Beiträge von Sunny~Bounty

Ja danke, hab schon ne super Anleitung gefunden!! :D
    Ne, namen haben die kleinen noch nicht, muss nachher erstmal schauen was uns sunny hier denn in den käfig gelegt hat....männlein oder weiblein oder vielleicht beides!? Bin schon gespannt...

Huhu,
    alles klar, hab ihn auch drinne gelassen und sie hat ihn verputzt! :wink: Danke für die Info, wusste gar net, dass der so wichtig ist!

Hehe, fotos gibts auch noch! Ich warte aber noch ein bißchen....bis dahin muss ich mir mal aneignen wie das geht mit dem hochladen, aber das wurde hier ja oft genug beschrieben! :wink:

Danke schön für die schnelle Antwort! :)

Ja, das mit dem Gewicht verlieren in den ersten Tagen hab ich auch schon gelesen... ich glaub nach spätestens drei Tagen sollten sie wieder zunehmen, richtig?!

Hab grad geschaut und die mama lässt sie zum glück ordentlich trinken, hatte sorgen, da sie ja noch so jung ist, aber sie kümmert sich richtig gut um die kleinen!

Ach ist das aufregend, bin froh, dass alles gut über die bühne gegangen ist!! :D

Hallo ihr lieben,
    gerade hat meine sunny ihre zwei kleinen "ausgepackt"! :D
    Sie wiegen 73 g und 85 g und sind zum knutschen.... Allerdings
    noch wackling auf den beinen! Sunny ist noch dabei den mutterkuchen zu verspeisen....oder soll ich den lieber rausnehmen??
    Und ich glaub an der milchbar waren die kleinen auch schon...

Muss ich irgendwas ganz wichtiges bedenken? Aber eigentlich wenn es ihnen gut geht und sie fit sind und auch bald anfangen mit zu knabbern ist doch alles gut, oder?!?

Meine Notlösung wird dann wohl erstmal sein, dass der Stall auf die Erde kommt und das Türchen auf, so dass sie in den Auslauf rein und raus können, dann müsste der platz erstmal reichen! Und dann werd ich mir mal überlegen, ob ein zweiter Käfig zum ranbauen besorgt wird, oder ob ich tatsächlich den Hammer schwingen will! ;)

Denke auch Sunny, die wohl als ersten die babys bekommt, wird nur eins bekommen! Sooo dick ist sie ja nun auch nicht und beim ersten mal bekommen sie jan ur 1-2 babys, oder?!

Sollten es doch zwei werden, denke ich, dass sie dann sicherlich ganz schön klein und leicht sein werden....das macht mir etwas sorgen!

Meint ihr, ich sollte schon vorab katzenaufzuchtmilch kaufen, damit ich was da hab, wenn nötig?! Die gibts doch im Geschäft oder muss ich erst zum TA?? Ich hab nämlich kein auto und wenn es dann schnell gehen muss... Was würdet ihr mir raten?

Ja, ich werd nächste Woche den Käfig vergrößern bzw. einen EB planen! :) Wollen evtl auch die/das kleine behalten!
    Dann bin ich ja beruhigt, wenn das Verhalten einigermaßen "normal" ist... werd sie trotzdem im Auge behalten, die kleine Ziege! :wink:

Danke für die Tipps!! :D Finde auch, dass sie noch sehr leicht sind und leider auch noch jung.... Die zweite nimmt allerdings recht gut zu, bei ihr wird es auch nochwas dauern, babys sind nur ganz leicht zu spüren! Denke sie kreigt noch ein ganz gutes gewicht...
    Aber bei der zweiten wirds wohl nicht mehr lang dauern, heute war der erste tag, dass man die bewegungen auch sehen konnte, vorher hab ich immer nur gefühlt und der bauch ist auch sehr groß geworden die letzten tage! Geht stark aufs ziel zu würd ich sagen!!
    Ich hoffe nur meine mäuse überstehen das und das die babys auch wohlauf sind! Bin immer froh,w ennich bewegung sehe/fühle!

Und zum glück verhalten sie sich total normal, sind fit und verfressen und auch zutraulicher geworden! Habe sie gut im auge!

Was ich nur seltsam find ist, dass die zweite, die noch keinen so dicken bauch hat, die "hochschwangere" jagt und die quikt dann immer ganz ängstlich... Weiß einer woran das liegen kann?? Vorher hat sie sich das nie gertaut, jetzt schnuppert sie auch viel an ihr rum und dann versucht sie zu zwicken... :roll: Verstehe das verhalten nicht ganz....

Alles klar, ich weiß jetzt wie es zur Gewichtszunahme bei dem zweiten Schweinchen kommt...sie ist auch ein Ü-Ei-Schweinchen.... :shock: Ich kann es nicht glauben!! Das gibts doch nicht....hatte die zweite Maus vorhin rausgenommen und vorm Auslauf noch etwas auf dem schoß gehabt und dachte was ist denn das komisches hartes am bauch, der war doch bisher noch weich?! Und dan trat es auch schon ganz sanft.... :shock:

hmmm....dann hoffe ich mal, dass das mal losgeht mit dem gewicht zulegen!! Ist es normal, dass man zu dieser zeit nur ganz wenig und auch nur mal selten die baby-tritte spürt? Hab mal gelesen, dass die erst so richtig aktiv sind ca 2 wochen vor der geburt??

Also meine kleine schwangere Dame hab ich jetzt seit 5 Wochen und zu dem Zeitpunkt war sie 9/10 Wochen alt. Also müsste sie ja, wenn ich vom spätesten Deckdatum ausgehe, Anfang oder doch eher mitte februar die Babys bekommen, oder?!

Ach so und das andere Mädel hab ich jetzt 4 Wochen, sie war da auch so um die 10 Wochen alt...

Alles klar, das beruhigt mich dann ja ein wenig, denke sie hat noch so ca. 3 Wochen, dann müssten die kleinen kommen!
    Hab sie schon trächtig bekommen und weiß das genaue deckdatum leider nicht! Aber dann werd ich mal weiter das Gewicht beobachten!
    Nur seltsam dass das andere mädels genauso viel wiegt.... :roll:

Sie sind jetzt etwa 15- 16 Wochen alt!

Mich wundert es nur so, dass die tragende Sau jetzt nur ca 30 g zugenommen hat, sie hatte vorige Woche 570 g und die andere nimmt in letzter Zeit immer total viel zu, denke aber nicht, dass sie auch schwanger ist, fühlt sich nicht so an! Sie wog die -woche vroher 521g...

Hallo, ich habe schon wieder eine Frage, ich habe heute gerade meine beiden Säue gewogen und musste feststellen, dass das schwangere Mädel genauso viel wiegt wie das nicht schwangere... 604 g und 601 g

Mich macht das ein wenig umruhig, die beiden sind jetzt ungefähr 15-16 Wochen alt und natürlich noch in der Wachstumsphase! Aber müsste die schwangere nicht schwerer sein??!

Weiß einer von euch da was?

:roll:

Hallo und danke für die Antworten! :)

Ja, zum Glück ist ihr Verhalten ganz normal, sie ist fleißig am futtern und manchmal rast sie auch einfach mal so durch den käfig, da muss ich mir also keine sorgen machen! Und was das futter angeht, gebe ich ihnen viel Frischfutter, also salat, gurke, paprika, tomate, usw... Gebe ihr auch immer was wenn sie hunger hat! Trockenfutter haben sie auch im stall, aber nur ganz wenig für zwischendurch!

Wie ihr anfangsgewicht war weiß ich leider nicht...Habe die zwei noch nicht soo lang und musste mir dann auch erstmal ne Waage zulegen! Die kleine maus habe ich schon tragend bekommen... Sie müsste jetzt so 15-16 Wochen alt sein! Aber ich bin ja froh, dass es ihr gut zu gehen scheint und manchmal kann man auch schon ganz zarte Tritte spüren! :) Bin so gespannt, hoffe alles geht gut...