    Elli 9 Monate alt 900g
    Linus 9 Monate alt 950g
    Suki 3 Monate alt 600g
    Lucy 2 Monate alt 300g
    Lexi 1 Monat alt 250g

Lexi und Lucy habe ich am Wochenende aus schlechter Haltung geholt, beide sind sehr sehr klein und Lexi extrem dünn. Aber beide fressen und sind wohlauf. Die Hauptsache ist das deine Kleinen fressen, fit und aktiv sind. Dann nehmen sie auch stetig zu, du wirst schon sehen :wink: !!!

@ Nadine:
    Wieso soll sie denn ihre Tiere nicht gleich miteinander Vergesellschaften?
    In einer Woche werden sie genau da wieder loslegen wo sie Phynn immer getrennt hat. Und ob sie das nun heute beginnt oder in einer Woche ist doch nun wirklich vollkommen egal.
    In einer Woche könnte sie schon eine harmonische Gruppe im Gehege sitzen haben.

Wieso stehen beide Käfige aneinander und warum sitzen nicht alle drei Tiere zusammen in einem großen Gehege (das alle drei nicht kennen)?
    Wieso tust du ihnen diesen Stress an?
    Setze sie bitte endlich zusammen und führe eine vernünfige Vergesellschaftung durch...ließ dir aber bitte vorher folgende Seite durch:

http://www.salat-killer.de/ver…g/vergesellschaftung.html

Hier findest du alles um deine Tiere gut miteinander zusammen zu führen.
    Und bitte trenne sie dann nicht mehr, Streitereien sind normal und auch kleine Bisswunden könnten sie davon tragen. Wenn du sie allerdings dann wieder trennst und später nochmals zusammen setzt werden sie wieder von neuem mit ihren Streitereien beginnen und meist sogar noch heftiger.
    Und setze sie nie wieder in zwei verschiedene Käfige wo sie sich auch noch sehen, hören und riechen können. Aber nie wirklich aufeinander treffen. Versetze dich doch bitte mal in die kleinen Tierchen hinein.

Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
    Lieben Gruß, Merle

Und damit hast Du den Tieren das Schlimmste angetan, was nur ging. Du hast sie getrennt, BEVOR sie ihre Rangfolge klären konnten und wenn Du sie jetzt wieder zusammen setzt, wird es umso schlimmer, denn sie fangen wieder GANZ VON VORNE an.

Meerschweinchen machen bei Rangkämpfen nicht da weiter, wo sie aufgehört haben, sondern beginnen immer wieder von vorn und wieder und wieder... und es ist enormer Stress für sie!

Wo vergesellschaftest du, wieviel Platz haben sie also zur Verfügung?

Lies dir bitte mal diese Seite hier durch, da wirst du alles zum Thema Vergesellschaftung finden:
    http://www.salat-killer.de/ver…g/vergesellschaftung.html

Ich würde dir raten die Köttel deines Schweinchens zu sammeln und diese beim Tierarzt auf Kokzidien untersuchen lassen. Was du da nämlich schreibst hat auch alles auf meine Amie gepasst. Plötzlich lag sie nur noch in ihrem Sack, hatte keinen Hunger oder Appetit, war kraftlos und teilnahmslos. Wie alt ist dein Meerschweinchen?
    Wenn deine Tiere etwa acht Stunden nichts gefressen haben müssten sie sich doch auf das Futter stürzen das du ihnen dann anbietest. Ich glaube nicht das das mit der geschlossenen Türe zusammen hängt.
    Ich würde außerdem Bird Bene Bac, Rodikolan und Sab Simplex geben.
    Wenn es bis morgen keine Änderung im Verhalten gibt und sie noch immer nicht von selbst frisst dann gehe bitte unbedingt nochmal zum Tierarzt und bestehe auf die Untersuchungen.

Bitte täglich wiegen und das Gewicht im Auge behalten.

Und viel viel Glück für den kleinen Patienten!!!
    Liebe Grüße, Merle

Ich finde 4ml von dem Päppelbrei viel zu wenig.
    Meine Amie habe ich damals auch alle zwei Stunden gepäppelt, habe ihr aber jeweils 8-12ml gegeben. Und sie hat trozdem stetig abgenommen.

Was meinen denn die anderen???

Alles alles Gute für dich und dein Schweinchen.
    Lg Merle

Ich bin es nochmal schnell:
    Natürlich habe ich mir den Link im anderen Thread durchgelesen. Sehr hilfreich. Die Menge des Medikamentes pro Anwendung ist da ja auch beschrieben, aber ich werde sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Danke auch dafür!!!

Danke Danke Danke liebe Mola.
    Ich rufe gleich mal in einer anderen Tierklinik an. Aber eigentlich müsste ich das auch in der Apotheke bekommen. Da ich leider nicht weiß wie viel und wie lange sie das bekommen müssen, werde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

Danke das du mich vorgewarnt hast. Aber fressen wir sie doch? Denn das soll sie eigentlich nicht gleich wieder einstellen.
    Und kann dadurch auch Durchfall entstehen? Weil du schreibst das der Darm durchgefegt wird.
    Findest du auch das ich alle Tiere behandeln sollte?

Ich hoffe das wir das ganz bald überstanden haben.
    Danke für das liebe Drücken

*Ich drücke dich auch*

Hallo Mola,

danke für deine schnelle Antwort.
    Suki hat heute NUR das Baytril bekommen, mit den Worten es würde super helfen gegen Kokzidien.

Ja wir haben die Köttel bei ihm untersuchen lassen. Gestern und heute und beide Proben waren mehr als postiv.
    Ich weiß ja nun das Baytril ihr nicht helfen wird, also möchte ich ihr Baycox geben, am besten allen Schweinchen.
    Wieviel muss ich ihr geben? Würde das aus der Apotheke holen.
    Würde Baycox 5 % orale Suspension geben. Ist das richtig?

Lieben Gruß
    hier lasse

Hallo Mola,

es handelt sich hier mal wieder um eines meiner Tiere.
    Suki frisst seit Sonntag sehr wenig und ist auch sehr schlapp. Heute geht es ihr bedeutend besser, habe ihr Sab Simplex, Bene Bac und Rodicolan gegeben.
    War mit ihr beim Tierarzt, er hat ihr Baytril gegeben (einmalig).
    madL und ich sind uns unsicher ob das tatsächlich ausreicht bei Kokzidien?

Was meint ihr denn dazu, soll ich noch einmal zu einem Tierarzt gehen und mir Baycox geben lassen?