Beiträge von Sunny~Bounty

Hallo, ich hab da nochmal ne Frage bzgl, der Gewichtszunahme....

Die kleine Schwangere wog letzte Woche 509g, diese Woche 570g...was wahrscheinlich ganz okay ist in einer Woche, oder?! Ich denke aber, dass sie Anfang Februar die Babys bekommen müsste, ist sie dafür nicht noch etwas leicht? Sie frisst wie ein kleiner Scheunendrescher, daran kanns also nicht liegen! ;)

Das andere Mädel hat eine ähnliche Zunahme: letze Woche 458g und diese Woche 521g... :shock: Sie ist gar net schwanger!!! Oder liegt das daran, dass sie in der Wachstumsphase liegt?? Im Vergleich zu ihr müsste die werdende Mama doch eigentlich viel schwerer sein, oder?!

hmmm..... :roll:

Hallöchen!! Vielen Dank für die Tipps!! :D Das ich da nich selbst drauf gekommen bin.... :idea:
    So nen Kuschelsack habe ich noch nciht, dachte erst dieser ganze Kram mit dem Stoff wäre zu unhygienisch, aber hier im Forum findet man eigentlich nur positives drüber! :) Kommt also noch....
    Das mit dem Karton werde ich so machen!! Supi!!!

Hallo ihr lieben!!
    Ich brauche ganz dringend eienn Tipp, wie ich mein schwangeres, noch sehr scheues Meerimädel wohl wiegen kann?? Sie lässt sich kaum einfangen und ich willl sie zu fest packen müssen wegen ihrem dickn bauch, hab angst den babys was zu tun.... Nur ich muss sie ja auch wiegen um es zu kontrollieren.... :?

Huhu, danke schön, deine antwort hat mich etwas beruhigt!! :wink:
    Ich war dennoch nochmal beim Tierarzt, auch weil ich noch ein paar andere Sachen hatte, aber meine TA hat auch gesagt, dass das nihcts schlimmes ist, sie hat keinen ausfluss, atmet auch nicht schwerer oder etwas in der art! Ich soll sie weiter beaobachten, aber es wird sich wohl von allein legen, nur wenns schlimmer wird soll ich wieder hinkommen!

Puuh, ich hab mir echt soger gemacht, da sie noch so jung ist und dann auch noch schwanger... :? Aber ich hoffe das alles glatt geht!!

WEiß ein er von euch ab wann man die Bewegungen der kleinen fühlen kann?? Also wie weit die geburt dann noch entfernt ist? Ich weiß ja nciht das genaue deckdatum, aber heute hab ich das erste mal etwas in ihrem bauch gespürt! :P Dachte aber die babys kommen erst im februar, sie ist ja erst ca 13 - 14 Wochen alt....

Hallo!! Ja, dieses Mittel zum Baden sieht aus wie Urin!! :? Ich werde es aber nicht anwenden...

Bin am Freitag auch bei einer anderen Tierärztin gewesen, dort hab ich mcih viel besser aufgehoben gefühlt, sie hat sich den Tierchen auch angenommen und sie nicht wie eine Sache behandelt! Ihre Diagnose lautet auch nur bei einem 'Schweinchen Pilz, aber auch nur auf der Nase, die anderen Stelln sagt sie sehen eher aus wir Beiß- oder Kratzverletzungen! Die aber auch gut wieder von allein heilen! Und beim zweiten Schweinchen sagte sie, es könnten milben sein, sie kann es nicht 100%ig ausschließen, aber sie hat auch gleich eine Untersuchung gemacht, aber ncihts gefunden... Sie sagt bei jungen Tieren gehört dies manchmal dazu, wenn sie viel stress ausgesetzt waren... Ich soll sie weiter beobachten und schauen ob es sich nciht wieder von selbst legt! Der pilz auf der nase ist auch schon wieder so gut wie weg...

Da kann man mal sehen, wie schelcht manche TAs wirklich sind...

Ich weiß nur nciht wie diese anderen verletzungen ewntstehen....weil bounty niemals sunny beißen würde, sie pischt sie höchsten an! :lol: Hmm, vielleicht kratzt sie sich wirklich zu dolle.... Kann das sein ??

Hey Teyla, auch dir einen Dank!!
    Hmmm...also wieder zum Tierarzt...so ein Stress für die keine Maus... :roll: Ich wollte den "Schnupfen" noch ienbißchen beobachten, noch niest sie ganz selten nur! Hoffe das geht durch die Vitamine wieder weg! Oder meist du ich muss unbedingt zum TA? Wie kann der das denn feststellen, weißt du das?

Vielen Dank für die Antwort meerimama!! :)
    Ich hab nur Angst, dass sie sonst mal zu viel vom Vitamin zu sich nimmt oder halt zu wenig übers Trockenfutter, da sie ja nicht den ganzen Topf an einem Tag isst, gebe ihnen so 1-2 Löffel pro Tag, wenn nicht noch was im schälchen ist! Deshalb dachte ich ich tue das lieber auf ne gurkenscheibe oder salatblatt und füttere das so, damit ich auch weiß, dass sie das aufisst!

Kannst du mir ein VitC-Pulver empfehlen??

Und danke für die Trockenfutterempfehlung, da werde ich mcih mal drm bemühen!! :D

Hallo, ich habe schon wieder eine Frage...

Mein kleines Meerschweinchen, gerade mal ca. 13-14 Wochen alt ist schwanger, ich habe sie schon so gekauft...

Leider hat die kleine Maus einen Pilzbefall, zum Glück aber nur ganz gering, an 4 Stellen des Körpers! Aber leider musste ich gestern feststellen, dass sie ein paar mal niesen musste, habe dies natürlich beobachtet, aber es kam nur manchmal vor! Doch heute habe ich gerade gesehen, dass sie ein klein wenig feucht war an der Nase nach einem kleinen Nieser, jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob jetzt auch ncoh eine Erkältung dazu kommt?!

Ich habe gelesen, dass Vitamin C bei einem kleinen Schnupfen helfen kann! Stimmt das?!?! Und wenn ja, kann ich ganz einfaches Vit C-Pulver aus der Apotheke kaufen und auf das Saftfutter geben??

Bitte, bitte helft mir, ich mache mir wirklich Sorgen um die junge Dame... :roll:

Hallo, also leider weiß ich nciht wie das Mittel heißt, mein TA hat mir kleine Mengen in einer Spritze aufgezogen, so dass ich keine Verpackung habe und auf die schnelle konnte ich mir die Namen nicht merken...

Ich habe jetzt erstmal nur die Creme genommen und morgen fahre ich nochmal zum TA um dieses Mittel zum Besprühen zu holen und das nochmal zu besprechen, möchte das Badenwirklich nur ganz ungern machen, hatte die trächtige Dame gestern zum Wiegen draußen und es ist wirklich nciht leicht sie zu halten, weil sie langasm auch biestig wird, wenn man an den Bauch fasst...
    wie gesagt, habe sie noch nciht lange und ganz zahm ist sie halt leider noch nciht! Man echt doof...

Ich hoffe so, dass es ihr und dem(/n) baby(s) gut geht und das alles glatt über die bühne geht, mache mir sorgen um meine kleine maus... :roll: Sie ist ja nun wirklich noch sehr jung und wiegt auch erst 509 g, was ja nun für eine schangerschaft noch nciht wirklich viel ist, oder?!

Ja, dass mit dem Baden weiß ich auch, auch wegen Erkältung und so weiter...Habe das auch noch nicht gemacht und werde nochmal den TA rückfragen. Der will mir auch noch was zum Sprühen geben... Soll ich morgen/Übermorgen abholen, da werd ich sagen, dass ich das mit dem Baden nicht machen werde! Auch um den Stress für die kleine zuvermeiden! Hab mich vorhin auch geärgert, dass ich nicht geschaltet habe als sie meinte ich müsse das gründlich auswaschen! Hab hier auch gelesen, dass das nur im Notfall gemacht werden sollte, bei Pilzbefall am ganzen Körper und das hat sie ja nicht! Meint ihr ich sollte nur die Creme nehmen und dann dieses Zeug zum Aufsprühen??

Danke schön für deine Antwort Sila,
    mein TA meinte, dass junge Tiere halt anfälliger seinen! Habe Vitaminetropfen bekommen, die ich mich ins Futter geben soll für das Immunsystem und wegen dem Pilz ist das so ein Zeug, das ich erst in 1L Wasser vermischen muss und dann auftragen und auswaschen! Hmm...scheint wohl nicht das gängiste Mittel zu sein... :roll: Mein TA meint 2x wird reichen, bin mir immernoch nciht sicher ob das so gut ist...hmmm...da sie das auch auf der Schnute hat und die andere maus am ohr hat sie mir noch ein bißchen Creme gegeben, die kann ich wohl auch drauf lassen, weiß aber net was das für ein Medikament ist! Vielleicht sollte ich das bei der Schwangeren nur benutzen, sie hat auch nur so 3-4 Stellen am Rücken und der Nase! Och mensch, bin so unentschlossen....Aber behandeln muss ich sie ja auf jeden Fall, das ist klar!

Hallo zusammen! :D
    Ich habe mich hier schon fleißig durchgelesen, doch habe trotzdem noch ien paar Fragen...

Ich habe seid ca 3 Wochen zwei Mädels, die beide erst ca 3-4 Monate alt sind. Doch nun musste ich feststellen, dass die eine Maus schwanger ist! Noch dazu hat sie eine kleine Pilzinfektion und mein TA hat mir etwas mitgegeben, dass ich ins Fell massieren soll und danach gründlich auswaschen muss...Da die kleinen noch etwas scheu und ängstlich sind würde die ganze Prozedur jawohl ziemlichen Stress für das schwangere meeli bedeuten! doch was soll ich machen, wenn ich den pilz erst nach der geburt behandel, werden sich die kleinen doch sicher auch infizieren, oder?! Ich bin etwas verzweifelt, habe vergessen meinen TA darauf anzusprechen... :oops:

Würde mich freuen, wenn ihr mir eine kleine Hilfestellung geben könntet... :?

Vielen dank schon mal!! :D