Beiträge von Judi

So am Samstag wurden seine 2 zusätzlichen Zehen weggemacht.
    War ganz easy.
    Er wurde mit Narkosegas betäubt dann wurden die Zehe abgezwickt und verödet.
    Jetzt ist er ein ganz normales Meerschweinchen :D
    Eine halbe Std. später ist er schon wieder fleißig durch den Auslauf gewuselt und hat Charly geärgert. :D

Gott sei dank hat das so gut geklappt.

Lg JUlia

Hallo,
    also ich hab die gleiche Käfiggröße.
    Meine dürfen aber von morgens 7 Uhr bis nachts 22 Uhr draußen im Auslauf rumspringen. Wir machen es aber am Wochenende so dass wir einen Ausgang von Käfig ins Außengehege bauen dann könne sie selbst entscheiden wann sie rausmöchten.

Dürfte also gehen bei dir!!

Lg Julia

Hallo,

also dieses Wochenende war ich von Samstag Mittag bis Sonntag Abend nicht zuhause. Ich hab ihnen am Samstag früh ganz normal Frischfutter und Heu gegeben. Kurz bevor ich dann gefahren bin, haben sie die größere Portion Frischfutter und nochmals Heu bekommen. Erst haben sie sich auf das Gemüse gestürzt, dann aber recht bald wieder aufgehört mit fressen. Daher nehme ich an, daß sie aufhören zu fressen, wenn sie satt sind. Als ich dann gestern Abend heimgekommen bin, war vom Frischfutter nichts mehr übrig, es lag also nichts angegammeltes im Käfig rum.

lg
    Julia

Hallo,

meine 2 (Böckchen) fangen auch an sich zu besteigen. Der ältere hat so vor ner woche angefangen zu brommseln. Sieht voll lustig aus wie er sich dann bewegt :D

Und der jüngere der wohl noch nicht geschlechtsreif ist es aber langsam wird besteigt ihn als. Der große macht dann komische Geräusche und dann wird er wieder in ruhe gelassen!!!

Ich denke nicht dass es schlimm ist.

Lg Julia :D

Hallo,

das ist ja echt schön, dass du ihn behalten darfst.
    aber deine eltern sind ja wirklich streng wenn du 4 wochen hauserrest bekommst wege ner 4. also solche erziehungsmethoden weiß ich nicht ob die was bringen.

Es wäre echt herzlos gewesen ihn herzugeben.
    Ich stand neulich auch vor dieser Situation. Als mir gesagt worde du spinnst 2 Böckchen zusammen zutun die renne sich doch den Kopf zusammen. Ich war so fertig dass ich mir überlegt habe einen davon abzugeben und ein Weibchen zuholen aber ich konnte mich für keinen entscheiden und hätte es auch nicht übers Herz gebracht weil ich sie sehr sehr mag.
    Aber sie verstehen sich prächtig gut dass ich mich doch so dafür entschieden hab.

Lg Julia

Wie alt bist du denn??
    Ich versteh deine Mum nicht sie sagt 3 neue sind billiger als die kastration.
    Die Kastration musst selbst bezahlen und die Meeris würde deine Mum bezahlenn oder wie darf ich das verstehen.

Ist dir Snoopy nicht ans Herz gewachsen???

Das ist ja echt gemein. Ich könnte keines meiner 2 eintauschen wenn eines davon gestorben ist.

Da zahl ich lieber für die OP. Ein Tier ist auch ein Lebewesen und Snoopy muss ja auch erstmal damit fertig werden, dass sein Freund tot ist und dann auch noch ein neues Zuhause!!!

Lg Julia

Ich hoffe du kannst deine Mum davon abbringen.

Hallo,

meine Schweinis sind als auch mal über das Wochenende alleine allerdings bisher nur von Samstags frühs bis Sonntags.

Sie bekommen dann immer eine größere Portion Frischfutter als sonst und mehrere Sorten und jedemenge Heu und Wasser. Mit viel Heu geht das dann schon und macht ihnen auch nichts aus.

Wenn ich dann als Sonntags heimkomme und die Tür aufmach begrüßen Sie mich schon heftig und wollen gleich was und dann wird alles stehen und liegen gelassen und ich kümmer mich um die 2.

lg Julia

So hier hab ich es gefunden!!!

Möhren
    Relativ kalorienreich, nicht jeden Tag füttern, Grün kann mit verfüttert werden (aber nur wenig, da reich an Kalzium), kann den Urin färben