Beiträge von Judi

Hallo zusammen,

vor 3 Wochen haben mein Freund und ich uns 2 Meeris gekauft. :D Ich hab mich sofort in die 2 Süßen verliebt und wir haben sie genommen (2 Böckchen 1 US-Teddy und ein Glatthaar)

2 Tage später mussten wir feststellen, dass der Teddy nur auf 3 Beinen humpelt. Wir sind dann sofort zum TA und er hat uns Antibiotikum mitgeben. Mittlerweile geht es ihm wieder prächtig. War eine Gelenkentzündung. Jetzt benutzt er gott sei dank wieder alle Viere.

Doch diesen Dienstag als ich bei meinem Freund war, musste ich feststellen, als ich den Glatthaar im Arm hatte, dass er an beiden hinteren Pfötchen je ein Zeh mit Kralle mehr hatte. Die baumeln so richtig rum, dass man meint er fällt jeden Moment ab. Gestern waren wir in der Zoohandlung und haben die Tante gefragt sie meinte, dass es eine Fehlbildung sein könnte und wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen wir sollten es nur beobachten. Ich habe da gleich an Inzucht gedacht kann dann noch mehr auftreten an Krankheiten oder so?
    Und beist er sich die vielleicht ab falls sie ihn stören. Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll. Haben scheins 2 schwarze Schafe erwischt. Aber ich mag die 2 trotzdem sehr sehr arg!! Aber es ist halt sehr ärgerlich.

Lg Julia

Also Klorollen weiß ich nicht ob dies so gut ist.
    Ich hab meinen Knabberhölzer im Zoofachgeschäft gekauft. Aber da sind sie bisher noch nicht wirklich drangewesen.

Also ich denke, dass es ihnen nichts ausmacht. Es ist ja Abstand dazwischen

Grüße

Hallo,

als ich vor 2 Wochen meine 2 kleinen gekauft hatte sind sie auch nur im Häuschen gesessen und wenn es rundrum ruhig war sind sie rausgekommen (vor allem nachts ) ich dachte auch mit denen stimmt was nicht. Es hat sich von Tag zu Tag gebessert sie sind einfach zu neugierig dazu.
    In den ersten Tagen als ich ihnen Heu in die Raufe hab und mit dem Plastikbeutel ankam haben sie sich immer versteckt. Mittlerweile würden sie am liebsten in den Beutel reinhüpfen. :D

Also einfach ein bisschen Geduld das wird schon!!
    Wie gesagt sie sind einfach zu neugierig

Meine lieben auch den gelben Paprika aber den roten den lassen sie liegen.

Eine Arbeitskollegin hat gemeint bei ihr lassen sie generell alles rote liegen Paprika aber auch Tomaten.

Aber meine futtern auch sehr sehr gerne Tomaten ach keine Ahnung die sind wahrscheins zu verwöhnt :D

Hallo,

also meine 2 Süßen haben heute das 1. Mal Zucchini bekommen.
    Sie haben erst mal dran geschnuppert (die sind ja so neugirig die 2) :D
    und dann haben sie auch gleich dran gefuttert.
    Gurke bekommen sie als auch und da stürzen sie sich regelrecht drauf
    aber ich glaub nicht dass sie enttäuscht waren, dass es keine Gurke war! :D

Was sie ja gar nicht mögen ist rote Paprika. Gelbe wiederum essen sie!
    Und Salat mögen sie auch nicht!

Lg Julia

Hallo zusammen! :roll:

Seit Samstag habe ich 2 kleine Böckchen
    (1 Glatthaar (ca 5Wochen alt)
    (1 US Teddy (ca 7 Wochen alt)

Eigentlich wollte ich 2 Weibchen weil ich in Büchern gelesen habe, dass Böckchen sich nicht immer verstehen! Die in der Tierhandlung aber hat dann gemeint, dass man genauso gut 2 Böckchen halten kann und die verstehen sich besser wie 2 Weibchen.
    Gestern hab ich mit einer Arbeitskollegin geredet die hat gemeint das geht nicht gut und die hauen sich die Köpfe ein.

Was soll ich jetzt glauben und tun. Hat jemand Erfahrung mit einer Böckchengruppe?