Beiträge von Sunny~Bounty

Hallo!!
    Ja, die Trauben sind auch nur ganz selten und wenn, dann auch nur ne halbe pro Schweinchen!
    Und dei Möhren hab ich vergessen...die bekommen sie natürlich auch noch!! Sogar die kleinen knabbern dran rum! :D Aber danke für den Tipp, dann werd ich mal noch anderes Wurzelgemüse ausprobieren!!

Ah, mir fällt da grad noch was ein....
    Meine kleine, die zur Zeit stillen muss ist leider ganz schön leicht geworden... wiegt nur knapp 500g und ist fast viermonate alt! Ich kann bei ihr die Knochen fühlen! Was kann ich ihr geben, damit sie zunimmt? Hatte hier gelesen, dass haferflocken ganz gut sind! Soll man die pur geben oder wie?!

Vielen dank schon mal! :D

Hey!! Freue mich über die vielen Antworten!! :D

Also das mit der Petersilie werde ich mal ausprobieren, aber erst, wenn die Babys da sind! Meine zweite Damen ist zur Zeit noch trächtig, also muss ich damit noch warten!

Aber ich werde mal Basilikum ausprobieren, kann man davon dennauch viel füttern, oder lieber nur wenig??

Zur Zeit haben die beiden einen solchen Bääääärenhunger... :wink: Naja, die eine muss stillen, die andere trägt die Babys im Bauch... Ich habe beide trächtig bekommen, konnte es elbst nicht glauben... :shock:

Broccolie habe ich gerade mal probiert und siehe da, sie haben beide fleißig dran geknabbert, die kleinen sind aber ganz schnell abgedampft! :lol: Aber mehr als ein Röschen pro Schwein werde ich ihnen auch nicht geben, da mache ich mir zu viel Sorgen wegen Blähungen usw.

Ich füttere zur Zeit:
    Eisbergsalat, Feldsalat, Chiccoree, Paprika, Tomate, Apfel, Gurke, Trauben, neu Broccoli

Das ist zumindest das, was sie einigermaßen essen, aber nur wenn kein eisbergsalat in den stall kommt! :lol: Weiß auch nicht, was ihnen an dem soooo gut schmeckt.... Kleine Dickköpfe die zwei! :wink:

Alles klar, dann werd ich mal versuchen, ob sie den broccoli mögen... Zur Zeit sind sie nämlich total eigen was ihr futter angeht! :roll: Am liebsten nur eisbergsalat, aber der hat ja nunmal auch einen recht hohen nitrat-gehalt und ich will versuchen etwas anderes zu finden, dass sie genau so gern mögen! Aber wie gesagt, das meiste verschmähen sie, leider!

Ja, Heu haben sie auch immer genügend da, dachte nur vielleicht sind diese getrockneten kräuter zwischendurch auch mal was!? Aber vielleicht warte ich einfach, bis das alles draußen auch wieder wächst! :)

Ich denke man muss auf das bäuchlein drücken?! :roll:
    Ja, das hab ich gemacht, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, mal kommt da was zum vorschein und dann frag ich mich wieder, ob ich mir das eingebildet habe?! :shock: Die oder der kleine zappelt auch immer so! :wink:

Hey, danke auch für diese Nachricht...war heut nämlich ganz erstaunt dass sunny nun nur noch 498 g wog heut mittag! Aber dann scheint das ja okay zu sein, werd sie fleißig weiter wiegen und ein auge drauf haben! :wink:

Und die Kleinen haben nun schon ihr geburtsgewicht wieder erreicht: 73g und 85g! :D

Danke schön meerlifrauchen für die Daten!! :) Das beruhigt mich!

Heute morgen hatten sie auch schon wieder zugenommen: 69g und 82g!
    Auch die Mama hat schon wieder was drauf!

Es scheint tatsächlich alles gut gelaufen zu sein... finds unfassbar! :wink: Hatte mir solche Sorgen gemacht weil sunny noch so jung ist und nun ist sie eine Vorzeigemama!! Hehe....
    Hoffe bounty tut ihr das nach!! Bei ihr tritts auch schon krätig im Bäuchlein!! Werden sicher auch zwei bei dem Umfang!

Bin mir jetzt übrigens ziemlich sicher, dass das zwei Mädels sind! Und ich hoffe wir können beide behalten, könnte mich schon jetzt nicht mehr von einer trennen... :roll: Da steht dann wohl mal ein Eigenbau an, um den nötigen Platz zu schaffen... :D

Hallo ihr zwei, danke für die antworten!! :)

Ja, sie haben abgenommen, wiegen jetzt 68g und 80g... Ich weiß ja, dass das Gewicht in den ersten Tagen runtergeht, muss wohl erstmal abwarten! :wink:

Die Mama bekommt so viel sie will zur Zeit! :D Genügend Appetit hat sie! Leider weiß ich nicht wie viel sie vor der Schwangerschaft wog, da ich sie schon tragend bekommen habe... Aber beim ersten Wiegen war sie schon bei ca 520g! Naja, werd sie im Auge behalten, das Stillen verlangt ihr ja auch nochmal was ab, sie kümmert sich echt supi um die beiden!

Hoffe das alle drei ordentlich zu nehmen werden in den nächsten Tagen!

Sagt mal, ab welchem Gewicht würdet ihr zufüttern?? Ich weiß nciht, wie oft sunny die babys säugt und ob sie genug milch hat...heute morgen hat sie nur 503 g gewogen!

Und dei kleinen haben zu gestern 5g abgenommen! Ich weiß, dass das ja am anfan normal ist, hab nur angst, dass sie doch zu wenig bekommen! :roll:

Was meint ihr??

Ja, find sie auch zum anbeißen!! :D Und so verschieden... Übrigens glaub ich, dass das erste doch auch ein mädchen ist! Ich werds wohl doch nochmal genauer vom TA bestimmen lasse müssen! :wink:

Wegen dem Behalten müssen wir mal schauen, eigentlich wollten wir beide behalten, so war es geplant! Doch dann hat sich ja rausgestellt, dass auch meine zweite meeridame schwanger ist.... :shock: Tja, wir haben gesagt, dass wir maximal zwei behalten, also insgesamt dann vier hätten! Aber ich denke die zweite Maus wird uns auch zwei babys präsentieren...

Da heißt es dann wohl abschied nehmen... :roll: Aber ich muss erstmal abwarten, was nun wird.... Ich würd sie alle behalten!! :D Muss das nur mit meinem Freund absprechen...

Sorry, die bilder sind etwas unscharf geworden seh ich grad... :wink:

Ja, wegen den Geschlechtern werd ich auch nochmal gucken, zur Sicherheit vielleicht zum TA gehen...aber ich denke ich lieg nciht ganz falsch!

Tja, die namenssuche....da mache ich mir morgen drüber gedanken! Das wird dauern! :wink:

Oh man, die rasselbande von sissy ist ja auch suuuuper süß!! So viele farben, toll!! Viel spaß mit den kleinen!! Ich renn auch ständig zum käfig und schaue nach, einfach weil sie soooo knuffig sind!!! :D

Vorhin haben sie schon ein bißchen Heu gemümmelt und am TroFu geschnuppert!

Ach, schon ein tolles Erlebnis! Schade, dass ich nicht weiß wie der Papa aussieht, aber der wird wohl schwarz dabei haben...