Beiträge von Judi

Ne meine mögen sie, zumindest das Innere :D
    Und es bleibt ihnen nichts anderes übrig das zu essen wenn sie hunger haben *es wird gegessen was auf da Tisch kommt* :D

Die 2 Racker haben meinen Freund und mich eh schon im Griff und da müssen sie jetzt durch :-)

Hallo,

meine 2 futtern Zucchini allerdings höhlen sie sie erst innen aus und das Äußere häxeln sie regelrecht klein und lassen es liegen :D

Grüße Julia

Hallo Tanja,

Unser kleiner hatte auch hinten jeweils einen Zeh mehr.. Ihm hat das überhaupt nichts ausgemacht aber wir haben sie wie Nadine schon sagt entfernen lassen war eine Sache von 5 Minuten und hat uns so 12 € glaub gekostet.

Er wurde mit Narkosegas betäubt und die Zehen entfernt und verödet. Zum Schluss sah man nur an der Stelle einen kleinen bräunlichen Punkt und jetzt nach 4 Monaten gar nichts mehr.

lg Julia

Hallo zusammen,

ich habe 2 Böckchen die jetzt 4 Monate sind. Der eine etwas ältere brommeslt fast den ganzen Tag! Ist das normal?

Der andere brommselt überhaupt nicht aber besteigt den anderen immer wenn dieser brommselt.

Könntet ihr mir vielleicht sagen warum der eine so viel und der andere überhaupt nicht brommselt?

lg Julia

Hallo,
    am Samstag abend als mein Freund unsere Schweinchen zürück vom Auslauf in den Käfig gesetzt hat machte er den Schweine-TÜV.
    Ihm viel auf, dass Flöckchen oben fast keine Zähnchen mehr hatte. Also gleich beim Tierarztnotdienst angerufen die meinte es kann sein dass er wo runtergefallen ist und die Zähnchen dabei angebrochen worden und beim Holznagen dann richtig abgebrochen sind. Sie meinte wir sollen ihn beobachten ob er frisst.

Er verhält sich wie immer ist lebendig, frisst (müssen das Gemüse jetzt ganz klein schneiden) aber er frisst es. Heu frisst er auch.
    Bloß sind sie oben unterschiedlich von der Länge her abgebrochen!

Was meint ihr was wir tun sollen?

Lg Julia

Hallo.
    Ich habe beides im Käfig.
    Und ins Haus tu ich auch etwas mehr Stroh zum reinkuscheln. Mögen sie sehr gerne.
    Und über dem Streu finde ich Stroh recht praktisch, da die Köttel dann nach unten aufs Streu fallen und oben sauber ist.

Tu trotzdem jeden Tag die nassen Stellen und Köttel raus und 1x wöchentlich komplett alles.

Viele Grüße Julia

Hallo zusammen.

Ich habe momentan ein problem und zwar mein Charly hat die Angewohnheit erst einen abzulecken und dann zu zubeißen.
    Auch wenn man ihm nichts tut ihn nicht hochhebt streichelt oder sonst was. Gestern beim Käfig sauber machen war mein Freund dagesessen Charly kam und hat ihm in den Fußzeh gezwickt. Was kann man dagegen tun und an was könnte das liegen dass er das macht.

Grüße Julia