Beiträge von dave_s_girl

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nochmal melden und recht herzlich bedanken. Meine kleine Bounty hat mittlerweilen die 300 gr-Grenze geknackt, ist putzmunter und hat in meinem alten Mann Georgie (7 Jahre) eine Ersatzmama gefunden. Es läuft alles wunderbar und ich bin sehr erleichtert.

Liebe Grüße, Steffi :wink:

Hallo Leute,

ich habe gestern ein Meerschweinchenbaby bekommen. Sie ist jetzt vier Wochen alt und wog gestern abend 251 gr, heute nur noch 236 gr. Sie ist fit, futtert und trink auch. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl. Ist sie zu klein zum Überleben? Was kann ich tun, das alles gut läuft? Kann ich die angebliche "Züchterin" anzeigen? Sie hat alle Babys schon vor einer Woche von der Mutter getrennt und wollte so schnell als möglich verkaufen.

Danke schon mal für Eure Antworten
    Steffi

Hallo und vielen Dank an Euch. Ich muß da mal gut drauf achten. Onja ist grad ziemlich rollig und heute nacht war auch wieder Action. Ich habe das mit dem Licht an mal ausprobiert, es war aber nur kurz Ruhe. Ich hab dann einfach gepennt und hab dem Mäusel seinen Spaß gelassen.

LG Steffi

Hallo alle zusammen, mein Name ist Steffi. Seit etwa 2 Monaten leben Paula (8 Monate) und Onja (7 Monate) bei mir. Paula ist aus dem Tierheim, Onja aus einer Notstation. Sie wohnen mit meinem Böckchen Georgie (etwa 7 Jahre) zusammen. Nun ist es so, das die beiden Mädels nachts sehr oft Zwitschern wie Vögel. Habe zwar gelesen, das das bei Schweinchen vorkommt, aber eigentlich nur selten und wenn jemand krank ist. Es ist aber mit allen dreien alles in Ordnung und nachts kommen sie ja auch nicht in eine Stresssituation. Also was ist los? Soll ich darauf reagieren? Wenn ja, wie? Und noch eine Frage: Ich habe kürzlich auch gelesen, das man keine ungerade Anzahl an Schweinchen halten soll? Ich möchte eigentlich nicht mehr. Onja kam auch nur dazu, weil Georgie ja doch schon ein Senior ist und ich keine Dame in seinem Alter finden konnte. Also dachte ich mir, das zwei Mädels im selben Alter super wären, denn wenn Georgie irgendwann das Zeitliche segnen muß, ist sein Partner danach nicht allein. Soll ich das so lassen?
    Vielen Dank im vorraus für Antworten,
    Steffi, Georgie, Paula und Onja