ja ich weiß, aber das macht das müllproblem nicht einfacher..... :wink:
Beiträge von Kong
-
-
ich habe bei uns gelesen, dass man streu nicht mehr in den biomüll tun darf. keine ahnung warum aber ist anordnung der stadt. aber ich denke die meinen damit doch niccht pallets oder? die sind ja auch naturbasis. ist das bei euch nicht shcon auch so, dass es da so ein rundschreiben gab?? auf den kompost gilt das gleiche, leider
-
also auf dem boden hat sich nicht gelegen, also nicht hilflos oder so, aber es hat sich eben so angehört wie wenn sie eben was vom essen vershcluckt oder krämpfe hat, die haut auch immer so schnell alles runter :wink: sie hat davor auch genossen, aber ich glaube das tut nichts zu dieser sache denk ich mal.....ich kann das geräusch nur sehr schlecht beschreiben, hat sich halt so angehört, wie ne verstopfte nase, also dass sie schlecht luft bekommt.
-
Hey,
meine cookie hat gestern ganz komische geräusche gemacht, hatte ich noch nie gehört und das klang auch gar nicht so lustig.
es war ein schnelles lautes schnaufen, mit ein bisschen quieken, kann es schlecht beschreiben, wie so eine dampflock, hatte die augen aufgerissen. kann es sein, dass sie bauchschmerzen hatte. wie äußern denn das meeris??
heute is wieder alles ok, aber ich würd gern wissen was das war, falls sie es nochmal hat -
hey, danke so in der art hab ich es schon versucht. habe sie seit 3 wochen. ich habe keine kuschelrolle ich setzte sie immer mit so einer eingerollten weidebrücke in den freilauf, das klappt ganz gut und ich kann sie damit locken. streicheln geht auch aber nur manchmal. aber ich befürchte, dass wenn ich sie gefangen hab, dass sie so zappeln und dann runterfallen oder sie mir entwischen und irgendwo in der wohnung untertauchen.
-
Hallo,
ich würde meine meeris gerne mal nehmen und das fell bürsten, eins von meinen hat nämlich längeres fell. allerdings lassen sie sich kaum anfassen, einfangen kann ich sie nicht, sind zu schnell. mach ich was falsch? wie kann ich sie am besten rausnehmen, dass sie keine angst bekommen? aus der hand füttern geht, aber sobald ich sie ein bisschen länger streichle hauen sie sofort ab...
habe auch gelesen, man sollte das öfters mal machen, damit sie sich daran gewöhnen, abre ich bekomme sie nicht einmal zu fangen... -
Hey,
wie habt ihr das denn am Anfang gemacht, als eure meeris noch scheu waren mit dem Gesundheitscheck?
meine lassen sich noch nicht anfassen, streicheln auch nur bedingt und auch nur eine von meinen weibchen....gewogen hab ich sie schon, wiegen beide so 430 g.
sind jetzt so ca. 10 wochen alt. ab wann geh ich denn mit denen mal zum TA? -
danke für die tipps, alles auf einmal klappt prima
-
ich hab als einstreu obendrauf stroh und das mögen sie echt gerne, heu ist fast immer weg morgens, aber wenn denen das reicht ist ok.
will auch später nicht mehr so viel trockenfutter geben obwohl die das ja runterfressen wie nix -
Hallo zusammen,
wie macht ihr denn das mit dem futter über nacht?
ich füttere 2mal gemüse am tag, was natürlich auch immer gleich weg ist und eine kleine handvoll trockenfutter. allerdings ist davon abends nichts mehr übrig.
reicht meinen meeris heu über nacht oder muss ich abends noch mal trockenfutter reintun? aber das is ja so fettig und mal soll ja nicht so viel trockenfutter geben
sie knabbern auch oft am stroh rum.... -
danke für die hilfe. könnte auch nicht wirklich zwischen die beiden gehen und trennen bringt auch nix,hätt ich eh nicht gemacht. hab jetzt mehr futterstellen und denke das sich das auch geben wird. mit tut es halt nur leid, das die "liebe" immer weggejagt wird.
sie geht auch immer wieder auf einen neuen versuch auf die stärkere aber da hat sie keine chance. aber das wird sich schon einpendeln, sind ja noch klein -
ah ok. aber ein 3. kommt bei mir nicht in frage, möchte nur 2 haben auch vom platz ist mehr nicht möglich. hoffe, das gibt sich bald. was wäre denn wenn sie sich wirklich heftig später beißen?
hatte damit echt nicht gerechnet, da es die ersten tage super lief, kann sie auch schon aus der hand füttern und bisschen streicheln -
also es ist halt ein zwicken, sie schreit oder fiepst nicht dabei, gott sei dank, aber sie muss halt immer klein bei geben und wenn ich 2 näpfe hinstelle wird sie sie auch wieder wegjagen, kann ich mir vorstellen.
die werden sich aber jetzt nicht dauernd so hassen oder -
käfig ist 120 x 80 cm also ein großer hasenkäfig :wink:
-
und das hört dann wieder auf? das stärkere gurrt auch dauernd....
habe ein großes haus wo beide rein könne und ein kleines haus für eins von beiden. heuraufe wäre aber breit genug für beide. tja der napf ist halt für sie zusammen. auch wenn ich sie auch der hand füttere gönnt die stärkere der andern GARNICHTS!!!