Beiträge von Sunny~Bounty

Oh super, vielen Dank Nadine für den Link!! :D
    Das hilft mir schon weiter! Jetzt muss ich nur noch raus finden welches meiner kleines es ist... :wink:

Hallo ihr lieben!

Seid neuestem höre ich manchmal ein Geräusch aus dem Käfig, dass sich wirklich wie vogel zweitschern anhört! Was hat das zu sagen??
    Ich kann nicht raus finden von wem das kommt, denn wenn ich mich dem käfig nähere hört es auf,,,

Okay, dann will ich auch mal! Habe zwei Würfe aus dem Februar... :D

Das ist Pina, mein einziges Mädel...

http://www.abload.de/image.php?img=img_1688kgw1.jpg

...und ihr Bruder Joker!

http://www.abload.de/image.php?img=img_1634qffl.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_1635fj5v.jpg

Hier die stolze mama dazu:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_16210dx5.jpg

Sooo und der zweite Wurf:

der ältere und doch der kleinere Balu Bär :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_1832q6qh.jpg

und sein Bruder Charly
    http://www.abload.de/image.php?img=img_18280a64.jpg

Die dicke Mama
    http://www.abload.de/image.php?img=img_1793n6k1.jpg

Ja, das ist meine Rasselbande!! :D

Danke für die Antworten! :D

Bei der Geburt wogen die zwei schon 115g und 120g, also zwei ordentliche Kawenzmänner!! Die Mama hatte ordentlich was zu schleppen! :lol:

Heut waren sie den zweiten Tag allein und haben sich schon ganz gut beruhigt, so richtig schreien sie nun nur noch wenn ich in der küche bin oder etwas raschelt und ich die dreistigkeit besitze ihnen nichts zu geben!

Frühzünder sind es wirklich bereits mit einedr Wochen waren sie schon ständig dabei die Mama zu besteigen, weshalb ich sie auch rausgenommen habe bei dem möglicherweise schon geschlechtsreifen Gewicht! War nur so unsicher wegen ihrem Alter... Aber ich denke ich werde sie nun doch allein lassen, da ich nun auch noch in den urlaub fliege und nicht immer ein Auge drauf haben kann!

Seltsamerweise scheint die mama auch nicht ein bißchen trennungsschmerz zu haben, vermisst ihr kleinen nicht wirklich und reagiert auch auf ihr quiken nicht...

Von daher denke ich, dass die kleinen da jetzt durch müssen, aber es schon schaffen werden! Sie sitzen mit meinem dritten Böckchen zusammen, der jetzt schon fast 1 Monat alt ist und verstehen sich ganz gut!

Und ja, sie knabbern fleißig Heu und verschlingen das Frischfutter, da mache ich mir also keine Sorgen! Achte auch drauf,dass wirklich alle was futtern und das gewicht jetzt nicht durch die trennung zurück geht!

Hallo,

ich fliegen übermorgen in den Urlaub, nur übers wochenende und habe mal gelesen, dass man die schweinis auch mit heu und wasser allein lassen kann...

ich habe zur zeit sechs fellnasen:
    2 --> 4 Monate alt
    2 --> vvier wochen alt
    2 --> zu dem zeitpunkt drei Wochen alt

Da ich nur von donnerstag mittag bis sonntag früh weg bin und meine mutter zwei mal am tag kommen würde um frischfutter zu geben und dann auch heu nachfüllt und wasser wechselt, will ich die sechs gern hier lassen ohne den ganzen transport stress!

Was haltet ihr davon oder meint ihr die kleinen bräuchten öfter was frisches als nur zwei mal am tag, sind ja noch in der entwicklung??

Hallo ihr lieben,
    die babys aus meinem zweiten wurf sind jetzt zwei wochen und drei Tage alt, der eine von ihnen wog heut morgen 258g und der andere 243g.
    Ich habe sie jetzt von den mädels getrennt wegen den 250g...

Ist das aber mit dem jungen alter nicht zu früh? Auch wegen dem säugen?? Sie schreien so nach der mami... :cry:

Nein, nein... so lang wollte ich nicht warten, nur weil die meisten TAs die ich angerufen habe meinten so mit zwei Monaten sollte man eine normale Kastration durchführen! Und 5/6. Woche ist dann ja irgendwie nichts ganzen und nichts halbes...deshalb hab ich mich gefragt, ob ich dann halt noch die zwei wochen mehr warten sollte oder nicht!
    Das 5/6 Woche keine frühkastration ist, ist mir klar...

Okay, danke! Dann werd ich das so machen, wie ich es mir schon gedacht habe... Also mit 250g von der mammi und schwester trennen und dann so früh wie möglich kastrieren! Natürlich danach leider auch noch die sechs wochen warten... :roll:

Hallo!
    Da ich ja nun keine Frühkastration machen lassen kann, da es in der Umgebung einfach keinen TA gibt der da machen will - bzw diem eisten wissen nicht mal was das ist - , muss ich den kleinen trennen!

Nun meine Frage, das früheste was mir angeboten wurde wäre mit 5/6 Wochen! Sollte ich denn jetzt das frühest mögliche machen oder dann lieber eine ganz normale Kastration, also bis er fertig entwickelt ist??

Ich bin etwas ratlos... :roll:

Den Papa hab ich gar nicht bie mir, da meine Mädels leider schon schwanger waren... Dann muss der kleine leider in die einzelhaft... :( Aber noch mehr Nachwuchs möcht ich ja auf keinen Fall! Der arme...

Tja...in der näheren Umgebung ist das früheste was mir angeboten wurde 5./6. Woche! :roll: Eher macht es hier keiner oder ich muss ewig mit dem Auto fahren, dabei habe ich nicht mal ein Auto! Doof....

Muss ich den Kleinen dann wirklich mit 250g von der Mama trennen??

Dann kann ich es ja eh vergessen zwei der Herren zu behalten, oder?!
    Ich mein, wenn sie erstmal von den Mädels getrennt werden, dann ist ja sicher das Balz- und Revierverhalten noch schlimmer, als wenn sie die ganze Zeit zusammen bei den Damen saßen... Menno.... :(

Hey!!
    Ja, ich weiß, dass das ganze Risiken mit sich bringt... Das tut doch wohl jede Operation und soviel ich weiß, ist die bei einer Frühkastration sogar unblutiger! Wenn ich wirklich warten sollte bis er sechs Monate alt ist, denn dann ist er ja erst richtig "fertig" entwickelt, muss er eine ganze Zeit allein sitzen und das kann ja auch nicht gerade im Sinne des Tieres sein... :roll:
    Und wenn ich das bei den anderen beiden auch so machen würde, plus die sechs Wochen danach, dann kann ich es wohl gleich vergessen zwei meiner süßen Wonneböckchen zu behalten...

Also meine Situation sieht so aus, dass ich die zwei Mammis habe und auf jeden Fall das eine weibliche Baby behalten werde --> 3 Mädels

Jetzt muss ich schauen wegen den Jungs... den ältesten der Böckchen werden wir wohl leider abgeben! Da hab ich aber schon eine Bekannte, die bereits ein Meeri-Mädel hat (also kommt er um das "Schnip-Schnap" nicht herum) und der Bock vor kurzem verstorben ist!

Die anderen beiden Böckchen sind Brüder und ich will versuchen, ob es mit den fünfen zusammen geht! Ich weiß, dass die Kastration nicht wirklich was an dem Verhalten ändern wird, aber ich hoffe einfach, dass die Brüder sich einigen können! :wink:
    Klar muss ich ein Auge drauf haben um auch eingreifen zu können! Ich werde mein bestes geben! Ich denke auch, dass es von dem Charakter abhängen wird...

Ich habe auch erst überlegt zwei Gruppen zu machen, aber wenn dann könnte ich sie nur in Sicht- und "Duft"-Weite aufstellen und das hätte dann wahrscheinlich eine ähnliche Wirkung....

Supi, danke!! :D
    Hab dabei schonmal zwei gefunden in Hamburg, die ich anrufen kann...
    Im Internet hab ich noch ne Kleintierpraxis entdeckt hier in der Nähe, da kann ich auch mal nachfragen!